@fas7play
Das kann ich so machen, bin jetzt allerdings bei -28 All Core und das ist ja vollkommen ausreichend.
Bei mir ist es Core 0, abgesehen davon hab ich gerade gesehen das zwei Minuten vorher ein Kernel Power 41 abgelegt wurde, was bedeutet das? Merkt das System da schon das was nicht stimmt wenn ich das Spiel starte?
Dann bräuchte ich ja gar nicht warten auf den WHEA Fehler?!
Da es mit -28 aber reicht sind die zwei großen Fragen aber jetzt:
1. Warum habe ich mit der LLC Methode trotz höherem Takt weniger Leistung, was ja überhaupt keinen Sinn ergibt?
2. Warum geht der Takt nicht über 4150MHz wenn ich ein Offset von -0,05v einstelle?
Edit: Frage 2 hat sich erledigt, habe gerade nochmal von LLC auf Offset umgestellt und nun geht, warum auch immer, der Takt hoch.
CB 23 läuft mit 4,35 (auf 2 Cores, die restlichen auf 4,375) bis 4,425GHz durch.
Bekomme aber trotzdem nur 14250 Punkte raus.
Ich verstehe es einfach nicht, bin praktisch am Ziel nur die Leistung stimmt nicht?! 🤷
Edit2: ich glaube das Bios ist total buggy.
Habe jetzt mal auf -20 gestellt, plötzlich geht der Takt wieder nicht hoch und bleibt bei ~3,7GHz während die Vcore nicht über 1,020v steigt und die CPU gerade mal mit 62° läuft.
Trotzdem ist die Punktzahl höher als mit -28 wenn der Takt bis über 4,4GHz geht???!?!