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News S.T.A.L.K.E.R 2: Heart of Chornobyl: Patch 1.1 bringt mit 110 GB über 1.800 Bugfixes und A-Life 2.0

Mega.

  • Erster Start: Compiling Shader, Unreal Engine macht nen Abflug.
  • Zweiter Start: Compiling Shader: Läuft bis 60-70% ... und nicht weiter. (15min gewartet)

daraufhin Dateien Gescannt auf Fehler+Überprüfung.

- Dritter Start: Compiling Shader ist auf 100% aber es passiert absolut nichts. es geht nicht weiter. (Warte immer noch) ahh da ist der Fatal Error von der UE während ich Tippe.

Also mir macht es Spaß bislang, wenn man so meine anderen Kommentare und Bilder sieht :D

- Vierter Start: Fatal Error.

Tja.
Sorry ^^
 
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Bin auf A-Life gespannt.

Aktuell habe eine Mod (A-Life extended), die dem schon nahe kommt. Lässt NPCs/Mutanten außerhalb des Sichtfelds spawnen, die dann untereinander Gefechte austragen. Das hat schon einen ordentlichen Schub Immersion gebracht. Die Mod fliegt natürlich jetzt erst mal runter.
 
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  • Fixed the issue with spawning NPCs behind the player's back.
"

Wurde auch langsam Zeit. Wie nervig das war. Aber auch mMn der einzige größere Bug den ich hatte nach 80h spielens.
Von A-Life hab ich gar nichts mitbekommen. Wie sollte man das auch in der riesigen Spielwelt? Die Hauptchars werden sich doch nicht gegenseitig umbringen können. :)
 
Hi@all!

Für alle, die neu bei "Stalker 2" dabei sind und noch nicht mitbekommen haben,
dass wir hier im Forum einen Stalker 2: "Heart of Chornobyl" - Tuning Guide!
haben hier ist der Link dazu: Klick!
Dort ist für jeden, eine nützliche Zusatzinformation über das Spiel dabei!

Gruß
Mehlstaub
 
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Reglohln schrieb:
Gab's damals nicht auch Patches via CD in einer PC-Zeitschrift, die man sich zudem noch kaufen musste?
Spiele waren auch weniger komplex. Amiga, C64, ST und PC-Gaming in den Kinderschuhen. Aber auch da gab es schon Abstürze.

Heutzutage sind Spiele mit einer Open World und komplexer KI schon ein Brocken. Dazu zig PC-Kombinationen. Und gleichzeitig soll´s auf den Konsolen laufen. Dazu Druck des Publishers.

Ich will GSC da nicht komplett rausreden, aber das ist was anderes als Monkey Island.
 
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Reglohln schrieb:
Gab's damals nicht auch Patches via CD in einer PC-Zeitschrift, die man sich zudem noch kaufen musste?
Hab ne PS2, ne PS3 und vor Jahren ne 360 hier. Zu diesen Zeiten waren auch Patches am PC nicht üblich. Kann mich nicht erinnern, dass die Games reihenweise abgestürzt sind oder extrem schlecht gelaufen sind
 
Das kommt nach dem Update wenn man das Game startet:

[Line: 878] Could not load section 0 (of 387) of the global shadermap.

Operation gelungen, Patient Tot, SNAFU, Toller Fix :)
 
110 GB als Patch :confused_alt: wovon schätzungsweise 100 GB oder mehr nur Texturen sind.
Ich würd einfach mal sagen extrem schlechtes Patch Management oder Inkompetenz pur
 
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Da sieht man wieder schön, in welchem Zustand das Spiel eigentlich erschienen ist:freak:. Die hätten es lieber als early access veröffentlichen sollen. Wäre wenigstens ehrlich gewesen.

Das Spiel hat Potential:love: etwas Großes zu werden aber es braucht da noch viele weitere Patches, wie es bei Cyberpunk 2077 war.
 
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hui 110gb, zum glück hat Nachbars die 1000er Glasleitung...
Bin ja wirklich gespannt was dann da so los ist. Aber vorher wieder 40 Minuten warten bei der Shadererzeugung...
 
Deinstallieren und neu installieren wird wohl zumindest Temporär weniger Speicherplatz verbrauchen. 😮‍💨
 
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Stefcom64 schrieb:
110GB nen Patch.....da habe ich so auch noch nicht gesehen.
Das kommende DLC wird wahrscheinlich 1TB haben😁
Das wurde schon weit übertroffen.
Ich glaube mit der Halo Masterchief Collection, wenn ich nicht irre :D

Find so große Patches auch nervig.
Aber hier muss ich ehrlich sagen, die ersten Wochen kamen immer kleine Patches quasi Häppchen weise. Jetzt war Wochenlang ruhe und gibt dafür ein riesen Patch.

Da kann man da ruhig ein Auge zudrücken und muss nicht, wie andere, quasi Unfähigkeiten unterstellen.
 
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reneberlin1511 schrieb:
hui 110gb, zum glück hat Nachbars die 1000er Glasleitung...
Bin ja wirklich gespannt was dann da so los ist. Aber vorher wieder 40 Minuten warten bei der Shadererzeugung...
Dies ist auch möglich, zu deaktivieren:

[SystemSettings]
r.PSOWarmup. WarmupMaterials=0

Einfach mal Googeln.

Gruß
Mehlstaub
 
Lief bei mir Fix durch innerhalb von vielleicht einer Minute.
40 min halte ich für etwas übertrieben ?
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Dies ist auch möglich, zu deaktivieren:

[SystemSettings]
r.PSOWarmup. WarmupMaterials=0

Einfach mal Googeln.

Gruß
Mehlstaub

Dann haste eben Shader Kompilierung während des Spiels und ständig ruckler wie bei Callisto Protocol zum Release.

Dass die Entwickler an die Shader kompilierung denken und das vorm Spielstart machen ist sehr wichtig und auch die einzig richtige Option.
 
Habe keinerlei Probleme mit dem neuen Patch.
Spiel startet so wie immer, keine Abstürze oder ähnliches Performance ist auch Deutlich besser wie am Anfang.
Habe auch ein neues Spiel angefangen weil ich das Spiel schon ein mal Durchgespielt habe.
Warte noch einige Patches bevor ich ein Weiteres mal durchspielen werden. 👍
 
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Also ich habe in 37 Stunden bei keiner Quest einen Bug gehabt, Spawnprobleme etc., so 3 Abstürze insgesamt aber da man in den Game sowieso ständig Quicksave macht hat mich das nicht so gestört wie bei anderen Games. Das einzige wirkliche störende ist die grottige Framerate in der Basis und den Cutscenes, aber im Kampf ist es bis jetzt super gelaufen, bei meinen bis jetzt 120 Toden (den Counter finde ich lustig) war ich immer selbst schuld und nicht die Technik :)
Achja hab meine alte Gamestar rausgekramt Stalker Original hat 90% bekommen und das war nicht in besseren Zustand Unglaublich das die jetzt 57% für den 2. Teil geben.

Patches waren damals noch oft auf CD bei den Spielheften dabei und man musste warten.
Deswegen gebe ich ehrlich zu ich kann das nicht fair beurteilen, das einzige was ich weis Original war am Afang auch ein Chaos, ich erinnere mich an die ständigen kurzen Freezes vor allem beim Schnellaufen mit X und an deutlich mehr Abstürze und A-Life ist auch nie richtig gelaufen.

Dann die ständigen arroganten und hochnäsigen Kommentare das man wenn das Game jetzt spielt alles super findet, nein finden wir nicht aber wir sehen hinter den Bugs halt ein sehr gutes (nicht ausgezeichnetes) Spiel, wobei ein Punkt der Spitze ist und immer war ist und bleibt die Atmosphäre der Zone wem die halt nicht zusagt dann sage ich ehrlich spielt etwas anderes.

Die Aussagen das es dann alle Firmen so machen würden glaube auch nicht, aber wenn ein Super Spiel dahintersteckt und die Developer sich was trauen kann auch so eine Story wie Cyperpunk 2077 rauskommen das noch viel kaputter (zumindest auf Konsolen) war. Wenn dahinter aber kein Spitzen Game gewesen wäre CD Project damit einfach nicht durchgekommen. Technik und Bugs kann man fixen, schlechtes Design,Story und Gameplay nicht mehr wirklich.
 
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