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News S.T.A.L.K.E.R 2: Heart of Chornobyl: Patch 1.1 bringt mit 110 GB über 1.800 Bugfixes und A-Life 2.0

Zeigt einfach mal wieder, einfach paar Monate warten. man verpasst nichts und bekommt dann eine wesentlich bessere Spielerfahrung, zahlt weniger und hat meist eine bessere Performance. gerade bei Single Player spielen ist es völlig egal, wenn man später einsteigt. Aber echt schön zu sehen, dass es in diesem Fall innerhalb recht kurzer Zeit vorangeht und man nicht erst nach Jahren ein vorzeigbares Ergebnis hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass da ordentlich Überstunden geschrubbt werden, um den Ruf der Firma nicht gegen die Wand zu fahren. Ich denke für GSC hängt da auch enorm viel vom Erfolg ab.

Gibt wirklich kaum noch Spiele, die ich mir zu Release kaufe. KCD2 ist das einzige im nächsten jahr, wo ich wirklich auf einen halbwegs runden Start hoffe.

Btw: Viele meckern über 110GB Patches, aber die verfügbaren Glasfaseranschlüsse bucht kaum einer. Ja Ja ich weiß, bei allen die meckern, ist wie immer kein besserer Anschluss verfügbar ^^ Mit 1 Gbit Leistung werden einem solche Dinge plötzlich völlig egal, genauso wie fehlende Preloadmöglichkeiten oder 200GB spiele.
 
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-Ps-Y-cO- schrieb:
- Vierter Start: Fatal Error.

Tja.
Sorry ^^
Hört sich nach Cyberpunk an wo es ständig riesige Patches gab. In einem Jahr schaue ich mir das Game an ;)
 
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Shoryuken94 schrieb:
Zeigt einfach mal wieder, einfach paar Monate warten. man verpasst nichts und bekommt dann eine wesentlich bessere Spielerfahrung, zahlt weniger und hat meist eine bessere Performance. gerade bei Single Player spielen ist es völlig egal, wenn man später einsteigt. Aber echt schön zu sehen, dass es in diesem Fall innerhalb recht kurzer Zeit vorangeht und man nicht erst nach Jahren ein vorzeigbares Ergebnis hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass da ordentlich Überstunden geschrubbt werden, um den Ruf der Firma nicht gegen die Wand zu fahren. Ich denke für GSC hängt da auch enorm viel vom Erfolg ab.

Gibt wirklich kaum noch Spiele, die ich mir zu Release kaufe. KCD2 ist das einzige im nächsten jahr, wo ich wirklich auf einen halbwegs runden Start hoffe.

Btw: Viele meckern über 110GB Patches, aber die verfügbaren Glasfaseranschlüsse bucht kaum einer. Ja Ja ich weiß, bei allen die meckern, ist wie immer kein besserer Anschluss verfügbar ^^ Mit 1 Gbit Leistung werden einem solche Dinge plötzlich völlig egal, genauso wie fehlende Preloadmöglichkeiten oder 200GB spiele.
Gebe dir im großen und ganzen Recht.
Entbindet aber zum einen nicht die Devs ein Lauffähiges Spiel zu releasen und zum anderen stört es auch nicht alle (Kommt halt auf den Umfang der Bugs an). Persönlich hatte ich bereits jetzt schon sehr viel Spaß mit dem Game.

Was die Mecker köpfe angeht, die von vornerein hochglanz poliertes erwarten, ja in dem Kontext sollten sie es handhaben wie von dir geschrieben.
 
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Desmopatrick schrieb:
Hab ne PS2, ne PS3 und vor Jahren ne 360 hier. Zu diesen Zeiten waren auch Patches am PC nicht üblich.
Diese geschlossenen Systeme sind aber auch nicht mit PCs vergleichbar. Und zu PS3-Zeiten gab's durchaus schon Patches im PC-Bereich und ebenso auf der PS3 selbst. Auch zu PS2-Zeiten wurden PC-Games schon gepatcht. Natürlich nicht im heutigen Umfang, aber dennoch. Wobei ich 110GB natürlich nicht gut heiße.

Und im PC-Segment gibt es einfach unzählige Hardwarevariationen, die es "früher" in dieser Fülle schlicht nicht gab. Hat sich eben alles weiterentwickelt. Ebenso die Art der Entwicklung, der Releases und der Patches. Und nicht zuletzt auch die Erwartungshaltung der konsumierenden Menschen an immer kürzere Entwicklungszeiten und Releasezyklen.
 
Cyberpunk61 schrieb:
Hier wird empfohlen den alten Shader-Cashe zu löschen.
Vielleicht hilfts.
https://www.reddit.com/r/stalker/comments/1hhqivt/stalker_2_patch_11/

Hmmm Nein.
a) in dem Ordner (applocal/Stalker2/) ist keine "Shader Datei"
b) der Hinweis in System32 den Temp Ordner zu leeren war wohl besser

aber unterm strich

LowLevelFatalError [File:D:\STALKER2\s2editor\Engine\Source\Runtime\RenderCore\Private\RenderingThread.cpp] [Line: 1273] GameThread timed out waiting for RenderThread after 120.00 secs

Stalker2_WinGDK_Shipping
Stalker2_WinGDK_Shipping
Stalker2_WinGDK_Shipping
Stalker2_WinGDK_Shipping
Stalker2_WinGDK_Shipping
Stalker2_WinGDK_Shipping
kernel32
ntdll
Fatal Error: Absturz =)
 
Bin mit Patch 1.0.3 eingestiegen, habe bereits über 50 Stunden auf dem Buckel.
Meine Kritik betrifft eher das Ballancing, das ist echt grottig, ich hoffe das dort einiges an Probelmen
behoben wurde. Scheinbar wurden auch Tutorials hinzugefügt, darauf bin ich sehr gespannt!

Für mich GOTY Status!
In zehn minuten ist der Patch unten, gute Jagd und fette Beute Stalkers!
 
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Desmopatrick schrieb:
Hätte mal einen konstruktiven Vorschlag für die Spielehersteller: Bringt Spiele erst raus, wenn sie laufen und überlasst den Betatest nicht den Kunden, spart vermutlich viel Ärger!?
Spielhersteller: "Würden wir zu gerne machen aber der Publisher diktiert das Datum der Veröffentlichung und das ist meistens unmöglich knapp und trotzdem sind wir gezwungen unsere Produkte irgendwie zum laufen zu bringen nur um die Deadline zu halten, ansonsten drohen horrende Vertragsstrafen."
 
Habe das Game einfach deinstalliert und lade es jetzt neu runter. Sind beim Gamepass nur 25gb mehr. Denke, dass man sich dadurch möglich Probleme durchs "Drüberbügeln" erspart
 
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supertramp schrieb:
Nervt langsam. Warum müssen die Updates so groß sein? Kann ja wieder ewig laden und nicht spielen.
Ist doch egal wie groß das Update ist, man sollte heutzutage Spiele eh erst nach einem halben Jahr spielen und dann braucht man es sich nur einmal runterladen.
 
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BetaHydri schrieb:
Das kommt nach dem Update wenn man das Game startet:

[Line: 878] Could not load section 0 (of 387) of the global shadermap.

Operation gelungen, Patient Tot, SNAFU, Toller Fix :)

eine Mod war schuld, der Modder hat aber schon Abhilfe geliefert (Für alle die die nervigen Gesundheitsbelehgrungen und Werbung beim Spielestart loswerden möchten).
 
Krausetablette schrieb:
Du kannst tatsächlich jetzt schon 1.1 spielen. ;)

@topic

Die Größen der Updates sind in der Tat komplett verrückt. Satte 110 GB bedeutet fast den kompletten Programmcode. Im Steam Forum witzelt man schon und spricht von S.T.A.L.K.E.R. 3 ^^
Der Programmcode ist vermutlich nicht mal 1 GB. Hier werden eher 3D-Modelle und Texturen und sowas ausgetauscht.
 
1800 Bugs sind schon peinlich und die 110 GB zeigen dass fast alle Texturen nochmals überarbeitet wurden.

Warum bei so einem unfertigen Stand am Release klammern? Warum nicht einfach um einen Monat verschieben und allen Seiten Ärger ersparen. :(
 
Sehr tolles spiel mal schauen ob die Mods mit 1.1 alle kompatibel sind, evl spiele ich noch mit der alten Version weiter bis die mods updated sind.

Ist es billiger es in 1 Jahr zu kaufen, kann sein aber wen das spiel gut ist will man auch die Devs unterstützen und das geht am besten wenn man noch zum Vollpreis kauft, schließlich will man das die irgendwann auch ein Stalker 3 raus bringen.

Und wer sich sorgen macht ob das spiel was taugt, spielbare Demos gibt es ja heutzutage kaum, kann dafür ein Lets-Play von dem spiel schauen.

Habe ich so gemacht, eigentlich ist Survival Horror nichts für mich, aber so einem Lets-Play kann man schon gut ansehen ob es einem gefallen wird oder nicht, und das hier ist eine Ausnahme, scheint viel mehr Storry RPG als Survival Horror Shooter, und das gefällt mir.
 
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Mich wundert, dass dieses Spiel nicht als Early Access erschien. Es ist ja seit einer Weile bei einigen Softwareschmieden die Methode, ihre halbfertigen Games unter die Bevölkerung zu bringen und dennoch erstmal Gewinne zu erzielen. Aktuelles Beispiel: Path of Exile 2.
 
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Krausetablette schrieb:
atte 110 GB bedeutet fast den kompletten Programmcode.
Ne, das bedeutet vorallem viele Mediadaten, wie zB Texturen, die neu uebermittelt werden.
Der eigendliche Programmcode kann garnicht so gross sein.

Reglohln schrieb:
Gab's damals nicht auch Patches via CD in einer PC-Zeitschrift, die man sich zudem noch kaufen musste?
Oh ja, und manche Spiele hatten die auch extrem noetig.

Reglohln schrieb:
Und zu PS3-Zeiten gab's durchaus schon Patches im PC-Bereich und ebenso auf der PS3 selbst. Auch zu PS2-Zeiten wurden PC-Games schon gepatcht.
Ich kann mich gut an einen Patch von Might and Magic 6 aus 1998 erinnern, der einen Haufen Fehler behoben hat: Endgamemonster hatten 1 HP, mehrere Raetsel waren in der DV unloesbar falsch uebersetzt, und es gab diverse Glitches fuer endlose Erfahrung.
Das einizge was frueher nicht gepatcht werden konnte, waren die Konsolen. Da hatten die Publisher dann auch entsprechend den Finger drauf, weil ein Rueckruf den finanziellen Ruin bedeuten konnte.
 
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LDNV schrieb:
Entbindet aber zum einen nicht die Devs ein Lauffähiges Spiel zu releasen

Da gebe ich vollkommen recht. Wird leider immer seltener. Aber stimme auch zu, dass es sehr auf die Art der Bugs ankommt, wie sehr sowas stört. Leider werden Spiele einfach irgendwann veröffentlicht. Auch größere Firmen sollten sich mal am Early Access Programm von Steam probieren. Baldurs Gate 3 hat es z.B. sehr gut getan. Aber die Entwickler haben oftmals nicht die Wahl ein Spiel rauszubringen, wenn Sie es möchten. Entweder macht der Publisher Druck, oder was bei unabhängigen Studios oft passiert, das Budget geht aus und man muss einfach Einnahmen generieren.

Was traurig ist, wenn Spiele nie einen annehmbaren Zustand erreichen. Besonders bei großen Firmen. Das in einem Fallout 4 z.B. noch immer Gamebreaking Bugs auftreten können, ist nicht akzeptabel.
 
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Da bin ich mal gespannt, was sich fühlbar wirklich ändern wird und ob auch jeder mit dem "Patch" reibungslos klarkommt, denn da wird ja quasi alles über den Haufen geworfen.

Das man das als Patch bezeichnet ist schon sehr fragwürdig bei der Größe und den Anpassungen!
 
Ich freue mich schon drauf, wenn ich es in einem Jahr als v1.0 spielen kann. Bis dahin läuft es mir nicht weg.
 
noch immer lässt sich die Taste "Y" nicht frei belegen. Ist dann immer noch "Z" bei deutschem Tastaturlayout. Y ist Waffenwechsel wenn man es ändert kann man sich zwar nach links lehnen aber die Waffe wird dann auch gewechselt.
Waffenwechsel ist in den Einstelleungen nicht änderbar ein einfaches tauschen der Taste nicht möglich.
Das ist echt arm bei einem 100GB großen Patch.
 
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... noch 10 min ... mal sehen, was es bringt. Bin bisher 2 kleine, nicht nenneswerte, Tode gestorben.
Von einer Mauer gesprungen und plötzlich lag ich flach. Vorher schonmal drüber und da habe ich es überlebt.
Volle Gesundheit an der Stelle, egal abwarten ... sonst kein ruckeln, nichts.
 
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