• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

Das kann ich zwar alleine wegen Balance Gründen verstehen, aber man fühlt sich schon leicht veralbert wenn ein Bandit 10m von dir entfernt steht, sich keinen Schritt bewegt und man perfekt auf den Kopf zielt.. aber alle Schüsse daneben fliegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
ReinerReinhardt schrieb:
Das kann ich zwar alleine wegen Balance Gründen verstehen, aber man fühlt sich schon leicht veralbert wenn ein Bandit 10m von dir entfernt steht, sich keinen Schritt bewegt und man perfekt auf den Kopf zielt.. aber alle Schüsse daneben fliegen.
das ist doch mit dem sturmgewehr der bundeswehr g36 im real auch nicht anders 🤣🤣🤣

• Gefällt mir
Nur hat außer der Bundeswehr Keiner diese Probleme. Im Gegenteil. Alle wollen diese schlecht schiessende Waffe. Das Problem wurde herbei geschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: kossiossi
Na ja sind 1 - 2 Schrottflinten wo ich das erlebt habe, man zielt ein und die Schüsse gehen

weiß ich wohin, die MP 133 / 153 sind zum Glück brauchbar wobei lletztere sogar sehr gut ist

die Anomaly 1.5.1 hat eben noch ein paar Fehler kenne bisher 4 Bug´s :-)

hallo Bentley

hab da mal ne frage zu deinem patch deutche sprachausgabe: kannst du eventuell diese lästigen lautschprecherdurchsagen bei den militär,wächter und freiheitsbasen entfernen oder einen alternativpatch ohne diese durchsagen erstellen? ich hab leider keine ahnung wie man das macht! mich zumindest nerven diese ständig in dauerschleife laufenden durchsagen^^

lg matze

Gut Lautsprecherdurchsagen sind abgestellt.
Gute Jagd Stalker

• Gefällt mir
Reaktionen: Matze 1979
Bezugnehmend auf meinen Post #938 gebe ich hier nochmal bekannt, dass für die Mod Dead Zone (Quelle: https://vk.com/@-205735572-dead-zone-light) der Download auf Google deaktiviert wurde. Auch das Video auf Youtube wurde gelöscht, bzw. auf privat gestellt.

Wer sein Spiel mit 4K Texturen aufmotzen möchte, der sollte sich die Mod durchaus einmal zu Gemüte führen.

Es gibt zwei Varianten. Einmal in Dead (sehr grau-braune, "tote" Texturen) oder in Sun Rise (grüne sommerliche Texturen).

Fotos gibt es hier: https://vk.com/albums-205735572

Übersetzung der Originalseite in VK:
BESCHREIBUNG
Die Modifikation "Dead Zone" lässt Sie in die Atmosphäre der verlassenen und für immer bestehenden Welt der Sperrzone eintauchen. Nur an einigen Stellen der Zone gibt es etwas grünes Gras, aber das wird nicht lange anhalten. Der stärkste Blowout ist in der Zone vorbei, die Zone hat sich für immer verändert und ist in Dunkelheit getaucht. Tauchen Sie ein in die Welt der toten Zone und lassen Sie sich gruseln und erschrecken. Die Zone ist jetzt trist und deprimierend, die Blätter an den Bäumen sind fast verschwunden, das Gras ist trocken, der Boden ist von der Strahlung verbrannt, der Asphalt ist völlig zerstört, der saure Fallout macht die Zone ganz rostig. Gebäude und Wandflächen sind verblasst und schmutzig, und die Steine an den Standorten sind mit Moos und Korrosion bedeckt. Ringsum gibt es nur Tod und Strahlung.
Vorgeschichte:
Die Entstehung der Toten Zone geht auf das Jahr 2012 zurück. Damals schuf ich drei Texturänderungen mit dem Namen Apocalypse. Und nun, nach 9 Jahren, habe ich beschlossen, Sie mit einer neuen Version der Texturänderung zu erfreuen.
Änderungen:
Eine komplette Neutexturierung der Zone, neue Texturen von Ziegelmauern, Erde, Boden, Zäunen, Beton, Steinen, Felsen, Tapeten in den Häusern, Asphalt, Gras, die Zone ist ganz rostig, überarbeitet alle Geräte (rostig), überarbeitet und erstellt neue Texturen von Wänden und Platten mit Fenstern in Pripyat und Dead City, ersetzt die Texturen der Wände in Limansk. Hochauflösende Texturen. Ersetzt durch alles. Diese Modifikation ist universell, sie passt zu allen Teilen von STALKER.
OPTIMIERUNG
Als Standard auf jeder Textur in der thm-Datei zusätzlich zu den vorgeschriebenen Bump, haben die Entwickler auf der Textur selbst zusätzliche Textur Details, das heißt, für konkrete Textur Overlay-Material, dass sie denken, wird der Effekt, wie es aussehen sollte wie Beton, aber in der Tat die Textur optisch schlechter wird, mit allen thm-Dateien entfernt dieses zusätzliche Material, bzw. die Belastung des Systems jetzt auf die Reihenfolge der weniger. Dementsprechend sind auch die fps höher. Dadurch belastet meine Textur das System weniger, ohne dass die Qualität leidet, im Gegensatz zu anderen Textur-Mods.

DESIGNER
Texturen - DEAD ZONE (optivankiev-Ivan Danko)
Neues Gras 4k - optivankiev-Ivan Danko
Videomenü und Umgebung für Anomaly, Dead Air, AREA - SNORK (https://vk.com/shammash666ambiguous)

Angepasst für:
Anomaly, FEAR, AREA, EFT, Dead Air, NZK 3.1, Hail of Doom, Lost Alpha DC\DCE, Prosectors Project, Golden Sphere OGSR, Narodnaya Solyanka OGSR, Misery, Call of Misery, Dollchan 8 infinity, Priboi Story Eternal [OGSR + Gunslinger], DARK ZONE, STASON174
NICHT KOMPATIBEL MIT ANDEREN TEXTURPAKETEN.
FÜR EFT:
Wenn Sie die Mod Realism aus der SURLY v1.0.9 installiert haben, müssen Sie in Ihrem Spielordner weiter Gamedata\textures\ gehen und den Ordner Detail löschen.
INSTALLATIONSMANAGEMENT für FEAR,EFT,DEAD AIR, A.R.E.A., Anomaly, NZK 3.1, Hail of Doom, Call of Pripyat, Dollchan 8 infinity, STASON174
Gehen Sie auf die Google Disk "DEAD ZONE", laden Sie die Dateien herunter und kopieren Sie sie in den Ordner mit dem Spiel/Gamedata. Dann gehen Sie in den Ordner Levels, gehen Sie zu dem Ordner, dass die Änderung, die Sie benötigen, laden Sie die Datei, die sich dort befindet und kopieren Sie es in den Ordner mit dem Spiel / Gamedata.

Für die Modifikationen FEAR, Anomaly, EFT, NZK 3.1, Hail of Doom, STASON174 verwenden Sie den Ordner ANOMALY.
Für Misery verwenden Sie den Ordner Call of Pripyat .

INSTALLATIONSANWEISUNG für Lost Alpha DC\DCE, Prosectors Project, Golden Sphere OGSR, Narodnaya Solyanka OGSR, Priboi Story Eternal [OGSR + Gunslinger], ZONE'S DESTINY

Gehen Sie auf die Google Disk "DEAD ZONE", laden Sie die Dateien herunter und kopieren Sie sie in den Ordner mit dem Spiel / Mods. Dann gehen Sie in den Ordner Levels, gehen Sie zu dem Ordner, dass die Änderung, die Sie benötigen, laden Sie die Datei, die dort befindet und kopieren Sie es in den Ordner mit dem Spiel / mods. WENN SIE KEINEN "MODS"-ORDNER IN IHREM SPIELORDNER HABEN, ERSTELLEN SIE EINEN.
Für Lost Alpha gehen Sie zum Ordner mit Lost Alpha, wählen Sie Summer Pack oder Dead Zone, gehen Sie zum richtigen Ordner, laden Sie die Datei herunter, die sich dort befindet, und kopieren Sie sie in den Ordner mit den game\mods.
Für die DESTINY ZONE gehen Sie zum Ordner Levels auf Google Drive, dann zum Ordner DESTINY ZONE, laden Sie den Inhalt des Ordners herunter und kopieren Sie ihn in einen Ordner mit dem Spiel in der Form, in der sich die Ordner und Dateien auf dem GOOGLE-Laufwerk befinden.

Ich habe die Mod gesichert und biete sie zum Download in meiner Cloud an.
Leider habe ich nur die Levels-Dateien für Anomaly, Call Of Pripyat und Lost Alpha gesichert. Seht das Archiv im Prinzip wie das nicht mehr existierende Google-Laufwerk an.

Dateien von MEGA laden

Gute Jagd Stalker

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: spk, Odessit und Matze 1979
Embargo_666 schrieb:
Wer sein Spiel mit 4K Texturen aufmotzen möchte, der sollte sich die Mod durchaus einmal zu Gemüte führen.
ahoi

ist wirklich nochmal ein klasse extra! habs mal runtergeladen.sieht echt klasse aus!

danke für den tip :)

lg matze

• Gefällt mir
Schönen guten Abend!

Mein modpack:

STALKER ANOMALY WEAPON OVERHAUL v2.6

Patches, Fixes nicht vergessen sonst Probleme mit der ersten Waffe.
gamedata Ordner über 41 GB
Eine große Menge an Mods. ist beschrieben.

Wer mehr schleppen möchte: in gamedata -> scripts: ui_options.script öffnen und die Zeile 355 bearbeiten:
{ id= "weight" ,type= "track" ,val= 2 ,curr= {curr_gameplay,"weight"} ,functor= nc_gameplay_diff,"weight"} ,min= 50 ,max= 500 ,step= 5 },
Reinschreiben was man möchte und im Menü dann ändern.

Deutsche Sprache passt, aber bei so vielen Waffen eher auf eng lassen.

Viel Spaß!

• Gefällt mir
Reaktionen: marcwo, Gamer1960 und Embargo_666
Hi,
hab die Vanilla durch. Gibt es gute MOD's welche das Gameplay nicht verfälschen?
Hab grad was über Wlad und die Soljanka hier gelesen. Ich war damals auch auf der AMK Site und habe dort sogar mit einigen wenigen an der MOD gearbeitet. War eine coole Zeit.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960
Hi,

vor einigen Jahren habe ich Stalker Anomaly als Merc schon mal durchgespielt, an alle Details kann ich mich tatsächlich aber nicht mehr erinnern. Vor ein paar Wochen habe ich Anomaly wieder entdeckt und mich dazu entschieden, dass ich dieses Mal Ecologist spiele. Wie war das denn mit der Hauptstory, meine letzte Mission ist "Find the Wish Granter" aber danach triggert nichts und ich habe keine Mission mehr :confused_alt: Hat von euch eine Person das Spiel schon mal als Ecologist durchgespielt und kann mir weiterhelfen?

Viele Grüße

• Gefällt mir
Hallo JX666,
in Deinem PDA gibt es einen Eintrag "Benutzerhandbuch - Die Welt der Zone " da kannst du nachlesen welche Storys in Anomaly 1.5.1 es gibt.
(siehe Spoiler https://www.computerbase.de/forum/threads/s-t-a-l-k-e-r-anomaly.1887807/page-44#post-25995520)
Als Wissenschaftler sind die Aufgaben ähnlich wie bei den anderen Fraktionen.
Die Mission " Finde den Wunschgönner " wird mitgemacht, aber gehe niemals in die Halle wo der Wunschgönner ist. Auch nicht mit Strelok, Rouge und Snitch. Dadurch geht die Story nicht mehr weiter.
Gute Jagd Stalker

• Gefällt mir
Bentley schrieb:
Hallo JX666,
in Deinem PDA gibt es einen Eintrag "Benutzerhandbuch - Die Welt der Zone " da kannst du nachlesen welche Storys in Anomaly 1.5.1 es gibt.
(siehe Spoiler https://www.computerbase.de/forum/threads/s-t-a-l-k-e-r-anomaly.1887807/page-44#post-25995520)
Als Wissenschaftler sind die Aufgaben ähnlich wie bei den anderen Fraktionen.
Die Mission " Finde den Wunschgönner " wird mitgemacht, aber gehe niemals in die Halle wo der Wunschgönner ist. Auch nicht mit Strelok, Rouge und Snitch. Dadurch geht die Story nicht mehr weiter.
Gute Jagd Stalker
Hallo Bentley,

vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich hatte auch in Erinnerung, dass es falsch ist zum Wunschgönner zu gehen. Tatsächlich habe ich den Fehler aber selbst gefunden, ich habe vergessen mit Rogue zu sprechen, erst dadurch wird die Mission "Living Legend" getriggert.
Outskirts und X8 sind echt nervig aber mit einer guten Ausrüstung lässt es sich zum Glück recht schnell pushen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bentley
Hallo Stalker,

nachdem ich einige Jahre weg vom Stoff war, hat es mich mit Stalker Anomaly wieder gepackt. Dafür erstmal herzlichen Dank; fühlt sich gut an.
Aber natürlich habe ich ein Problem: Es läuft bei mir die neueste Version 1.5.1 unter DX 9 ohne irgendwelche Ergänzungen, Patches, weitere Mods. Ich spiele im Story-Mode, Faction "Stalker", "Hard", "Survivalist". Bin nun schon einige Stunden unterwegs, war u. a. schon im (mir neuen) Level "Truck Cemetery" und bin derzeit in "Rostok". Ich habe einige Nebenquests angenommen (u. a. die von Hip), die mir auch korrekt im PDA angezeigt werden. Allerdings gibt es keine Hauptquest (die mit dem gelben Marker). Was muss ich tun, um die zu starten? Wird sie ev. bei der Einstellung "Survivalist" gar nicht angezeigt?

Hi Bentley,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Den Punkt "Die Welt der Zone" gibt's im Englischen im PDA tatsächlich nicht. Aber Du hattest mit Sido natürlich Recht. Mir war nicht klar, dass man die Hauptquest erst durch einen längeren Dialog mit ihm "auslöst". Nun habe ich die "living legend"-Quest ... und los geht's.
Vielen Dank nochmal!

Das kann ich gut nachvollziehen, oft ist Anomaly echt unintuitiv und es ist nicht klar was die nächste Aufgabe ist. Mit der Zeit geht es aber bzw. es wird besser. Siehe mein Post vor einigen Tagen hier im Thread, obwohl ich das Spiel schonmal durchgespielt habe, bin ich an einer Stelle nicht weitergekommen, da ich nicht mit Rouge gesprochen habe :D

Viele Grüße

Hi,

ich habe mir das HUD im Post 437 runter geladen, kann aber mit den Datein nix anfangen.
Wie muss ich das installieren?
Ich wollte ein HUD wo Muni und Statusbalken in eins angezeigt werden. Hat jemand ein Link dafür?
In der aktuellen Version ist der Statusbalken rechts und die Muni Anzeige links.

MfG

Zurück
Oben