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Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

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Nutzt eigentlich wer den Fastravel? Da landet man dann an seltsamen Orten...

Ich habe jetzt Sidorovic getötet... 😱

ss_dirks_05-09-21_15-43-57_(l01_escape).jpg

Bei Sacharov stand ich auch schon desöftern hinter dem Tresen. Man ist aber zum Glück nicht gefangen, sondern kann sich über den Tresen "rausquetschen" oder mit Fast Travel woanders hin. Blöd nur, wenn gerade Snorks Yantar stürmen...

Eh hat dann gedauert, bis ich auf den richtigen Winkel rausschleichen konnte... 😅
 
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Als Monolither hat man die Sin als Verbündete die auch Missionen geben :-)

Der Meister aller Klassen :-)

Als Bandit kann man auch nicht zum Prof. und der Banditenverkäufer ist geizig wenn

man dem was verkauft, gibt zum Glück den Verkäufer der Freiheit der Bezahlt ordentlich.

@Bentley
Schon mal ModDB davon in Kenntniss gesetzt denke die werden das ganz schnell

löschen wenn die wissen das es nur ne geklaute Übersetzung ist :-)

Grad mal geschaut er führt dich unter Credits auf ?
 
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Darklordx schrieb:
Eh hat dann gedauert, bis ich auf den richtigen Winkel rausschleichen konnte... 😅
Du kannst Dich aus jeder Situation mit "demo record 1" heraus-beamen und dann mit "Enter" auf einer Map absetzen wo du willst.
Im Agroprom-Untergrund geht's noch 2 Etagen abwärts. Glaubt mir, da wollt ihr nicht normal hinlaufen. Für die dortige Einsichtnahme ist die genannte Flycam super. Auch sonst ist es mal schön mit den berühmten Krähen mitzufliegen.

@Bentley ....echt übel sowas ohne zu fragen.
 
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schelo schrieb:
Hm, also diese Meinung kann ich jetzt nicht ganz teilen. Vielleicht kannst du das mal näher erläutern. Denn: Zugegeben, ich habe nach dem spielen der Originale jahrelang STALKER sträflich vernachlässigt und bin erst wieder mit dem Leak der LOST ALPHA dazu gestoßen. Ich habe also keinen Überblick darüber, was bei der ANOMALY direkt von den Entwicklern stammt bzw. andererseits, bei was sie auf die Arbeiten anderer Modder aufbauen
Naja, ich meine nicht die Spielmechanik, selbige hat sich in der Tat nicht viel verändert, wurde aber sehr verbessert. Ich meine mit "roten Faden" die Geschichte: Bedeutet, dass man Sidorovitch anfangs als Erklärer im Spiel hat, dann die Zwischensequenzen mit den Erinnerungen, dann das Mitlaufen bei der "Freiheit " um die Wächter auszuschalten (was manchmal aus misslang), den Kommentaren der Stalker dabei zuzuhören. Die Mission mit dem Doctor usw. . All das macht eine Geschichte aus. Das fehlt natürlich in der Anomaly, da wird man nur hin und her geschickt, ohne Worte. Ist halt eine Sandbox.
 
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@Darklordx
Dein Problem liegt am Debug Mode den man im Startmenü deaktivieren sollte dann

funktioniert das Fasttravel ganz normal, mit Debug Mode "on" kann man zu

den Markierten NPC´s , Betten, Verstecke auf der Karte teleportieren ohne geht das nicht.
 
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Aha, danke... Da ich derzeit fast immer wieder rauskommen kann, lass ich das so.

Beim vorletzten Durchgang hatte ich gleich zu Anfach sechsmal Standardtools und dreimal Experttools gehabt, aber nirgendwo war ein Advantagetool zu finden. Nirgends... Irgendwann hilft dann nur noch etwas schummeln... 🤪
 
:-)
Hab mir angewöhnt zum Start einmal zu Schummeln das erste und zweite Tool in

den Rucksack und dann wird normal weitergespielt.

Liegt auch daran das ich irgendwie immer und immer wieder eine

der Fraktionen von vorne Spiele und es echt ne Glückssache ist am Anfang schon mal

Tools zu finden, mal droppen die wie Bonbons und dann gibt es Spiele da rennt man

die Lvl auf und ab und findet kaum eins :-)
 
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Nicht zu vergessen nicht auffindbare Artefakte, die man besorgen soll, aber gefühlte 100 Nightstars im Rucksack...

Am besten sind Artefakte, die sich wohl im Erdboden befinden. Selbst mit dem besten Scanner tauchen die nicht aufsammelbar auf. Wahrscheinlich sind dass sogar die nicht auffindbaren Artefakte... 😱 🤬

Oder nicht auffindbare Mutanten. Soll inzwischen mehrere Chimärenteile finden, aber keine weit und breit. Dann plötzlich: Erst eine bei dem verseuchten Teich im Army Warehouse und dann die zweite auf dem Weg zum Radar am selben Tag. 😵
 
Chimären müßten grundsätzlich Radar sein wenn man vom Armeelager aus kommend

bis zu dieser Biegung läuft, stehen oben links ja zwei Gebäude und nen Stückchen weiter hinter

Felsen ist ne Art Höhle wo ich schon 2x Chimären hatte (Ich hasse die Viecher machen

erst Geräusche wenn sie Direkt vor dir stehen :-))
 
hat jemand zufällig den Code für das Monolith Kriegslabor? :freaky:
 
Hallo Brodka
Das Monolitische Kriegslabor (Generatoren) ist bei der Anomaly 1.5.1. als Level nicht freigeschaltet. Das haben die Macher bisher noch nicht vorgesehen. Bei der Eingabe des Codes öffnet sich die Tür nicht. Es wird nur in der Statistik
"Besuchte Orte" mitgezählt wen man das Labor betreten tut. Nur die Treppe runtengehen.
Gute Jagd Stalker
Hier mal der gesuchte Code
1622363782612.jpeg
 
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Bentley schrieb:
Für die Freunde der S.T.A.L.K.E.R. Anomaly
Deutsche Textdateien.
Anweisung in der README.txt.

Gute Jagd Stalker

Neuste Version:

German_Language1.5.1

Gute Jagd Stalker
Hey @Bentley, bei mir schmiert Anomaly 1.5.1 beim Starten durch deine Sprachmods leider ab :/
 
Dieses Modpaket wurde vom Uploader archiviert,
da es veraltet ist und nicht mehr unterstützt wird.
Wir empfehlen Ihnen, die Dateiliste nach dem
neuesten Modpaket zu durchsuchen.


Hallo Paul wir begrüßen Dich hier im Forum.
Um dir zu helfen musst Du natürlich etwas genauer mit Deinen Fragen werden.
Paul Bäumer schrieb:
bei mir schmiert Anomaly 1.5.1 beim Starten durch deine Sprachmods leider ab
Welche verwendest Du denn?
Texte in Deutsch "Anomaly 1.5.1"
Sprachdateien für NPC "Anomaly 1.5.1" -

Mods - AnomalyRepService 1.5.1 - BluedeathV1.5.1 - 21Gewinnt -
1. Bei CtD immer die *.log Datei hier mit posten. (die letzten 20 Zeilen aus der *.log reichen meist aus)
2. Wenn Du vorher mit der Eng. Version gespielt hast, muss diese deaktiviert werden. ( Es reicht aus den Ordner "Anomaly1.5.1\gamedata" einfach in ENGgamedata umzubenennen.)
3. Mods die im Ordner "Anomaly1.5.1\db\addons" und "Anomaly1.5.1\db\mods" sind ebenfalls erstmal zu deaktivieren. Auch die deutschen Sprachdateien.
4. Danach auch die Savegames in einen anderen Ordner verschieben.
5. Dann das Spiel mit dem Launcher starten, bis ins Hauptmenü. Es muss jetzt Eng. oder Rus. als Sprache angezeigt werden.
6. Das Spiel komplett beenden.
7. Jetzt die Texte in Deutsch "Anomaly 1.5.1" und / oder Sprachdateien für NPC "Anomaly 1.5.1"
installieren.
8. Spiel starten und hier darüber berichten was passiert ist.
 
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Bentley schrieb:
Hallo Paul wir begrüßen Dich hier im Forum.
Um dir zu helfen musst Du natürlich etwas genauer mit Deinen Fragen werden.

Welche verwendest Du denn?
Texte in Deutsch "Anomaly 1.5.1" #783
Sprachdateien für NPC "Anomaly 1.5.1" - Download
Mods - AnomalyRepService 1.5.1 - #787 BluedeathV1.5.1 - #793
21Gewinnt - #812
1. Bei CtD immer die *.log Datei hier mit posten. (die letzten 20 Zeilen aus der *.log reichen meist aus)
2. Wenn Du vorher mit der Eng. Version gespielt hast, muss diese deaktiviert werden. ( Es reicht aus den Ordner "Anomaly1.5.1\gamedata" einfach in ENGgamedata umzubenennen.)
3. Mods die im Ordner "Anomaly1.5.1\db\addons" und "Anomaly1.5.1\db\mods" sind ebenfalls erstmal zu deaktivieren. Auch die deutschen Sprachdateien.
4. Danach auch die Savegames in einen anderen Ordner verschieben.
5. Dann das Spiel mit dem Launcher starten, bis ins Hauptmenü. Es muss jetzt Eng. oder Rus. als Sprache angezeigt werden.
6. Das Spiel komplett beenden.
7. Jetzt die Texte in Deutsch "Anomaly 1.5.1" und / oder Sprachdateien für NPC "Anomaly 1.5.1"
installieren.
8. Spiel starten und hier darüber berichten was passiert ist.

Gute Jagd Stalker
Vielen Dank für die Ausführlichkeit.
Ich benutze die Texte mit JSGME.
  • Detected CPU: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor [AuthenticAMD], F15/M1/S0, 3603.00 mhz, 31-clk 'rdtsc'
  • CPU features: RDTSC, MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, SSE4.2, HTT
  • CPU cores/threads: 8/16

Found commandline file!
Initializing File System...
using fs-ltx fsgame.ltx
File System Ready...
FS: 51935 files cached 75 archives, 10996Kb memory used.
Init FileSystem 0.610233 sec
'xrCore' build 8028, Jan 29 2021

EH: 3CAABCFCFF6F3A810019C6A72180F166

-----loading e:/users/max/desktop/anomaly/anomfre - kopie\gamedata\configs\system.ltx [2]
Initializing Engine...
Starting INPUT device...
Loading DLL: xrRender_R4.dll
Available render modes[1]:
[renderer_r4]
command line "e:\users\max\desktop\anomaly\anomfre - kopie\bin\anomalydx11avx.exe" -smap2048
Executing config-script "user.ltx"...
[e:/users/max/desktop/anomaly/anomfre - kopie\appdata\user.ltx] successfully loaded.
Loading DLL: xrRender_R4.dll
Loading DLL: xrGame.dll
  • [x-ray]: Full Memory Stats
  • [win32]: free[137434309724 K], reserved[4417284 K], committed[226400 K]
  • [ D3D ]: textures[0 K]
  • [x-ray]: process heap[48831 K]
  • [x-ray]: economy: strings[29469 K], smem[0 K]
SOUND: OpenAL: enumerate devices...
SOUND: OpenAL: EnumerationExtension Present
dir[1]=E:\Users\Max\Desktop\anomaly\anomfre - Kopie\
dir[2]=E:\Users\Max\Desktop\anomaly\anomfre - Kopie\bin\
dir[3]=C:\WINDOWS\system32\
CleanDeviceSpecifierList
CleanDeviceSpecifierList OpenAL Soft
devices OpenAL Soft
SOUND: OpenAL: system default SndDevice name is
SOUND: OpenAL: All available devices:
1. OpenAL Soft, Spec Version 1.1 eax[0] efx[no] xram[no]
Executing config-script "e:/users/max/desktop/anomaly/anomfre - kopie\gamedata\configs\default_controls.ltx"...
! Unknown command: g_old_aim
! Unknown command: input_exclusive_mode
[e:/users/max/desktop/anomaly/anomfre - kopie\gamedata\configs\default_controls.ltx] successfully loaded.
Executing config-script "user.ltx"...
Executing config-script "e:/users/max/desktop/anomaly/anomfre - kopie\gamedata\configs\rspec_default.ltx"...
[e:/users/max/desktop/anomaly/anomfre - kopie\gamedata\configs\rspec_default.ltx] successfully loaded.
Executing config-script "e:/users/max/desktop/anomaly/anomfre - kopie\gamedata\configs\default_controls.ltx"...
! Unknown command: g_old_aim
! Unknown command: input_exclusive_mode
[e:/users/max/desktop/anomaly/anomfre - kopie\gamedata\configs\default_controls.ltx] successfully loaded.
[e:/users/max/desktop/anomaly/anomfre - kopie\appdata\user.ltx] successfully loaded.
SOUND: Selected device is OpenAL Soft
  • sound: EAX 2.0 extension: absent
  • sound: EAX 2.0 deferred: absent
  • sound : cache: 524296 kb, 38848 lines, 13820 bpl
Starting RENDER device...
  • GPU [vendor:10DE]-[device:1E84]: NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER
  • CREATE: DeviceREF: 2
  • Texture memory: 8011 M
  • GPU shading: vs(0/4.0/40), ps(0/4.0/40)
  • GPU vertex cache: unrecognized, 24
  • NVidia MGPU: Logical(1), Physical(1)
  • Starting rendering as 2-GPU.
  • DVB created: 4096K
  • DIB created: 512K
  • HWDST/PCF supported and used
  • Managed textures disabled
[Discord RPC] Failed to create Discord RPC
* [x-ray]: Starting Main Loop
Starting engine...
intro_start intro_logo
intro_delete ::update_logo_intro
! [SCRIPT ERROR]: ...aly/anomfre - kopie\gamedata\scripts\ui_main_menu.script:26: attempt to index global 'ui_mcm' (a nil value)

FATAL ERROR

[error]Expression : <no expression>
[error]Function : CScriptEngine::lua_error
[error]File : ..\xrServerEntities\script_engine.cpp
[error]Line : 191
[error]Description : fatal error
[error]Arguments : LUA error: ...aly/anomfre - kopie\gamedata\scripts\ui_main_menu.script:26: attempt to index global 'ui_mcm' (a nil value)

Das habe ich aus den logs.
 
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Bentley schrieb:
Für die Freunde der S.T.A.L.K.E.R. Anomaly
Deutsche Textdateien.
Anweisung in der README.txt.

Gute Jagd Stalker

Neuste Version:

German_Language1.5.1

Gute Jagd Stalker
Hey @Bentley, erstmal ein dickes DANKE und ein großes LOB für deine arbeit die du in dieses spiel steckst! die soundausgabe funzt klasse. habe aber leider ein problem mit der deutschen textausgabe! sobald ich diese installiert habe,schmiert Anomaly 1.5.1 beim starten ab! ich benutze keine anderen mods! weißt du eventuell rat? danke schonmal im vorraus!

gruß matze
 
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Hallo Matze 1979 wir begrüßen Dich hier im Forum.
Bei CtD immer die *.log Datei hier mit posten. (die letzten 20 Zeilen aus der *.log reichen meist aus)
Du hast warscheinlich das gleiche "Problem" wie Paul Bäumer.
Ich hatte am Samstag eine verbesserte Version hier hochgeladen. Diese hatte eine Scriptdatei zuviel mit an "Bord". Betroffen sind diejenigen (ca. 25 Downloads ) die bis gestern ca. 19 Uhr die Textdateien
"Texte in Deutsch "Anomaly 1.5.1" " sich herruntergeladen hatten. Habe das gestern korrigiert.
Also nochmal neu Downloaden und instalieren.
"Wäre doch die Welt fehlerfrei"

Gute Jagd Stalker
 
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