• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops [Sammelthread] Alle Infos über Call of Duty Black Ops

Patch?

Hab gester MP probiert bei niedrigem Ping und deutschen Server lief es teilweise gut abr noch net ganz perfekt. aber keine ruckeln etc.)

SP:
Mission Der Überläufer (6) Kontrollp. 3 (Türe einstossen) hatte bei mir ein BUG, auch schon bekannt als DIVX Fehler., wer damit auch Probleme hat einfach die ganze Mission nochmals von vorne anfangen, dann gings bei mir...

pstar1988:
In der 6 Mission gibts ne kleine Folterszene, weiss aber neob du das meinst, oder ob man das Foltern nennen darf (er gibt ihm ne scherbe in den Mund und schlägt paarmal zu, bzw du als Spieler^^)

Lg EnergyD

Sooo, nun hab ich aber endlich mal bissl spielen können... okay fast 5 Stunden gestern Abend.

Es ist RICHTIG, RICHTIG gut. Hätte ich nicht gedacht. Für mich ist es ein mega-poliertes Modern Warfare. Ich meine nicht Modern Warfare 2, ich meine Call of Duty 4.

Das Beste CoD, was ich bisher im MP je gespielt habe. Da gibts absolut nix dran zu zweifeln.

Auch bei den Karten sind von Anfang an instant Classics dabei. Keine MW2 map ist besser als die hier... naja evtl Karachi, das wars aber dann auch. Die Kartenauswahl ist finde ich sehr "breit" und die Karten sind meist ein ganzes Stück größer als in MW2, manche sind sogar sicherlich die größten, die CoD je hatte... maximal die Ölpumpenmap aus dem DLC2 von MW2 kann ansatzweise mit der Größe mithalten...

Als Ex-Konsolero (MW1 und MW2 nur auf der 360 gespielt) finde ich die Grafik wirklich toll am PC (ich Spiele in 1920x1080, 4x AA, 8xAF, Texturschärfe auf "Extra").

Besonders toll für mich persönlich: ich hab noch keine Runde Gespamme erlebt (spiele hauptsächlich Hardcore S&D), das geht meiner Meinung nach auf solchen verschachtelten und großen Karten kaum bzw. überhaupt nicht. Zusätzlich sind jegliche Granaten-Arten für die ersten 3 Sekunden deaktiviert, es erscheint sogar eine Meldung auf dem Bildschirm.
Dies ist zB für mich einer von vielen Punkten, bei denen sich Treyarch ECHT mal Gedanken gemacht und auf die Community gehört hat.

Weiß nicht obs schon gepostet wurde, hab grad ne Liste der Befehle für den Computer im Hauptmenü gefunden:

DOA - Startet den Dead Ops Arcade Modus
3ARC INTEL - Schaltet alle Intel im Spiel frei
3ARC UNLOCK - Schaltet Dead Ops Arcade und Presidential Zombie Modus frei

zork - starts a text-based adventure game on the terminal.
alicia - begins a session with Alicia, your virtual therapist.
help - displays help information
cat or print - prints the contents of a file (.txt, .pic, .snd)
cd [ |.|..|path] - changes the current directory.
cls - clears the screen
dir or ls - displays the contents of the current directory.
decode - decodes an encrypted string using an agency standard cypher
encode - encodes a string using an agency standard cypher
exit - exits the current login session
foobar - displays the string: Fee Fie Foe Foo!
hello sailor - launches ZORK I
login - starts a new login session on the current system
mail - opens the current users mailbox
rlogin [system] - attempts a login session on a remote system. Known remote systems are DREAMLAND and DOD.
who - lists the users who have accounts on the current system

Viele weitere Informationen findet ihr hier:
http://callofduty.wikia.com/wiki/Cen...cy_Data_system

hallo

ich komm in der ersten Mission nicht weiter,

nachddem ich aus dem Palast stürme komm ich auf nen Hof, schieß da die LKWs putt un dann kommt en BTR 90, wenn ich den Töte kommt die Meldung" Durch deine Aktion wurde dein Team getötet", wenn ich nichts mache kommt die Meldung auch.

kann wer helfen oder is das en Bug ?

Du schießt wohl auf die Verbündeten, die den Hof einnehmen, sobald du einen gewissen Punkt erreicht hast ;)
Sehen fast genauso aus wie die Gegner, da es ja auch (proamerikanische) Kubaner sind ^^

Eine Frage...es gibt ja einen Befehl, das man im MP sein Game aufnehmen kann....wie lautet dieser und wo wird dann mein Video abgespeichert ? Kann ich es dann verwenden, konvertieren und auf YouTube hochladen ? ;)

Danke für Eure Hilfe ! :D

Werden die Videos in Theater Mode nicht automatisch gespeichert?

Hey Leute,

ich habe zwei für mich elementare Fragen bezüglich der Speicherung des Profils bei Black Ops.
Ich habe Black Ops momentan auf meinem Laptop installiert, möchte es aber demnächst auf meinem PC installieren.

1. Wie kann ich meinen Spielstand im Singleplayer vom Laptop auf meinen PC übertragen?
Wie man weis, wird der Mulitplayer-Status (Level, Name etc.) auf dem Steam-Server gespeichert aber das funktioniert nicht mit dem Singleplayer. Wird der lokal gespeichert? Ich hatte schon das Problem bei Modern Warfare 2.

2. Kann ich - um mir den Download zu sparen - einfach den kompletten Steamordner mit Black Ops etc. auf meinen PC kopieren? Dann sollte ja der Status plattformunabhängig gleich bleiben, nicht?

@Awake
1. gut möglich, dass du die auf den pc übertragen musst. ist dasselbe verzeichnis wie bei mw2. sonst einfach den ordner player rüberziehen. ich weiss aber nicht, ob das funktioniert, da ich es nicht ausprobiert habe.
2. sollte theoretisch gehen und ansonsten erstelle doch ein backup von black ops und installiere dieses backup auf deinen pc.

1.sehe ich das richtig, dass man wager-matches nur public spielen kann und nicht eine private runde für sich erstellen kann? wenn das nämlich so ist, dann finde ich das nicht so toll.
2.und was passiert, wenn man während den wagermatches kein geld mehr hat? fliegt man dann einfach raus?

Zuletzt bearbeitet:
speedyjoe schrieb:
@Awake
1. gut möglich, dass du die auf den pc übertragen musst. ist dasselbe verzeichnis wie bei mw2. sonst einfach den ordner player rüberziehen. ich weiss aber nicht, ob das funktioniert, da ich es nicht ausprobiert habe.
2. sollte theoretisch gehen und ansonsten erstelle doch ein backup von black ops und installiere dieses backup auf deinen pc.

1.sehe ich das richtig, dass man wager-matches nur public spielen kann und nicht eine private runde für sich erstellen kann? wenn das nämlich so ist, dann finde ich das nicht so toll.
2.und was passiert, wenn man während den wagermatches kein geld mehr hat? fliegt man dann einfach raus?

Zu 1.: Die wager matches werden nur von Treyarch gehostet, sonst von niemandem. Wohl, um Manipulationen auszuschließen.

Hallo ihr Cod'ler,

bevor ich mir Black Ops kaufe habe ich mal paar fragen bezüglicher der beiden Systeme auf denen es laufen soll.

System 1:
Intel C2D 6400 @ 2,85 Ghz
3 GB Ram DDR-2
Win7 32-Bit
GeForce 9800GT 1GB

System 2: Laptop
Intel i5 460m
4 GB Ram DDR-3
Win7 64-Bit
Geforce GT 325m 1GB

Meine Frage: Reicht es?

nun, diese politik von treyarch verstehe ich nun nicht. wieso kann ich nicht eigene wagermatches hosten. es muss ja nicht mal zwingend um cod-points geben. ist irgendwie doof, dass ich da keine private runde machen kann mit kollegen. dabei müsste das spiel um cod-points nicht mal enthalten sein.

Hm...mein MP geht zur Zeit gar nicht mehr ?

Konnte gestern spielen ;) aber wenn ich jetzt das Spiel start, dann kommt, das die Statistiken geladen werden und dann frezzt das Game ein....jemand ne Lösung ;) ?

Würde gerne mal wieder ne Runde spielen =(

Seh ich das richtig, dass ein Sp Patch rausgekommen ist? Hab grad Steam gestartet und der SP hat bei mir was geladen ...

ja, das siehst du richtig. sie haben die performance für multicore verbessert.

das hört sich gut an, mal sehen wie viel es gebracht hat.

Könnt ihr im Multiplayer spielen?

Immer, wenn ich auf einen Server connecten will, steht da die ganze Zeit "Verbinden".
Aber mehr passiert da nicht.
Auch wenn ich das Spiel starte, steht da ne halbe Ewigkeit "Statistik abrufen" oder "Verbinden".

Gestern ging es noch.

Echt verbugt dieses Spiel -.-

Außerdem kann man das Spiel irgendwie nur schwer minimieren.
Mit der Windowstaste geht es nicht, ALT+TAB auch nicht. Es funktioniert nur nach multiplen Versuchen mit dem Taskmanager.

Echt ein tolles Spiel -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben