[Sammelthread] AMD AM2/2+/AM3 übertakten - Beginnerfragen

• Ersteller Ersteller jodd
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
Ich bin gerade am übertakten meines amd phenom II x4 955.
Ich hab des immer in 100mhz schritten gemacht bei 3,9ghz hab ich die volt zahl um 0,025 erhöht das es stabil läuft was es dann auch tat aber bei 4ghz kommt bei prime95 nach ca. 10 min bluescreen hab die volt zahl jetzt auf 0,0750 erhöht aber immer noch das selbe.

Was muss ich machen?

malachias schrieb:

noch mehr ok werds mal versuchen

hab mal was von bustakt und ram muss man uch bissle höher machen aber ich versuchsmal mehr volt

edit:so hab ihn ma 1,4750 zu gewießen mal schauen obs jetzt geht
also ein plus von 0,100 volt

ich denke bei 100% auslastung sind max. 42 grad ok

Zuletzt bearbeitet:
Ja sind ok! Wenn man mit Multi OC betreibt, muss man eigentlich nur Spannung und Multi herauf setzen.

nobk1ll3r schrieb:
ah ok hab den auf 20 durch die erhöhung von den 0.025 volt ist er auf 44 grad jetzt

aber ich denk mal des ist nichin ordnung hab gelesen max. 70 grad dann geht der flöten

darf ich fragen welchen kühler du benutzt ?

Das werden dir alle aktuellen Tools sagen, weil ziemlich alle den gleichen Wert zum berechnen verwenden.

Aber solange du keine 10° im Zimmer hast ist es zu kühl, 44° auf den Kernen sind zu wenig, dafür brauchst du eine besser Kühlung um so was zu erreichen, Idle liegst du vermutlich auch ziemlich bei Zimmertemp oder?

nobk1ll3r schrieb:
gestern einen crosair h50 bekommen und eingebaut kühlt echt super

der kühler sieht ja mal krass aus lol wie nen staubsauger iwie xd

weiss jemand ob man mit nem noctua 4ghz bei x955 kühlen kann ?

Die Frage ist mit was für nem Noctua? Man kann mit jedem aktuellen Kühler nen 955 kühlen

malachias schrieb:
Die Frage ist mit was für nem Noctua? Man kann mit jedem aktuellen Kühler nen 955 kühlen

NH-U9B SE2 wieviel ghz sind damit drinn? bei dem phenom II x955

bei 4ghz sind das dann auch ca 44 grad im idle ?! oder noch schlechter

Commander Alex schrieb:
Das werden dir alle aktuellen Tools sagen, weil ziemlich alle den gleichen Wert zum berechnen verwenden.

Aber solange du keine 10° im Zimmer hast ist es zu kühl, 44° auf den Kernen sind zu wenig, dafür brauchst du eine besser Kühlung um so was zu erreichen, Idle liegst du vermutlich auch ziemlich bei Zimmertemp oder?

also bevor ich übertaktekt habe hmm zimmer temp bei 23 grad ca

gestern abend hatte ich mal 20 grad im idle war aber kälter vllt. pff 18 grad weil fenster kurz offen waren
also zimmer temp ist immer os 23 grad und cpu früher oder gestern halt wo e auch 23 grad im zimmer hatte 25-27 grad im idle
aber jetzt ca 29

edit: ähm wie viel volt darf ich dem 955 geben? hab jetzt 1.5 volt

Zuletzt bearbeitet:
ich denke 1,5 volt ist schon das limit mehr würdi ch net machen

lohnt einfach net die cpu zu schrotten

korrigiert mich wenn ich falsch lieg :P

@nobk1ll3r
Also Idle stimmt schon mal nicht und Last vermutlich auch nicht, mit Luftkühlung kommst du nicht so weit runter, alleine schon wegen des Wärmeüberganges, für solche Temps braucht man etwas stärkeres ^^

Zur Spannung ich sag auch einfach rund 1,5V mehr lohnt nicht weil da die CPU sowieso schon dicht macht und paar MHz mehr, dann lieber weniger Verbrauch usw.

So schnell schrottet man keine CPU :D Mein Q6600 läuft auch dauerhaft mit 1.5V und das schon seit 2 Jahren.

meine aktuelle cpu läuft schon seit 2 jahren mit ganzen 200 mhz mehr!!!111

phenom 9600 quad core stepping 2 ... jeahhh

eig will ich immernoch entschädigung von amd für diesen missglückten fail prozessor -.-

Da kann AMD ja nix wenn du dir das Ding kaufst ohne dich zu informieren ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben