Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann müsste K10Stat auch funktionieren, eben mit der Einschränkung keine höheren Multis einstellen zu können.
Wenn du über den Reftakt übertaktest (wie ich auch bis vor ein paar Tagen) dann funktioniert K10Stat auch.
Dann kannst du trotzdem im Idle auf 800mhz runter
hallo, ich habe bei meinem 955 be den multi im bios probeweise auf 17 bzw 18 gesetzt, da ich cnq nutzen möchte und gelesen habe, dass es bis zu einem multi von 18 funktioniert.
bei mir jedoch nicht, die cpu taktet sich nicht runter, weder bei 18 noch bei 17, kein bock im idle 120w zu verbraten.
woran kanns liegen?
Bei dem Board geht es vermutlich schon nicht mehr sobald man den Multi fest einstellt, wie bei sehr vielen, musst halt K10stat nutzen oder ähnliches Tool.
ok danke, habe zu k10stat noch ne frage.
ich ging davon aus, das fid die veränderung des multis erlaubt, jedoch müsste ich bei einem bus speed von 200 mhz und einem multi von 18 auf 3600mhz kommen, k10stat zeigt aber 3400mhz an, erst bei 20 komme ich auf 3600, ist das normal?
würde gerne noch wissen, mit welchem tool ich die cpu ingame überwachen kann
hab jetzt, laut k10stat, ne frequenz von 3600 mhz bei nem fid von 20
cpu-z liest ne frequenz von 3615mhz bei nem multiplikator von 18 und nem busspeed von 200mhz aus
Ergänzung ()
ich geh ma davon aus, das einfach nur der multi bei k10 falsch angezeigt wird, wenn ich z.b. nen fid von 24 eingebe, zeigt k10 nen takt von 4000 an. dachte erst das der reale multi vom angezeigten um 2 abweicht, aber kommt ja auch nich hin
bei 30 sinds 4600^^