Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Evgasüchtiger
Commander
nun habt ihr euch bitte wieder alle lieb
TheOnlyOne
Ensign
hallo leute ich möchte meinen amd phenom x6 1055T übertakten auf einem gigabyte 870 ga ud3 und einem mugen 2.
finde keine anleitung und die faq´s sind uhralt.
was muss ich drücken beim bios?
finde keine anleitung und die faq´s sind uhralt.
was muss ich drücken beim bios?
Commander Alex
Fleet Admiral
Hast du die schon angeschaut:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=329674
Ist zwar nicht ganz deine CPU, da hier kein Turbo ist aber sonst ziemlich das gleiche.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=329674
Ist zwar nicht ganz deine CPU, da hier kein Turbo ist aber sonst ziemlich das gleiche.
TheOnlyOne
Ensign
blicke da nicht durch. ich möchte eigentlich nur wissen was ich im bios drücken muss um hochzu tatkten
Commander Alex
Fleet Admiral
So einfach ist die ganze Sache nicht, da jede CPU anders ist kannst du nicht einfach mal drücken, ich könnte dir natürlich ein paar genaue Settings nennen, aber was bringt es dir wenn du keinen Ahnung hast was du überhaupt machst, weil schnell über den Multi geht bei dir ja nicht ...
Was genau verstehst du überhaupt nicht evtl. sind es nur Kleinigkeiten?
Was genau verstehst du überhaupt nicht evtl. sind es nur Kleinigkeiten?
TheOnlyOne
Ensign
also bin jetzt ma darein gekommen und ich musste entfernen drücken.
da kann ich jetzt auswäheln also da steht ja alles auf auto. auf was muss ich das stellen damit ich auf 3.2ghz komme?
da kann ich jetzt auswäheln also da steht ja alles auf auto. auf was muss ich das stellen damit ich auf 3.2ghz komme?
Dr.Proctor
Lt. Commander
TheOnlyOne
Ensign
habe jetzt den multi auf 14 gestellt sieht das so gut aus ?
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2a54ed-1294423489.png
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2a54ed-1294423489.png
Commander Alex
Fleet Admiral
Äh jo hast halt dann standard Takt, du musst dann schon am Referenztakt drehen, aber davor noch die Spannungen, HT, NB usw. fest einstellen.
TheOnlyOne
Ensign
habe jetzt nochmal gemacht aber dann irgend was mit 222Mhz dazu sozusagen. der läuft dann mit 1.2v auf 3,4Ghz . ASO und wenn ich bissel warte geht der takt einfach wieder runter was da los?
der multipler setzt sich dan einfach runter auf x4.0 und dann habe ich nur noch 888.0Mhz
der multipler setzt sich dan einfach runter auf x4.0 und dann habe ich nur noch 888.0Mhz
Commander Alex
Fleet Admiral
Im Idle, weil das wäre C&Q, was genau hast du jetzt eingestellt, mir kommt es so vor als ob hier jemand zu Faul ist sich einzulesen?
TheOnlyOne
Ensign
also habe das so eingestellt : erste ist auto dann das zweite auch auto und dan fsb 255
bilder dazu mit temp. : http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=76c740-1294425338.png
bilder dazu mit temp. : http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=76c740-1294425338.png
Commander Alex
Fleet Admiral
Kurz gesagt die Einstellungen sind Müll, warum hast du die VCore nicht fest eingestellt (viel zu hoch für den Takt), weshalb fährt der HT voll mit und ist nicht fest eingestellt (kann schon zu Problemen kommen wenn du ihn so hoch fährst obwohl die CPU noch weiter könnte), Temp außerdem unter Last testen.
Was hast du überhaupt für einen KÜhler drauf?
Was hast du überhaupt für einen KÜhler drauf?
Dr.Proctor
Lt. Commander
bytefuzzy schrieb:Vermutlich den Box - Kühler vom 1055er.
Da halte ich mich mal zurück mit Tipps zu geben.
good luck
fuzzy
Lasst ihn doch, wer nicht lesen will muss fühlen.
Nizakh
Commodore
Also:
Du erhöhst den Bustakt, damit du eine höhere Taktfrequenz erreichst.
Am besten deaktivierst du C&Q.
Die Spannung ( Core VID ) musst du natürlich daran anpassen.
Wenn du einfach übertaktest heißt das noch nicht das es danach wirklich rund läuft. Du musst die CPU auf ihre Stabilität testen. Am besten mit Prime 95. ( Mit 7-Zip kannst du das auch, über die interne Benchmark ) Wenn dein Rechner beim durchlaufen dieser Programme nicht abstürzt läuft alles stabil.
Dazu die Temperatur überwachen. ( wenn die CPU unter Volllast steht )
@bytefuzzy: Er verwendet einen Scythe Mugen 2.
333. Beitrag
Du erhöhst den Bustakt, damit du eine höhere Taktfrequenz erreichst.
Am besten deaktivierst du C&Q.
Die Spannung ( Core VID ) musst du natürlich daran anpassen.
Wenn du einfach übertaktest heißt das noch nicht das es danach wirklich rund läuft. Du musst die CPU auf ihre Stabilität testen. Am besten mit Prime 95. ( Mit 7-Zip kannst du das auch, über die interne Benchmark ) Wenn dein Rechner beim durchlaufen dieser Programme nicht abstürzt läuft alles stabil.
Dazu die Temperatur überwachen. ( wenn die CPU unter Volllast steht )
@bytefuzzy: Er verwendet einen Scythe Mugen 2.
333. Beitrag
Zuletzt bearbeitet:
Sylvestris
Commodore
ich hätte auch noch mal eine Frage und zwar zu k10stat. Ist es denn möglich ein C'n'Q- Profil mit k10stat zu erstellen, wenn man eine nicht BE- CPU hat? Wenn ich jetzt meinen 945er im BIOS übertakte und alles seperat einstellen muss (RAM- Teiler, HT/NB- Mulit, Ref.takt) lässt sich das ja nicht über k10stat einstellen, sondern muss im BIOS eingestellt werden, oder? Kann man dann C'n'Q trotzdem über das Tool regeln?
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.