Evgasüchtiger
Commander
es ist C&Q...bitte im bios deaktivieren wenn du es nicht möchtest
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
macgyver485 schrieb:Nun meine Fragen:
- Wieso geht da einfach nicht mehr? die meisten schaffen doch problemlos 4Ghz?
- habe ich ein verdammt schlechtes Modell erwischt?
- ist mein Gigabyte Am2+Board überfordert bzw gehts da einfach nicht weiter?
- geht mehr mit meinen DDR2-Ram (immerhin Top-Klasse) einfach nicht mehr?
macgyver485 schrieb:Gut, ihr beruhigt mich! Was derzeit sehr gut läuft ist 3,5Ghz (über FSB, nur mag ich auch gerade takte..) + aktiviertes turbo, dann läuft er auf 4,1Ghz.. ich weiß auch nicht, warum immer alle den Turbo deaktivieren.
Was mir allerdings gerade mehr sorgen macht: mein Board (MA790X UD3P, ja, da war eine null zu viel, sorry) fiept, seitdem der phenom drauf ist, auch ohne OC.
Dr.Proctor schrieb:Dann müsste K10Stat auch funktionieren, eben mit der Einschränkung keine höheren Multis einstellen zu können.
Sylvestris schrieb:um nochmal auf k10stat zurückzukommen.
Dr.Proctor schrieb:Wenn du im Bios auf 3,5ghz stellst und K10Stat mit P0 = 3Ghz im Autostart hast bootest du mit 3,5ghz und sobald du im Win bist greift K10Stat ein und dein höchster Takt ist nur noch 3ghz.
Evgasüchtiger schrieb:1,25v load? wenn ja dann hast schon eine gute erwischt. ich brauche für meine x4 bei 3,6ghz 1,28v @load (prime)
Sylvestris schrieb:erstmal danke für die ausführliche Antwort
ok, also dass heißt letztendlich ich muss mich entscheiden. Entweder OC oder C'n'Q? Höher als die 3GHz lässt sich P0 eben nicht einstellen, weil kein höherer Multi eingestellt werden kann. Aber wenn ich im BIOS übertakte und k10stat starte, ist zwar C'n'Q im Prinzip aktiviert, aber er taktet runter auf P0 unter Last (3GHz).
Ov3rDriv3r schrieb:Die X4 lassen sich durch das andere Stepping C3 zu E0 glaube ich nicht wirklich gut vergleichen.