[SammelThread] ASUS- A7N8X- Fragen, Tipps und Tricks

Ich habe sie auch auf:

active precharge delay: 6
ras to cas daly: 3
ras precharge delay: 3
cas latency: 2

das war nur ein Tipfehler.

Selbst wenn ich sie langsamer stelle ist das selbe.

oje.......

Update -> Ursache : ASUS A7N8X und GEIL-RAM = Kompatibilitäts-Probleme !!!!!!

Siehe Bericht hier :

"Der Speicher läuft bei 168 Mhz mit 2,2,2,5 bis zum Absturz mit langsameren Einstellungen halt nur langsamer stürzt trotzdem ab. Finde es sehr seltsam.

Werde heute mal ein anderes Modul (Corsair) ausprobieren. Hab auch mal bei Geil nachgefragt, mal sehen was sie antworten.Aus eigener Erfahrung kann ich für Dein Board den Speicher von Geil nicht empfehlen. Auch ASUS rät davon ab.

Das mit Geil-Speichern geht sieht man hier: http://www.ocsystem.net/systems.asp
(ganz unten rechts)."

Quelle : https://www.computerbase.de/forum/threads/nforce-2-und-geilspeicher.28823/

Speicher umtauschen :(

A7N8X + GEIL

"Ich habe mich mit ASUS in Verbindung gesetzt. Das Problem mit dem ASUS A7N8X und den Speichermodulen von GEIL ist bekannt. Gab da schon öfter Probleme mit Abstürzen. Der Mitarbeiter hat mir geraten mein Modul umzutauschen."

Quelle : https://www.computerbase.de/forum/threads/nforce-2-und-geilspeicher.28823/

Eine Lösung wäre die 1/0-Speicherspannung im BIOS um einen Wert zu erhören, das aber ist eine "Pflasterlösung", stresst den Speicher, erhitzt ihn mehr und ist auf Dauer ungesund.

Empfehle Umtausch.

is ja GEIL !!!!!!!!!

Mords teuer die Riegel und haben Probs mit dem Asus-MoBo !?!
Sind die anderen MoBo's nicht betroffen ?
Liegt das Prob jetzt bei Asus oder bei Geil ?
Eigentlich egal. Wäre echt schade für Dich, aber evtl. kannst du den Speicher tauschen oder einem Freund vertickern, der ein anderes MoBo hat !?!

Viel Glück
doly

Naja schade um den RAM, den der ist fast nagelneu neu und mit lebenslanger Garantie.

@ DjDIN0 (da steht'r ja mit dem Ram)

Super Natural $2599
AMD XP OC 2.4GHz 400MHz FSB
True Dual Channel DDR400 Memory Speed
OCS Liquid Diamond Color Aluminum gTower
Thermaltake 420watt Dual Fan PS
Swiftech MC462+ CPU Cooler with Thermaltake Smart Fan II
Asus A7N8X DELUXE nForce2 Motherboard
GeIL 512MB PC3200 DDR400 ULD Dual Channel DDR

OCS Enhanced Radeon 9700 Pro 128MB DDR AGP 8x Level II 400/700MHz
Western Digital 200GB Ultra IDE HDD
52x CDRW / 16X DVD Drive
Sound Blaster Audigy 2 Platinum
Altec Lansing XA3051 5.1 Speaker
Intel Pro 100 S Network Adaptor
Vantec Nexus 4x Fan Controller
Logitech Elite Keyboard / MX300 Mouse
Microsoft Windows XP Home

Hatte genau das selbe problem habe den Speicher zurückgegeben und mir welchen von Corsair bestelltdas läuft dann einwandfrei!

Achso ich hatte sogar das Packet was extra für Nforce2 gedacht war!
Lief immer nur bei PC266 Stabil obwohl er PC466 schaffen hätten müssen!

Original erstellt von user_db
Asus A7N8X DELUXE nForce2 Motherboard
GeIL 512MB PC3200 DDR400 ULD Dual Channel DDR

Möglich das die Probleme nur mit DDR333-Riegel von Geil auftretten oder nur bei bestimmten DDR400-Varaianten oder beim A7N8X-deluxe nicht, oder Produktionsstreung, Gott weis - das kommt immer darauf an wie sich das Leiterbahnenlyout(Signalaufzeiten) mit dem Platinenlyout vertragen/harmonieren - kann also auch trotz gleicher Marke aber nur bisi anderen Speichertyp oder verwendete Speicherplatine komplett anders sein...manche haben aber besonders mit GEIL´s öfters Probs...

Holldrio,

Ich habe mal gehört das man bei GEIL Speicher die Spannung erhöhen soll. Probiers mal.

hi...... wir alle

willkommen im Club der Beta-Tester !!!!!!!!!!!!!

Wenn wir alle schön weiter posten, dann wissen die Hersteller dann wenigstens bald, was läuft und was nicht ;)

Und für Mickeydoof senden wir natürlich schön brav unsere Problemberichte...., gelle ???

seeeeehr ergerlich :mad:

doly

Asus A7N8X +THERMALRIGHT SLK 900 ??

Hi @ all

Bin ich da richtig informiert, das dieser Kühler nicht mit diesem Mobo

kompatibel ist???????

Danke für Hilfe

:( :( :( :( :( :( :(

Zuletzt bearbeitet:
Welche Einstellung im Bios A7N8X ???

Hi, brauche mal Hilfe.

Besitze einen AMD 2400+ Prozessor und ein Asus A7N8X Deluxe Board.
Sowie 2 x 256 MB 333 MHz Riegel

Nun meine Frage welche Einstellungen muß ich vornehmen?
Erkannt werden ein 1800+ und Speicher mit 100 MHz!
Möchte nichts übertakten , sondern nur die Standartwerte für diese Bausteine!

Vielen Dank im vorraus!
Gruß
Martin

Ich habe nur eine klitzekleine Frage:

Welcher Speicher ist für das ASUS A7N8X Deluxe mit Athlon XP 2400+ am besten geeignet ?

PC266 ? PC333? PC400 ??!?!?

Momentan habe ich noch 2x512 MB Kingston Value RAM mit CL 2.0 drin (PC266).

werde mich mal dazu äußern, obwohl ich noch net viel erfahrung mit diesem board habe ( erst seit 5 tagen da)

@ ach ja

schraub mal cpu-fsb auf 133 und speicher fsb auf 166. und

@ Frank r 28

nehmen kannst du alle, aber ich weiß net ob pc 333 und pc 400 groß sinn machen.

soweit wie ich gehört habe, ist es am besten wenn man cpu und speicher fsb synchron laufen lässt, das würde heißen das pc 266 für dich ok ist.

gruss micha

Kann ich auf nem A7N8X nen 2000er XP als 11x166 unlocked per leitgummi sicher laufen lassen ?

Soundprobleme

hallo alle zusammen, sorry wenn ich die dualchannelrunde unterbreche.
ich hab da nämlich ein soundproblem mit dem A7N8X deluxe. in windows läuft der sound soweit gut. jedoch in spielen hab ich im hintergrund immer son knistern. jetzt hab ich schon von vielen leuten gehört, die das board haben, das sie ebenfalls das slbe problem haben. in manchen spielen wie zb. diablo2 hab ich sogar probs mit den videos, grafisch sind die einwandfrei aber der sound knistern und hat ne verzögerung. das heisst ein charakter macht den mund auf aber der sound dazu kommt erst 2sec später. das selbe bei der 3dmark 2001 demo (sound verzögert). ich hab auch ne soundblaster audigy player eingebau, die ich jedoch wieder rausgenommen habe weil das problem erhalten blieb.
jetzt wollte ich mal fragen ob jemand das selbe problem hat oder hatte und weiss wie ich das beseitigen kann. auf jeden fall wäre ich euch sehr dankbar für ne hilfe... :)

mein sytem:

authlon barton Xp 2500+ auf ASUS A7N8X deluxe
2x 256mb infineon ram 333mhz ( ja..... dualchannel)
ati radeon 9700
80gb wd 7200u/m
tsp netzteil 350W

wäre für jede hilfe dankbar :)

Neues A7N8X + deluxe-BIOS behebt Gerätemanager-Problem

A7N8X-Final-BIOS 1003 (2003/04/03) :
http://www.asus.com.tw/support/down...0&l3_id=23&m_id=2&f_name=an8b1003.zip~zaqwedc

Ebenfalls für das A7N8X-deluxe :
http://www.asus.com.tw/support/down...0&l3_id=23&m_id=1&f_name=an8d1003.zip~zaqwedc

NEW FIXES :
*Enhance system compatibility with Transcend DDR333(MOSEL chips) memory modules.
*Fix the error that, under device manager, a yellow mark appears when installing WinXP with a USB keyboard and mouse.

Also demnach ab jetzt Schluss mit dem gelben Rufzeichen (Resourcenkonflikt) im Gerätemanager bei USB-Keyboards/Mäusen.

Zuletzt bearbeitet:
Re: NEUES A7N8X und A7N8X-BIOS verbessert Genauichkeit DES TEMPERATUR-SENSORS (IC) !

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von DjDIN0
NEUES A7N8X-BIOS und A7N8X-deluxe-BIOS verbessert Genauichkeit DES TEMPERATUR-SENSORS (IC) ! :

"Enhance the sensitivity of sensor IC."

Quelle + Download :

A7N8X :
http://www.asus.com.tw/support/down...02a.zip~zaqwedc

A7N8X-deluxe :
http://www.asus.com.tw/support/down...02a.zip~zaqwedc
--------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------

DjDino wer sagte daß "sensor IC" ein temperatur sensor ist????

das ist normaleweisse " Infrarotsensor"

Zurück
Oben