[SammelThread] ASUS- P4P800- Fragen, Tipps und Tricks

Hab mal ne kleine Zusammenfassung dieses Threads erstellt:

Am liebsten würde ich da noch ne Tabelle einrichten, welcher Speicher sich gut mit dem P4P800 übertakten läßt und welcher nicht (ich hätte da 2 Kandidaten :)). Wie findet ihr das.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Jo hab grad ne weile UT2003 gezockt und lief einwandfrei ! Memtest und prime hab ich (noch) net ! wenn du mir erklärst für was die sind besorg ich sie mir vieleicht ! Hab mal deine Zusammenfassung gezogen (.rar ? mit was öffnen?)! Werd ich morgen verarbeiten !

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Wollte noch mal auf mein Stabilitätsproblem aufmerksam machen.(Siehe letzte Seite)
Hab jetzt den 3000 P4 gegen einen 2800 (533FSB) getauscht und was soll ich sagen lief stabil mit prime, 3DMark UT und Probe, selbst bei scharfen timings mit PAT alledings auf teiler 4:5.Die Festplatte ist getestet worden und OK.
Daher meine Frage:
Das Strabilitätsproblem wird wohl ne Defekter Prozessor sein Oder???

Mein System

Wäre um unterstützung wirklich dankbar!

Wenn es so ist dachte ich daran mir den zu besorgen oder habt ihr ne bessere Idee?
CPU
Und das Netzteil um sicherzugehen:
Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
@manuelus111

also deine werte von nethands vom p4 3,0c finde ich gut:

pcmark02:

cpu 8902
mem 10863

Sandra Mem-Bw: 5420MB/s.

hoffe für dich, das es kein defekt am 3,0c ist. ansonsten bin ich hilflos, was dein problem angeht. wieviel volt hattest du dem 3,0c denn maximal gegeben? und wie lange? mit welcher max. cpu-temp.?

die 219,- euro für den 2,6c finde ich etwas teuer. bis dahin werden wohl die meisten "normalen 2,6c" auch gehen. immer bedenken, dass der 2,6c ja auch einen multi von 13 hat. multi 12@ 2,4c wäre, rein theoretisch, noch besser.

wenn man es relativ optimal machen wollte, müßte man 2,4c's austesten, bis man einen 2,8 oder 3,0c erwischte, der auf 2,4c runtergelabelt wurde. oder 2,4c's kaufen, austesten und wieder zu ebay stellen wenn sie nicht gut genug sind.

Danke für die Antwort.
Hatte maximal 2,6 Vcore gegeben aber das auch nur kurz.
Hatte allerdungs auch bildfehler daraufhin produziert.
Die Temperaturen waren OK 40Grad.
Vielleicht ist der 3,0 darufhin kaputt gegangen.

Komisch aber auch das ASUS das neue Bios 1013 nicht mehr anbietet.
Vielleicht hat dies die CPU geschrottet????

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Eine Frage: Ich habe eben ein Bios-Update durchgeführt (Version 1012). Es scheint auch alles wunderbar geklappt zu haben. Nur wenn ich jetzt mit zb. CPUZ oder Sandra oder Aida32 nachschau steht bei Bios-Version immer noch 08.00.09 date 11/06/03 . Hat das seine Richtigkeit oder heißt das, daß Update fehlgeschlagen ist?
Hab es mit AFUDOS durchgeführt

Ich denke mal, entscheidend ist, was Du in dem Bootscreen siehst. Wenn dort die neue Version hinterlegt ist, sollte alles seine Richtigkeit haben.;)

spiro

eine frage noch
ich habe irgendwo gelesen, wenn ich nen raid0 array herrichten will muss ich ne diskette mit den raid treibern anlegen. wo bekomm ich die treiber her und muss es eine bootfähige disk sein?
bin raid noob und habe mich noch nicht weiter damit befasst, hab mich ein wenig belesen aber ich bin nicht wirklich schlau draus geworden.
ich hab nen P4P800 Deluxe und 2 WD 800 BB platten.
wenn einer ähnliche komponenten hat wäre es supi wenn er mir die einzelnen schritte erklären könnte die ich machen muss um ein funktionierendes raid0 hinzubekommen.

Oh man, irgendwie kommt es mir vor als wenn die wenigstens hier was von Handbüchern verstehen.

Gehe am besten auf die Asus HP. Sauge dir dort das deutsche Handbuch (als pdf) und ließ den Abschnitt "Raíd". Dort ist alles haarklein aufgelistet und erklärt!

Selbst für N00B´s!

kaufe gerade dat gleiche teil mit nem 3,0er nem kollegen.

habe KINGSTON 2 x 256 DDRAM 400er bestellt dazu.

jemand erfahrung mit den teilen ? (OC nicht erwünscht)

ja des hanbuch hab ich schon bemüht nur steht da nichts von ner treiberdisk drin.

welche blockgröße sollte ich wählen ?
ich nutze den pc überwiegend zum zocken und um videodatein zu verarbeiten

Dann versuchs mal mit dem Onlinehandbuch!

Dort steht z.B. wie du die Treiberdisk mit "makedisk" von Via erstellst und welche Blockgrößen für welche Anwender ratsam sind.

Ich könnte dir ja auch direkt antworten, aber ich sehe nicht ein warum ich Faulheit unterstützen sollte. Schließlich hat Asus ein sehr bedienerfreundliches Handbuch erstellt!

Original erstellt von SirButcher
kaufe gerade dat gleiche teil mit nem 3,0er nem kollegen.

habe KINGSTON 2 x 256 DDRAM 400er bestellt dazu.

jemand erfahrung mit den teilen ? (OC nicht erwünscht)

Lies Seite 30 und 31. Laut meiner Erfahrung mag das P4P800 weder corsair noch kinston speicher mit CL2 (läuft dann halt mit 2,5 herrje). Am besten ist wohl man kauft sich gleich Twinmos.

Hier noch nen Link:
Kingston und Asus P4P800

bis denne

ASUS P4P800 beschleunigen

hi@all

Auf ww.rage3d.de wurde ein Artikel zum beschleunigen des ASUS P4P800 veröfentlicht. Dabei wird PAT auch ganz bei höhereM FSB eingeschaltet (schaltet sich beid er übertacktung von mind. 1 MHz halb aus). Dadurch gewinnt man zwischen 1-7% an leistung!

Hier der Link

neues bios?

hi,
ahteschon einer das neue .12er bios drauf??
was muss man beachten?was ist besser?

mfg geforce

Zurück
Oben