Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[SammelThread] ASUS- P4P800- Fragen, Tipps und Tricks
- Ersteller Antares
- Erstellt am
Westy
Lt. Commander
Ich habs mir heute draufgemacht, kann aber keine Änderung feststellen, weder in den Einträgen im Bios, noch im Betrieb des Board.Lampe1 schrieb:Hi,
hat einer schon das neue
P4P800-ASUS-1017.002 Bios drauf?
Vielleicht hat Asus auch nur Feinschliff zu irgend einer Einstellung betrieben.
Westy
Lt. Commander
Bevor ich jetzt hier in dem ellenlangen Thread an zu suchen anfange, hätte ich nur 2 Fragen zur Einstellung im Bios.
Performance Mode - Auto,Standard, oder Turbo
Performance Acceleration Mode - Auto, oder Aktivieren
Ich bitte um eine kurze Nachricht, und nicht jetzt Schimpfen das es die Suchfunktion gibt.
Ich bitte um eine kurze Nachricht, und nicht jetzt Schimpfen das es die Suchfunktion gibt.
S
spiro
Gast
1. auf "Auto"
2. auf "Aktivieren"
2. auf "Aktivieren"
Westy
Lt. Commander
Danke für die schnelle Auskunft.spiro schrieb:1. auf "Auto"
2. auf "Aktivieren"
S
spiro
Gast
Diese Option unterstützt den Einsatz von mehreren CPUs (MPS=Multiprozessorsystem). Einstellmöglichkeiten: 1.1 oder 1.4
Kuckst Du hier: http://www-user.tu-chemnitz.de/~mad/BiosKompendium/befm.htm
Kuckst Du hier: http://www-user.tu-chemnitz.de/~mad/BiosKompendium/befm.htm
Golgari
Cadet 4th Year
Probleme mit ASUS Instant Music
ich habe folgendes Problem: Bei meinem ASUS P4P800 gibt es ja die Möglichkeit, im BIOS die Funktion "Instant Music" zu aktivieren, um im ausgeschalteten Zustand(also StandBy) Audio-CDs abspielen zu können. Dies geht nur über den OnBoardsound, den ich sowieso nutze. Ich habe alle Schritte zur Einrichtung wie im Manual beschrieben befolgt(Analoges Audiokabel angeschlossen, Benutzung einer PS/2-Tastatur etc.).
Nun sollte eigentlich die Scroll-Lock-Leuchte im StandBy leuchten als Signal dafür, dass Instant Music aktiviert wurde(steht so im Handbuch), tut sie aber nicht. Es ist auch kein starten von Instant Music über die ESC-Taste möglich, wie es eigentlich der Fall sein sollte.
Hat von euch irgendjemand schon Erfahrungen mit diesem Feature gemacht oder kennt sogar das Problem? Ich würde mich über jeden Hinweis freuen, der zur Problemlösung führt. Vielleicht mach ich auch was bedienungsmäßiges falsch, z.B. ist für mich StandBy wenn ich nur den Strom anschalte und sonst nichts.
mfg Golgari
P.S.: Genauere Details zu meinem PC siehe Link in der Signatur, und über die Suchfunktion hab ich nichts zu dem Thema gefunden, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
ich habe folgendes Problem: Bei meinem ASUS P4P800 gibt es ja die Möglichkeit, im BIOS die Funktion "Instant Music" zu aktivieren, um im ausgeschalteten Zustand(also StandBy) Audio-CDs abspielen zu können. Dies geht nur über den OnBoardsound, den ich sowieso nutze. Ich habe alle Schritte zur Einrichtung wie im Manual beschrieben befolgt(Analoges Audiokabel angeschlossen, Benutzung einer PS/2-Tastatur etc.).
Nun sollte eigentlich die Scroll-Lock-Leuchte im StandBy leuchten als Signal dafür, dass Instant Music aktiviert wurde(steht so im Handbuch), tut sie aber nicht. Es ist auch kein starten von Instant Music über die ESC-Taste möglich, wie es eigentlich der Fall sein sollte.
Hat von euch irgendjemand schon Erfahrungen mit diesem Feature gemacht oder kennt sogar das Problem? Ich würde mich über jeden Hinweis freuen, der zur Problemlösung führt. Vielleicht mach ich auch was bedienungsmäßiges falsch, z.B. ist für mich StandBy wenn ich nur den Strom anschalte und sonst nichts.
mfg Golgari
P.S.: Genauere Details zu meinem PC siehe Link in der Signatur, und über die Suchfunktion hab ich nichts zu dem Thema gefunden, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
S
spiro
Gast
Welche BIOS-Version hast Du drauf?
Ich meine, dass dieses Feature mit den ersten BIOS-Versionen Probleme hatte, die aber mit einer neueren Version behoben wurden.
Ich meine, dass dieses Feature mit den ersten BIOS-Versionen Probleme hatte, die aber mit einer neueren Version behoben wurden.
Ich habe eine wohl sehr ungewöhnliche Frage zum P4P800 (Del):
Kann man auf einem solchen Board auch alten Speicher laufen lassen? Ich müsste dies aus Testzwecken machen (da mir anderer Testspeicher nicht zur Verfügung steht). Ich habe nur noch einen 128 MB SD RAM (leider sind mir genaue Spezifikationen in diesem Fall nicht bekannt) zuhause rumliegen, von einem alten Athlon 600 MHz Rechner, der bereits ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
Funktioniert der RAM auf dem Mainboard oder macht das Probleme bzw wird nicht erkannt?
Kann ich den ohne Probleme zu Testzwecken benutzen oder ist davon abzuraten?
Kann man auf einem solchen Board auch alten Speicher laufen lassen? Ich müsste dies aus Testzwecken machen (da mir anderer Testspeicher nicht zur Verfügung steht). Ich habe nur noch einen 128 MB SD RAM (leider sind mir genaue Spezifikationen in diesem Fall nicht bekannt) zuhause rumliegen, von einem alten Athlon 600 MHz Rechner, der bereits ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
Funktioniert der RAM auf dem Mainboard oder macht das Probleme bzw wird nicht erkannt?
Rob_Paulsen
Ensign
Sethamun schrieb:Ich habe eine wohl sehr ungewöhnliche Frage zum P4P800 (Del):
Das Board verträgt nur DDR RAM, das wird leider mit dem alten SD RAM nix.
Gonzo71
Fleet Admiral
Seit dem 1008er Bios hab ich diesen Performance Acceleration Mode nicht mehr im Bios oder ich find ihn einfach nicht mehr.Westy schrieb:Bevor ich jetzt hier in dem ellenlangen Thread an zu suchen anfange, hätte ich nur 2 Fragen zur Einstellung im Bios.
Wo ist der den versteckt, hätte auch gerne wieder PAT an?
habe atm das 1017er Bios drauf
Rob_Paulsen
Ensign
Gonzo71 schrieb:Seit dem 1008er Bios hab ich diesen Performance Acceleration Mode nicht mehr im Bios oder ich find ihn einfach nicht mehr.
Wo ist der den versteckt, hätte auch gerne wieder PAT an?
habe atm das 1017er Bios drauf
Such mal unter Memory Acceleration Mode (so nennt sich PAT beim P4P800). Das ist beim 1017er BIOS da wo es immer war.
HolyDreamz
Lieutenant
Ich teste grad den Speicher a-Data PC500 3-4-48 auf max.
hab, damit ich den p4 net braten muss, den 4:5 Teiler drinne.
Bin grad bei 283.8Mhz bzw. 227.1 FSB und ich sehe grad bei CPU-Z performance Mode enabled und bei AIDA 32 PAT -> enabled
Ich hab nicht mit dem Bios getrickst oder so.
Sollte das über 200Mhz nicht automatisch ausgeschaltet werden?
Evtl. liegts am Teiler?
P4P800 SE mit neusten Bios via Asus Tool
hab, damit ich den p4 net braten muss, den 4:5 Teiler drinne.
Bin grad bei 283.8Mhz bzw. 227.1 FSB und ich sehe grad bei CPU-Z performance Mode enabled und bei AIDA 32 PAT -> enabled
Ich hab nicht mit dem Bios getrickst oder so.
Sollte das über 200Mhz nicht automatisch ausgeschaltet werden?
Evtl. liegts am Teiler?
P4P800 SE mit neusten Bios via Asus Tool
S
spiro
Gast
Das galt für den 865er Chipsatz. Der 875er war schon nicht mehr betroffen und Dein Intel 848P Chipsatz ist es Dank Asus offensichtlich auch nicht.
Zuletzt bearbeitet:
HolyDreamz
Lieutenant
ich hab einen Intel 865PE Chipsatz auf meinem P4P800SE und davor weis ich noch genau war das disabled bei CPU-Z.
werd mal im bios den teiler wiede rumstellen, mal sehn was passiert
werd mal im bios den teiler wiede rumstellen, mal sehn was passiert