Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[SammelThread] ASUS- P4P800- Fragen, Tipps und Tricks
- Ersteller Antares
- Erstellt am
S
spiro
Gast
Gegenfrage: Warum willst du flashen - läuft irgendwas nicht oder hast du Langeweile?
S
spiro
Gast
War ja klar, dass unsere Plaudertasche sich nichtssagend äußern würde!
@ Westy,
die 1017.004 ist ne Beta-Version. Es gibt nicht mal ein Changelog - willst du Tester werden?
@ Westy,
die 1017.004 ist ne Beta-Version. Es gibt nicht mal ein Changelog - willst du Tester werden?
Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71
Fleet Admiral
Er wollte wissen ob wer positive oder negative erfahrungen damit gemacht hat, da ich weder das eine noch das andere bemerkt habe, habe ich dies kund getan.spiro schrieb:War ja klar, dass unsere Plaudertasche sich nichtssagend äußern würde!
Was ist daran Plaudertasche oder nichtssagend?
Ausserdem wollte er nen kurzen Bericht und keine 12 Seitige ausführung.
Westy
Lt. Commander
Dann gib doch bitte einmal eine ausführliche Stellungnahme, Du alte Plaudertasche, ich bin ganz Ohr und möchte bitte was sehen.Gonzo71 schrieb:Er wollte wissen ob wer positive oder negative erfahrungen damit gemacht hat, da ich weder das eine noch das andere bemerkt habe, habe ich dies kund getan.
@spiro,
keine Langeweile!! Nun es kann ja sein das sich was verbessert hat , bisa jetzt habe ich das 1017.002 bei mir drauf und läuft.
S
spiro
Gast
@ Westy,
ich gönne es dir ja, dass alles super läuft, nur fehlt mir halt der rationale Bezug zu einen BIOS Flash, wenn es weder notwendig, noch per Changelog erkennbar ist, dass es Vorteile bringt. Dieser Bezug schwindet zunehmend, wenn das Systen ohnehin einwandfrei läuft! Und ne Beta unter diesen Voraussetzungen, ich weiß nicht...
Du konntest als von "nichts" nichts berichten = Mitteilungsbedürftig = Plaudertasche.
Und dass du einer gepflegten Unterhaltung nicht unbedingt abgeneigt gegenüber stehst, wirst du wohl nicht abstreiten wollen.
Beispiel gefällig: https://www.computerbase.de/forum/threads/bios-und-bootmenue.81449/
Achtung! Die Moderatoren sind für ihre Meinungen selber verantwortlich. Diese decken sich nicht zwangsläufig mit denen des Teams/der verantwortlichen Administration.
ich gönne es dir ja, dass alles super läuft, nur fehlt mir halt der rationale Bezug zu einen BIOS Flash, wenn es weder notwendig, noch per Changelog erkennbar ist, dass es Vorteile bringt. Dieser Bezug schwindet zunehmend, wenn das Systen ohnehin einwandfrei läuft! Und ne Beta unter diesen Voraussetzungen, ich weiß nicht...
Gonzo71 schrieb:also ich habs seit dems draussen ist drauf, kann weder positives noch negatives berichten
Weder positiv noch das negativ = "nichts".Gonzo71 schrieb:Er wollte wissen ob wer positive oder negative erfahrungen damit gemacht hat, da ich weder das eine noch das andere bemerkt habe, habe ich dies kund getan.spiro schrieb:War ja klar, dass unsere Plaudertasche sich nichtssagend äußern würde!
Du konntest als von "nichts" nichts berichten = Mitteilungsbedürftig = Plaudertasche.
Und dass du einer gepflegten Unterhaltung nicht unbedingt abgeneigt gegenüber stehst, wirst du wohl nicht abstreiten wollen.
Beispiel gefällig: https://www.computerbase.de/forum/threads/bios-und-bootmenue.81449/
Achtung! Die Moderatoren sind für ihre Meinungen selber verantwortlich. Diese decken sich nicht zwangsläufig mit denen des Teams/der verantwortlichen Administration.
Gonzo71
Fleet Admiral
Was ist jetzt bitte an dem Thread auszusetzen?
Ich habe versucht ninjagirl zu helfen.
Ich glaube das ist immer noch der hauptsächliche sinn und zweck dieses Forums oder habe ich irgendwas nicht mitbekomen?
@westy
Was soll ich großartig berichten?
Ich habe weder performance einbußen, noch zugewinne bemerkt.
Der Rechner stürzt nicht ab oder macht sonst irgendwelche mucken.
Ich habe versucht ninjagirl zu helfen.
Ich glaube das ist immer noch der hauptsächliche sinn und zweck dieses Forums oder habe ich irgendwas nicht mitbekomen?
und ich denke mal das Sie ganz zufrieden war mit meiner Hilfeninjagirl schrieb:Danke für eure hilfe = ) (vorallem Gonzo71)
bis jetzt funktioniert alles *freu* ich hab XP fast fertig drauf (nur noch 19min *schnarch*)
ninjagirl
@westy
Was soll ich großartig berichten?
Ich habe weder performance einbußen, noch zugewinne bemerkt.
Der Rechner stürzt nicht ab oder macht sonst irgendwelche mucken.
S
spiro
Gast
Wenn das nicht einer meiner Lieblingsthreads wäre, würde ich jetzt sagen closed - da wühlt sich eh niemand mehr durch.
@ Westy,
dem Vergleich ist nichts hinzuzufügen. Good choice!
@ Gonzo71
KK (Kein Kommentar)
@ Westy,
dem Vergleich ist nichts hinzuzufügen. Good choice!
@ Gonzo71
KK (Kein Kommentar)
S
spiro
Gast
Herzlich willkommen Irgendwas!
Das läßt sich so pauschal nicht beantworten, da es von den verwendeten Speichern abhängig ist.
Je nach Marke lassen sich 1 - 2 oder mehr Module betreiben.
Am besten kuckst du in die Kompatibilitätsliste zu dem Board, da ist genau vorgegeben, welche Speicher mit "Vollbestückung" laufen: http://www.asuscom.de/products/mb/socket478/P4P800_DDR400_QVL.pdf
Das läßt sich so pauschal nicht beantworten, da es von den verwendeten Speichern abhängig ist.
Je nach Marke lassen sich 1 - 2 oder mehr Module betreiben.
Am besten kuckst du in die Kompatibilitätsliste zu dem Board, da ist genau vorgegeben, welche Speicher mit "Vollbestückung" laufen: http://www.asuscom.de/products/mb/socket478/P4P800_DDR400_QVL.pdf
Dope4you
Commander
Irgendwas schrieb:hallo was hat es eigentlich mit den schwarzen und den blauen ram steckpläötzen zu tun bein p4p800 deluxe,....kann ich da überall 512er rein machen?
Wenn du die Farben meinst, dann ja du kannst deine 512 reinstecken wo du willst, aber wenn du die Speicher in 2 gleiche Farben steckst läuft er im Dual Chanel Betrieb. (meintest du das ?)
Dope4you
.
Gonzo71
Fleet Admiral
quark was die da erzählt haben, Du kannst Speicheriregel auch in alle 4 Slots machen, gleichzeitigIrgendwas schrieb:ja genau das meinte ich im laden sagten sie mir ich könne nur 2blaue bestezen oder 2schwarze alle 4 zusammen würden nicht gehen
S
spiro
Gast
Speicherinterface Dual Channel = doppelte Bandbreite -> http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamisches_RAM
spiro schrieb:Speicherinterface Dual Channel = doppelte Bandbreite -> http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamisches_RAM
kannste mir das mal kompakter erklären?
S
spiro
Gast
Steht eigentlich alles in dem Link:
DDR-SDRAM (Singlechannel)
133 MHz 64 Bit PC2100 2,1 GB/s (133.000.000 x 64 x 2)
166 MHz 64 Bit PC2700 2,7 GB/s
200 MHz 64 Bit PC3200 3,2 GB/s
Dual-DDR-SDRAM (Dualchannel)
FSB Busbreite Bezeichnung Bandbreite <></>>
133 MHz 64 Bit PC2100 4,2 GB/s (133.000.000 x 64 x 2 x 2)
166 MHz 64 Bit PC2700 5,4 GB/s
200 MHz 64 Bit PC3200 6,4 GB/s
Demnach verdoppelt sich beim Dualchannel die theoretisch max. erreichbare Bandbreite.
DDR-SDRAM (Singlechannel)
133 MHz 64 Bit PC2100 2,1 GB/s (133.000.000 x 64 x 2)
166 MHz 64 Bit PC2700 2,7 GB/s
200 MHz 64 Bit PC3200 3,2 GB/s
Dual-DDR-SDRAM (Dualchannel)
FSB Busbreite Bezeichnung Bandbreite <></>>
133 MHz 64 Bit PC2100 4,2 GB/s (133.000.000 x 64 x 2 x 2)
166 MHz 64 Bit PC2700 5,4 GB/s
200 MHz 64 Bit PC3200 6,4 GB/s
Demnach verdoppelt sich beim Dualchannel die theoretisch max. erreichbare Bandbreite.
swissattacks
Cadet 3rd Year
hi, ich habe im moment das auf meinem Board:
Manufacturer: ASUSTeK Computer Inc.
Model: P4P800-E
Version: Rev 1.xx
BIOS Vendor: American Megatrends Inc.
BIOS Version: A M I - 2000425
BIOS Release Date: 25/02/04
Bis vor kurzem hatte ich beim einschatlen immer das mehr oder minder schöne Asus Bild usw, nun zeigt es mir nurnoch links oben in der ecke das logo von megatrends an. Ist das gut oder schlecht, ich hatte den pc doch nur in der reparatur.
Manufacturer: ASUSTeK Computer Inc.
Model: P4P800-E
Version: Rev 1.xx
BIOS Vendor: American Megatrends Inc.
BIOS Version: A M I - 2000425
BIOS Release Date: 25/02/04
Bis vor kurzem hatte ich beim einschatlen immer das mehr oder minder schöne Asus Bild usw, nun zeigt es mir nurnoch links oben in der ecke das logo von megatrends an. Ist das gut oder schlecht, ich hatte den pc doch nur in der reparatur.