Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Ich bin S2 auch wieder am Start, diesmal mit Sorc, Druide oder Barb.
Möchte ja jede Klasse mal auf 100 bringen.
Was mir gar nicht passt ist das man bis zu 40% schneller auf 100 sein soll... Das doch Mist!

Sorc würde ich gerne als wirklich nächstes zocken,
aber weiß nicht ob das jetzt mit dem "One hit Wonder" weg ist,
da bin ich gespannt!

Kauft ihr den Session Pass?
Die Kohle würde mir nicht weh tun, das Mount mit den geflochtenen Zöpfen gefällt mir halt sehr.

Würde ihr Sorc aktuell einem Druiden oder Barb vorziehen? Any thoughts!

Die aktuellen Patch Notes auf deutsch:

https://www.buffed.de/Diablo-4-Spie...h-Notes-zum-Alles-wird-besser-Update-1431114/

Bringt mal noch paar Leute zu uns in Clan! Aufstocken ist immer gut! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch 10.000 Platin oder wie das heißt auf der Bank, so dass ich den Season-Pass kaufe und die nächsten auch. :daumen:

Necro und Sorc haben mir echt Spaß gemacht. Mal schauen wie es mit dem Druiden wird.

@MehlstaubtheCat
Kann die Sorc empfehlen, zumindest mir hat die echt Spaß gemacht.

.
Obia Rey schrieb:
Wenn ich mit 150% Krit Damage einen Gegner kritische Treffe mache ich 150% mehr schaden. Aber wenn der Gegner auch noch Vulnerable ist macht ich nur noch 80% mehr Schaden? Oder wie ist die Grafik zu verstehen? Oder ist alles was über die 80% hinausgeht additiv statt

Irgendwie so habe ich es auch verstanden.

50% crit und 20% verwundet macht in Summe 80% Multiplikativen schaden.

Alles was man sich darüber hinaus über items Reinholt wird additiv dazugerechnet, aber wie konkret hat ich irgendwie noch nicht gerafft

Hanni2k schrieb:
Alles was man sich darüber hinaus über items Reinholt wird additiv dazugerechnet
Mir ist der Satz mit dem "extra Bonus is additiv" tatsächlich erst, während dem Post schreiben aufgefallen. Aber anders macht es auch kein Sinn, wenn der extra Bonus einfach wegfallen würde, würde ein Krit ja mehr schaden machen, wenn der Gegner nicht verwundbar ist.

Werde wohl diese Season Sorc ausprobieren. Erstmal ohne Guide drauf los spielen und alle Skills testen. Ab ~ Level 50 gucke ich mir die verschiedenen Build guides dazu an.

Habe s1 nen Druide angefangen aber aus Gründen aufgehört. Hatte mir aber soweit Spaß gemacht, daher werde ich in s2 den Druiden nochmal spielen.

Sorc ist mein ewiger Chat aktuell....

Obia Rey schrieb:
Habt ihr vor Season 2 zu spielen?
Hmm ich weiß noch nicht. Aber eher nicht. Mir sind die Änderungen an den items zu gering. Wie ich das sehe wird sich an dem tausende rares sammeln etc nicht wirklich was ändern.

Kommt ja auch bald cities skylines 2 raus und evtl. Will ich noch mal nen BG3 Durchlauf im Coop machen.

Hi@all!

Ich suche für die S2 für den Sorc "aktualisierte" D4 Planer etc.
Finde dazu nichts, für Barb hat Rob schon viel gemacht, aber wie gesagt finde nichts für den Sorc.
Möchte jetzt recht ungern Barb zocken, aber wenn ich vor ab für Sorc nichts passendes finde wird es der Barb werden.

Wäre nett wenn mit der ein oder andere etwas helfen könnte

Gruß und Guten Abend wünsche ich noch!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Crit und Vulnerable Damage nur noch additiv sind sind es Schrott Stats wie die anderen auch... Dann wird eigentlich nur noch Crit und Vulnerabel Chance wichtig sein.

Barbar ist ein Witz in D4 gewurden , hat nichts mehr gemein mit D2 oder D3 !
Viel zu schwach , viele Eigenschaften sind nur "statistisch und haben keine Einfluss .
Aktuell , auch demnächst mit P1.20 sehe ich keine Besserung !

Da hab ich jetzt schon zu viel gesehen Barb ist in S2 ganz vorn dabei.
Berserker ist jetzt Multiplikativ und dauerhaft aktiv mit Fortify wird das sehr hart.

MehlstaubtheCat schrieb:
Gut ich hab mich mal weiter informiert!
Sorc fällt diese Session raus. Schade hätte Bock auf Blitzkugel Build.
Pulverisieren Druid oder Barb werden es werden.
Warum fällt die Sorc raus? Vor allem kann man doch noch gar nicht sagen wie die ganzen Auswirkungen wirklich sind. Außerdem wird Blizzard nachbessern, wenn etwas außer Kontrolle gerät. Sollte man nicht eher das Spielen was einem Spaß macht? :)

Schon ne Woche vor season fertige builds kopieren und sich dann hinterher beschweren dass es langweilig ist und nichts zu tun gibt :-)

Denke sorc wird schon Stark, allein durch die resis

Jedem das seine, wenn man vorhat, im world first oben dabei zu sein, kann ich es verstehen, dass man nur die stärksten Build spielen will, aber 99% aller Spieler werden ja hoffentlich das spielen, wozu sie am meisten Lust haben. Ob ich dann am Ende den Dungeon 3 Level höher schaffe oder nicht, kann ja hoffentlich nicht ausschlaggebend sein...

Sollte jetzt auch kein persönlicher Angriff sein, am Ende hast du natürlich Recht.

Was ich dann aber nicht verstehen kann ist dann das oft gehörte gemecker dass es kein content gibt. Alleine builds audprobieren, Verfeinern etc. schluckt schon viel Zeit

• Gefällt mir
Reaktionen: Schlumpfbert
Hab's heute mal wieder aufgerufen.
Einmal Inventar voll gemacht, beim Händler keine Lust gehabt anzugucken, alles verkauft und Spiel geschlossen.
Mal sehen. Nächstes Jahr vielleicht, wenn da noch was kommt oder sich positive Berichte von Nutzern mehren.

Zurück
Oben