Na ja, es ist ja mittlerweile bekannt, dass das Spiel - trotz der sicherlich langen Entwicklungszeit - unfertig releast wurde.
Blizz stand unter großem Druck und der Release-Termin durfte nicht noch weiter verschoben werden (Entscheidung des Managements, man wollte wohl endlich Cash sehen).
Gleichzeitig fehlten und fehlen noch Entwickler und sie haben es am Ende nur geschafft, eine solide und - abgesehen von Problemen mit den Servern und Lags - eine technisch und vom Gaming her solide funktionierende Basis zu schaffen. Mehr aber auch nicht.
Ich denke, all das, was seit dem Release mit dem Spiel passiert ist - und den Reaktionen darauf - hat man bei Blizz zumindest halbwegs vorausgesehen.
Die sind vielleicht manchmal etwas verblendet, aber nicht vollkommen blöd.
Vielleicht hat man nicht mit so einem krassen Rückgang der Spieler gerechnet, aber sicher nicht mit lang anhaltenden Lobeshymnen.
In der Form kommuniziert man das sicher nicht nach außen, aber ich denke, den Verantwortlichen ist schon sehr bewusst, was sie da haben. Auch schon lange bevor das Spiel nun mehr oder weniger (eher mehr) tot ist.
Schließlich war die Season 1 ja wohl auch schon fertig, als das Spiel herausgekommen ist.
Alles, was bis jetzt getan, gepatcht, generft usw. wurde, waren einfach Schnellschüsse aus... Verzweiflung? Panik? Was auch immer... Halt das, was man mit einem begrenzten Kontingent an teilweise noch ziemlich unerfahrenen/neuen Entwicklern hinbekommt (das soll ja wohl so sein, wird gemutmaßt - viele neue Leute).
Halt Pflaster, Notnägel...
Ich denke, es wird tatsächlich insgesamt an die 2 Jahre brauchen, bis D4 einigermaßen das wird, was sich viele schon im Juni gewünscht haben.
Ist halt so. Season 2 wird definitiv mehr bringen, als die doch recht enttäuschende Season 1 (den fürchterlichen Patch 1.1 mal ausgeklammert). Einfach weil man schon ein wenig mehr freie Ressourcen dafür hatte, als noch vor ein paar Monaten.
Der ultimative Wurf wird sie aber, denke ich, auch nicht sein.
Aber wir werden wenigstens ein paar QoL- und Basisfeatures bekommen, die es bis Juni leider noch nicht ins (un)fertige Spiel geschafft haben (Lootfilter, richtig funktionierende Resis etc.).
Blizz stand unter großem Druck und der Release-Termin durfte nicht noch weiter verschoben werden (Entscheidung des Managements, man wollte wohl endlich Cash sehen).
Gleichzeitig fehlten und fehlen noch Entwickler und sie haben es am Ende nur geschafft, eine solide und - abgesehen von Problemen mit den Servern und Lags - eine technisch und vom Gaming her solide funktionierende Basis zu schaffen. Mehr aber auch nicht.
Ich denke, all das, was seit dem Release mit dem Spiel passiert ist - und den Reaktionen darauf - hat man bei Blizz zumindest halbwegs vorausgesehen.
Die sind vielleicht manchmal etwas verblendet, aber nicht vollkommen blöd.
Vielleicht hat man nicht mit so einem krassen Rückgang der Spieler gerechnet, aber sicher nicht mit lang anhaltenden Lobeshymnen.
In der Form kommuniziert man das sicher nicht nach außen, aber ich denke, den Verantwortlichen ist schon sehr bewusst, was sie da haben. Auch schon lange bevor das Spiel nun mehr oder weniger (eher mehr) tot ist.
Schließlich war die Season 1 ja wohl auch schon fertig, als das Spiel herausgekommen ist.
Alles, was bis jetzt getan, gepatcht, generft usw. wurde, waren einfach Schnellschüsse aus... Verzweiflung? Panik? Was auch immer... Halt das, was man mit einem begrenzten Kontingent an teilweise noch ziemlich unerfahrenen/neuen Entwicklern hinbekommt (das soll ja wohl so sein, wird gemutmaßt - viele neue Leute).
Halt Pflaster, Notnägel...
Ich denke, es wird tatsächlich insgesamt an die 2 Jahre brauchen, bis D4 einigermaßen das wird, was sich viele schon im Juni gewünscht haben.
Ist halt so. Season 2 wird definitiv mehr bringen, als die doch recht enttäuschende Season 1 (den fürchterlichen Patch 1.1 mal ausgeklammert). Einfach weil man schon ein wenig mehr freie Ressourcen dafür hatte, als noch vor ein paar Monaten.
Der ultimative Wurf wird sie aber, denke ich, auch nicht sein.
Aber wir werden wenigstens ein paar QoL- und Basisfeatures bekommen, die es bis Juni leider noch nicht ins (un)fertige Spiel geschafft haben (Lootfilter, richtig funktionierende Resis etc.).