Diablo [Sammelthread] Diablo IV

moin, kann sein, Barb "Warbeast" ...diese events machen mir am meisten spass, na die spielerzahl wird schon wieder steigen, wenn mehr content kommt, da bin ich mir sicher, denn D4 ist ein gutes game.

Lg

Frooooonk schrieb:
denn D4 ist ein gutes game.
Die technische Basis ist definitiv gut. Es klemmt halt am repetitiven und damit langweiligen Gameplay sowie dem Zustand das der Progress den Spieler nicht wirklich belohnt, warum es die Spieler nicht halten kann.
An beiden könnte Blizzard Hand anlegen, allerdings scheint es nach außen so, als ob Blizzard genau diese Probleme immer noch nicht erkannt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Frooooonk
Was meint ihr wie wichtig ist der Schaden der Waffe selbst?
Im Grunde die Basis für alle weiteren Modifikatoren. Nehm ich jetzt die mit höherem Wert oder die mit besseren affixen drauf.
Es gibt ja kein vernünftigen dmg Vergleich, oft schwer zu erkennen was nun wirklich besser ist.
Hier mein Beispiel:
Screenshot 2023-09-15 075152.png

1370 zu 1218 aber der Dolche hat mehr nützliche Werte 🤨

• Gefällt mir
Reaktionen: Papabär
...ja genau, es ist wirklich schwierig, zu erkennen, welches item besser ist als das andere, bei ner waffe schau ich dann immer auf die zahlen, wie sich der schaden erhöht, nimm dann im zweifelsfall dann die mehr schaden verursacht, ich find es auch sehr schwierig oder auch kompliziert, weil die items einfach zuviele eigenschaften haben...

Lg

Ja aktuell schau ich auch nebenbei auf den Eissplitter Skill, Stab zu dem Dolch sind ca. 6900 zu 6300
Ich hätte gern einen Dummy wo ich 30 Sek. drauf ballern kann und am Ende den dmg sehe.

Frage bzgl Barbar (ab oder generell lvl 90) wie verteile die Paragon Punkte am besten/sinnvollsten ?
Welche Tafeln/Punkte sind sinnvoll/wichtig ?
Siehe Beispiel Anhang
Diablo 4 Paragon Punkte.JPG

Da ich keine Ahnung von Barbar habe, würde ich auf maxroll.gg oder ähnliche Seiten verweisen.
Da gibt es eine Menge Guides fürs leveln und Endgame. Die dürften dir ne Menge Hinweise geben.
Und DMG is besser als Schaden ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: Papabär
Heute Abend schmeiß ich es vielleicht mal wieder an. Das wird aber einer der gelegentlichen Sessions bleiben, dafür ist es in Ordnung. Für regelmäßiges Spielen ist - und mittlerweile: bleibt - es mir zu sperrig und wenig "rewarding".

Zuletzt bearbeitet: (Formulierung)
Ich mach jeden Tag ein bischen, muss den Season Pass mit Necro noch fertig bekommen.
Aktuell nur ein paar Problemchen durch Hardwarewechsel gehabt und instabiles RAM OC das Windows zerschossen hat :freak:

Pizza! schrieb:
Aktuell nur ein paar Problemchen durch Hardwarewechsel gehabt und instabiles RAM OC das Windows zerschossen hat :freak:
Lass mich raten?
Die vorherigen Settings genommen, die immer gut liefen und bei der Windows-Installation hat sich der RAM überlegt, nicht mehr stabil zu laufen? Neues Board? Neuer RAM?

@ Topic:
Ich spiele auch noch so hin und wieder weiter.
Aber es gibt halt nicht wirklich mehr was, auf das man wirklich hinarbeiten könnte.
Mein Kettenblitz-Sorc hat (lvl 81) hat zwar durchaus noch signifikantes Verbesserungspotential bei manchen Items, aber da muss man halt auch die perfekte Stat-Kombi finden.

Bei der Affix-Lotterie in Kombination mit der zähen Levelei, macht der Grind dann auch nicht wirklich Spaß.

Aber was red ich. Wissen wir ja alle. Deswegen spielen wir und andere ja kaum mehr D4.

Heute hab ich auch wieder im "SP-Mode" gespielt. War wirklich niemand auf dem Server bzw. mir ist niemand begegnet.

Aber mein Kettenblitz-Sorc ist wenigstens etwas besser geskillt als meine Eissplitter-Sorc und schafft sogar NMD, wo Fräulein klar scheitern würde.
Wenngleich er auch nicht krass viel besser ist (mehr aushält). Jedenfalls kein Vergleich zu meinem Necro.
Und im Vergleich zu anderen Klassen ist der Schadensoutput auch eher mäßig, obwohl ich schon mit Sinn und Verstand geskillt habe.
Die Paragon-Bretter für den Sorc müssen halt auch mal überarbeitet werden.

Season 2 muss echt liefern.
Ich hoffe, die angekündigten Streams, die ja stundenlang die Neuerungen besprechen sollen, sind dann nicht nur aufgeblähtes Blabla, was sich im Kern auf wenige Sätze und demnach auch wenig Inhalt reduzieren lässt.

Und wenn sie dann mit dem Patch auch noch clever buffen und hoffentlich nicht wieder bekloppt nerfen, könnte es auch (vielleicht) wieder Spieler zurückbringen.
Ich bin tatsächlich gespannt, ob sie die Resis gut fixen, sodass man auch die Sorc-Klasse endlich wirklich gut spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape, ComputerJunge und Papabär
13700K > 7800X3D Ich war mit dem meisten durch und hatte bereits ein paar Werte zum RAM Tuning drinne, dann gabs nen Bluescreen und Windows blieb beim Start hängen. Also kurz alles neu gemacht.
Mein kleiner Spezieller Test zum Wechsel kommt noch.

Mit der Eissplitter Zauberin bin ich zufrieden, lvl 94 und das Meiste optimiert und rasiert alles weg.
Nur das Problem, dass es ab den 44er NMD ungemütlich wird weil so vieles Onehit oder nervig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Pizza! schrieb:
Mit der Eissplitter Zauberin bin ich zufrieden, lvl 94 und das Meiste optimiert und rasiert alles weg.
Nur das Problem, dass es ab den 44er NMD ungemütlich wird weil so vieles Onehit oder nervig ist.
Genau das ist das Problem. Sorc hält halt immer noch absolut gar nix aus (na ja, fast nichts).

Mein Knochenspeer-Necro macht auch 44er NMD - aber mit über 10 lvl weniger als deine Sorc. Der muss da zwar auch schon aufpassen (ist jetzt kein Braindead-Run), aber prinzipiell geht es.

Mein Kettenblitz-Sorc ist jetzt von Anfang an auf Schadensreduktion geskillt worden (v. a. "Schadensreduktion von brennenden Gegnern" aufm Brett). Der packt mit lvl 82 dann auch 39er NMD.
Natürlich nur die richtigen NMD.
Wenn da sowas dabei ist wie "Unterdrücker" "weniger Schaden bei Crit DMG" oder das dieses Schattenteil einen jagt, dann funktioniert das natürlich nicht.
Aber wenigstens luppt es mit den richtigen Affixen einigermaßen. Wohlgemerkt OHNE Teleport und Flammenhaut.

Aber viel mehr Robustheit wird der auch nicht mehr entwickeln, solange die Mechaniken (Resis) und die Paragonbretter nicht verbessert werden.
Ergänzung ()

Pizza! schrieb:
Mein kleiner Spezieller Test zum Wechsel kommt noch.
Bin gespannt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen verständlich.

Was mich noch zum Spielen "getrieben" hat, war, dass ich ganz am Anfang zu Realease eigentlich schon einen Blitz-Sorc machen wollte.
Aber da hieß es dann überall, dass Eissplitter so OP wären und dass das DER Build für den Sorc wäre.
Also hab ich mich mitreißen lassen und meine Eissplitter-Sorc gebaut.
Deren Paragonbretter sind aber dann am Ende doch etwas nach Gutdünken befüllt worden.

Mit dem Kettenblitz-Build wollte ich dann doch noch etwas planvoller an die Sache gehen und halt meinen "Herzens-Sorc" bauen. Das hat mich tatsächlich noch etwas motiviert.

Jetzt sind meine beiden Sorcs und der Season-Necro aber in ihren frühen 80ern und ich denke, bis Season 2 stecke ich da jetzt auch nur noch sehr begrenzt Zeit rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Drexel schrieb:
Puh wenn ich mir den Thread hier anschaue und andere Communities die ich im Blick habe, scheint D4 ziemlich tot. Ich hoffe sie kriegen noch die Kurve...
Diablo 3 war die ersten 2 Jahre totaler Müll (Stichwort: Echtgeld-Auktionshaus), hat dann aber noch die Kurve bekommen. Mal schauen, wie sich D4 entwickelt.

Aber ja, aktuell ist Diablo 4 Tod:
  • Viele Spieler, die es gekauft haben, spielen schon nicht mehr (Baldurs Gate 3 war da der finale Todesstoß) (Laut Video unten 99% Einbruch, laut Activeplayer haben sich die Daily active Players um 50% reduziert)
  • bei Twitch teilweise nur 400 Zuschauer
  • im Endgame gab es genau einen Build je Klasse, den alle spielten und als Konsequenz gab es einen Nerf, statt die anderen zu buffen.
  • Dungeons, in den man etwas schneller leveln konnte (weil z.B. höhere Elite Dichte) und die daher Spaß machten, wurden alle generfed, auch die Elitedichte wurde allgemein herabgesetzt -> Blizzard will einem Grind aufzwingen.
-Ab Level 70 steigt der XP Bedarf exponentiell an, im Endgame nur noch minimale Gear-Upgrades bei maximalen Grind. Es gibt aktuell kein richtiges Endgame.

Folgendes Video fasst die Probleme sehr gut zusammen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape und Papabär
Cmdr_Michael schrieb:
Es gibt aktuell kein richtiges Endgame.
Besser gesagt nicht genung Abwechselung , immer wieder das Gleiche! Die Items waren gefühlt in D2 wesentlich mehr und vielvältiger. Wie viele schon sagten ab Lvl 70/80 ist das Spiel tot. Achja der Barbar ist total schwach manchmal braucht man für einen Gegner locker 5-10min ( Elitebosse) , aber ein Zauber etc. schafft dies in 10 sec :confused_alt: , normale Gegner gleiche Analogie. Die Balance ist ein totaler Witz.
Finger weg vor den Buy Bottom von D4!

Zurück
Oben