• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Moin ^^

Gerad gabs noch ein recht größeres Update. von 374MB, wenn ich das recht gesehen hab. Der Kaffee läuft gerad noch durch und so richtig da bin ich noch nicht xD

Ver. 1.02.42122

• Gefällt mir
Reaktionen: olsev_baiden
Oh jetzt kommt die Preis-, was wäre wenn-, Shop Pro und Contra- Diskussion auch hier hin? Bitte bitte Leute lasst uns doch hier nicht über ungelegte Eier reden.

Sind doch genug Themen offen wo das zu genüge durch gekaut wurde.

Wir werden sehen was passiert.
Viel Spaß im Game, komme auch gleich online.

• Gefällt mir
Reaktionen: kingduevel
Und ich ahne es jetzt schon, die jenige die jetzt noch alles verteidigen, werden in einigen Monste einen riesen Shitstorm loslassen. DAS wird erst der Anfang vom Shop sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez
Könnt ihr euch nicht darüber aufregen sobald es kommen sollte?
Aktuell geht ihr nur davon aus das es kommen wird.

Amiga500 schrieb:
Und ich ahne es jetzt schon, die jenige die jetzt noch alles verteidigen, werden in einigen Monste einen riesen Shitstorm loslassen. DAS wird erst der Anfang vom Shop sein.
Ich bitte dich höflichst das "ge-hate" hier in diesem Thread sein zu lassen!
Jeder andere Thread ist mir persönlich egal, aber nicht dieser, danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Hylou schrieb:
Könnt ihr euch nicht darüber aufregen sobald es kommen sollte?
Aktuell geht ihr nur davon aus das es kommen wird.
Man muss kein Hellseher sein um aus der Vergangenheit zu lernen.

So sieht es aus. Niemand ist gezwungen etwas in dem Shop zu kaufen, auch hier haben die Spieler wieder die Hebel in der Hand und könnten ein Zeichen setzen und einfach nichts im Shop kaufen wenn es denn so stören tut.

Ich finde das Spiel großartig, bin jetzt im ende 30er Bereich und es ist schön das nicht alles zu einfach ist und man durchaus Bosse hat wo es eng wird. Habe noch eine pure Eis Sorc am laufen und Mal schauen ob die auch noch weitere Stunden was taugt.

Viel Spaß weiter all denjenigen die sich ihre Puste für den hate sparen und lieber ein rundum gelungenes Spiel genießen!

• Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB und Klever
Es ist also Hate wenn ich böses erahne, beim Erste was man sah als man den Client startete, der Shop mit Preise. Hätte ich keine 90 Euro dafür ausgegeben, wäre mir das wohl auch egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banker007 und FGA
Amiga500 schrieb:
Es ist also Hate wenn ich böses erahne,

Wenn du nun (ggf. ) auch zurecht die Angst hast über die Entwicklung des Shops, verstehe ich das gepolter hier nicht.

Warum hast du dann vorbestellt und auch noch 90€ ausgegeben anstatt abzuwarten oder Standard zu kaufen? Der Shop war bekannt, und dass man Werbung für den Shop bekommt, konnte man ja auch durchaus erwarten.

Irgendwie auch inkonsequent

• Gefällt mir
Reaktionen: MightyGlory, FGA und frankyboy1967
mir latte was die kosmetics kosten! es wird ja keiner mit ner pistole am kopf gezwungen. es muss ja ned so kommen.

Das Update hat mein Lade Problem auf der 990 Pro gefixed funzt jetzt :)

frankyboy1967 schrieb:
mir latte was die kosmetics kosten! es wird ja keiner mit ner pistole am kopf gezwungen. es muss ja ned so kommen.
Wobei natürlich 20 Stufensprünge im BattlePass schon eine P2W Mechanik ist. Da muss man auch ehrlich sein.
Auch Kritik am Spiel und das Spiel gleichzeitig mögen ist garkein so großer Gegensatz.
Von daher, ich glaube man muss die Kritik an P2W nicht als Hate abtun, noch ist es recht wenig drin, noch hah sich daran auch noch nichts geändert.
Kann aber, dann wäre das so, dann bleibt die Basis gut , nur das drum herum wäre dann halt nicht mehr so gut.

Was mir heute aufgefallen ist oder eher gestern, Leveln ab 35 wird schon arg zäh, vor allem weil die elites halt viel mehr Damage raus hauen auf allen eben aber die eigene Rüstung damit nicht mit kommt.
Also das ist mein größter Kritikpunkt bisher, high Leveln fühlt sich nie wie Fortschritt an, wenn ich den dungeon mit Level 20 nicht gemacht habe, kriege ich bei 42 voll auf die Nuss weil der Boss einfach nur so den Schaden raus knallt.
Muss aber auch sagen mit mehr Lootglück könnte das natürlich auch anders aussehen aber manche AoE Attacken kann man halt nicht ausweichen.

Alucreed schrieb:
Hab das Problem, dass ich in den Cutscenen Blackscreens bekomme. Wenn ich die Maus bewege, kommt das Bild zurück.

Bildschirmschoner? :hammer_alt:

FGA schrieb:
Man muss kein Hellseher sein um aus der Vergangenheit zu lernen.

Das Video hatte ich vorher schon verlinkt, ich kenne es daher schon.
Maurice sagt selber ja auch, dass der Shop an sich harmlos ist, der einem nicht ins Gesicht springt und auch die Preise üblich sind.

HanneloreHorst schrieb:
Wobei natürlich 20 Stufensprünge im BattlePass schon eine P2W Mechanik ist.

Auch das wurde im Video angesprochen, aktuell können wir das noch nicht sicher sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: olsev_baiden, maloz, petepow und 3 andere
Ciraxis schrieb:
thx für den link. ^^

###

der struggle mit dem Druiden ist real xD

hab jetzt schon oft respecced. Alle Skills und irgendwelche Combos auszuprobieren, macht echt Laune.
Balance zu finden zwischen trashmobs killen und single target ist gar nicht mal so leicht. Und der letzte Boss, den ich hatte, spawnte natürlich unendliches an mobs xDDD

Doch ich hab ihn am Ende legen können und dann endlich auch den Aspect bekommen.

Denke Druid ist zu anfang besser in einer Gruppe aufgehoben bis er paar gute drops bekommt. So ganz von unten ohne alles solo ist schon echt hart. ^^ ( vllt werd ich auch nur alt :p )

edit: so auf WT1 gewechselt. Ist wesentlich angenehmer ^^

###

zum Shop: ^^

Preise finde ich schon knackig angesetzt. Wahrscheinlich mit bevorstehenden Sales als Hintergedanken. Die Cosmetics sehen echt gut aus mMn.

Die Befürchtungen kann ich nachvollziehen und es ist auch gesund die zu haben mMn. Doch wie ich anderwo auch schon mehrfach sagte, haben sie ja noch Immortal.
Der mobile Markt lässt das eher mit sich machen. Kann trotzdem nicht schaden, da ein Auge drauf zu haben, dass nicht mehr mobile dark patterns durchsickern. Ist nicht im Sinne der Spieler am Ende.

Allerdings... ^^ die Argumente sowie Befürchtungen bzgl der Monetarisierung und das da bei anderen Spielen, die jetzt keine mobile Ableger haben, irgendwas im Nachhinein reingepatcht wurde, etcppppppppp. kennen wir jetzt glaub alle zur Genüge. Die Diskussion führt jetzt zu nichts und wir drehen uns da nur im Kreis oder auch in die Abwärtsspirale rein.

Am Ende ists wichtig das aufm Schirm zu haben. Doch es muss auch nicht in jedem Thread bis zum Erbrechen durchgekaut werden.

Zuletzt bearbeitet:
HAse_ONE schrieb:
Außerdem hab ich ab und zu richtige Standbilder, wo dann das Bild für an die 10 Sekunden komplett still steht, bin deswegen schon 2 mal gestorben 😭.
Das passiert bei mir leider auch ab und an 😕
Bei mir hilft es in dem Fall schnell zweimal [Esc] zu drücken, also das Menü aufzurufen und wieder schließen 🤷‍♂️ Das Spiel wird dann natürlich nicht pausiert, aber ich konnte dem Tod dadurch bisher immer von der Schippe springen^^

Ich werde auch noch dem Clan joinen. Mein Battletag ist Camazotz#21201
Ich bin aber primär der Feierabendsolospieler. Mal schauen, vielleicht ergibt sich ja was :)

das man NICHT alleine spielen kann und keine Möglichkeit für instant Pause per Tastendruck mehr hat.

Pause gabs auch bei D3 schon nicht mehr. (IUnd z.B. bei DS auch nicht)

Man spielt ja primär alleine. Die paar Hansel die da rumlaufen. Immerhin können die einem keine Drops oder ähnliches klauen.

Finde es nur schade das man das Mount erst spät bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Zurück
Oben