• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

FGA schrieb:
Gefühlt hat "jeder" die 20 Euro Aufpreis für Frühzugang abgedrückt. Allein in meiner Bnet Flist sind schon 20 Leute in D4 unterwegs, und ich bin seit vielen Jahren nichtmehr im Bnet aktiv gewesen. Diablo 5 könnten sie auch 200 Euro für Frühzugang verlangen und die Leute würden es zahlen xD
Bin auch am überlegen aber dazu brauche ich erstmal meinen Voucher fürs Nvidia bundle

Moin, folgendes Problem stellt sich bei einem Freund dar:

Im Spiel hat er immer eine Latenz von bis zu 3000. Ist wie als wenn er über Korea zocken würde. Kann das auch RAM liegen? Bisher habe ich dazu keine Lösung gefunden und andere Spiele laufen normal bei ihm, nur Diablo 4 macht zicken.

MehlstaubtheCat schrieb:
Hmmm, wo bekommt man denn für den Level 30 Heiltrank denn die "Zermahlenen Tierknochen"?
Hab da 1/5 und kann den Tranke nicht aufwerten....
Hab grad einen seltenen Elite umgehauen (die auf der Minimap mit so 'nem weißen blinkenden Zeichen markeirt werden), der hat 5 davon fallen lassen. Scheint bewusst ein selteneres Mat zu sein. Ab und zu droppen Mobs mal einen.

MightyGlory schrieb:
Moin, folgendes Problem stellt sich bei einem Freund dar:

Im Spiel hat er immer eine Latenz von bis zu 3000. Ist wie als wenn er über Korea zocken würde. Kann das auch RAM liegen? Bisher habe ich dazu keine Lösung gefunden und andere Spiele laufen normal bei ihm, nur Diablo 4 macht zicken.
Nein nicht am RAM die Latenz liegt entweder an einer beschissenen Leitung oder aber er ist mit einem Server irgendwo am A der Welt verbunden

Es gibt nur einen "großen" Server!

--------------
Edit:

Wer es noch nicht weiß!

CB Clan ist vorhanden "Computerbase" <CB> öffentlich einsehbar!

Bin aktuell 42, werde jetzt essen, einen netten Abend mit meiner Freundin verbringen.
6h schlafen und dann die Kampagne beenden.

Wünsche allen einen schönen Abend!

Was bedeutet das mit ewiger Realm, was beim Log in immer kommt?

Ah ok Danke. Seasion ist eh nix für mich^^

Mal schauen wann ich mit meinem Just4Fun Build nicht mehr weiter komme

MightyGlory schrieb:
Kann man irgendwie im Spiel sehen mit welchem Server man verbunden ist ?
Das weiß ich nicht. Ich selber habe aber eine Latenz zu deren Server von etwa 41-55
zu sehen mit 2x Strg+R (wenn ich mich jetzt nicht irre)

Hat er im Hintergrund vielleicht noch andere Sachen am laufen? Dann alles aus und nur das Spiel an!!

@ All

Bringen die Ultra Texturen nur bei 4K was oder auch bei FHD ?

Zuletzt bearbeitet:
Bringen die Ultra Texturen nur bei 4K was oder auch bei FHD ?

Gute Frage. Habe sie nicht installiert, aber man könnte in FHD ja auch auf Ultra stellen udn dann schauen ob man einen Unterschied sieht.

Bin gespannt wie man die Twinks dann über Kopfgelder leveln kann.

Sagt mal: Zum Release sollte doch auch Raytracing dabei sein, oder habe ich da was falsches aufgeschnappt?

Wirken die Unique effekte von dolchen beispieslweise 9% mehr Schaden bei stillstand auch wenn man nur mit bow schießt? Oder muss man dafür schon die Dolche bzw Dolch skills nutzen

letzteres macht mehr Sinn aber wollte trotzdem mal nachfragen ^^

MehlstaubtheCat schrieb:
In jeder Auflösung kann man die aktivieren!
FHD mit der 3070 weiß nicht ob da die 8GB ausreichen, teste halt mal!
Habe das Textur Paket installiert. Unter Wqhd auf Pre Set Ultra, Dlss Qualität, ~130fps ~ 5gb Grafikspeicher Auslastung. Mit einer 3060 ti. Die Grafik ist nun auch kein brutales Highlight, wie es von vielen dargestellt wird.. aber an sich schön anzusehen.. Gruß

Intruder schrieb:
auf einer uralten Samsung 125GB NVME wie auch auf 2TB WD_BLACK SN850X läuft es einwandfrei.
Könnte vielleicht an einem Treiberproblem liegen
Wie kommst du auf Treiberproblem wenn Blizzard schon sagt sie haben Probleme mit NVME?
Ich kenne auch leute wo es mit ner 990 Pro läuft

Pisaro schrieb:
Sagt mal: Zum Release sollte doch auch Raytracing dabei sein, oder habe ich da was falsches aufgeschnappt?
Nein! Wird viel später kommen mit einem Patch, nicht mehr diese Jahr!

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Screenshot 2023-06-02 144134.jpg

Hab's mir jetzt auch gekauft, scheiß Gruppenzwang xD, fast meine komplette Friendslist zockt D4.
Hab jetzt etwa 4 Stunden gespielt sorc auf lvl 21. Ich hab übelste Performance Probleme. Ganz allgemein läuft es gut im FPS Cap von 143 FPS in 1440p, aber es kommt häufig vor, dass eine Zeit lang die FPS auf um die 30 fallen und afterburner 99% GPU Auslastung anzeigt 🤔 irgendwann fängt es sich dann wieder und läuft normal. Außerdem hab ich ab und zu richtige Standbilder, wo dann das Bild für an die 10 Sekunden komplett still steht, bin deswegen schon 2 mal gestorben 😭.
Neuster AMD Treiber ist drauf und ich hab auch in sonst keinem anderen Spiel Probleme.

Zurück
Oben