• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Ab 13/14 Uhr kann ich auch anfangen mit meinem Barbaren. Vorfreude ist groß.

Viel Spaß an alle!

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever und Krazee
@brettler , hatte ich auch Kurzfristig! Aber bisher alles besser als damals beim Start von D3 :-)
Ergänzung ()

Ich bleibe auf Weltstufe 1 , hab jetzt den Butcher getroffen und sogar da voll vergeigt :freak: Weltstufe 2 bist Wahrscheinlich One-Hit bei dem ^^
Ergänzung ()

@MehlstaubtheCat die Knochen habe ich soeben aus einer Truhe in einem Keller bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
alles besser als damals beim Start von D3 :

Ja bei mir auch wieder alles gut, Leider hatte ich einen Disc während einer Zwischensequenz und der Loot war dann auch weg. Aber gibt schlimmeres.

Aber mal schauen was nächste Woche wird.

brettler schrieb:
Aber mal schauen was nächste Woche wird.
Ja da bin ich auch mal gespannt... hoffe die Server bleiben stabil, wenn die Tore für alle Käufer geöffnet werden.

Bin wohl der einzige Sorc der mit Spark spielt statt Arch Lash aber egal.

Ja nächste woche könnte happig werden. Vor allem ist bei uns Feiertag mit möglichem Brückentag am freitag.

brettler schrieb:
Bin wohl der einzige Sorc der mit Spark spielt statt Arch Lash aber egal.

Würde Mal behaupten nur die Streamer spielen irgendwelche builds, Großteil wird just4fun irgendwelche skills nehmen und keine builds nachbauen zum start

Es kommt wahrscheinlich eh drauf an was man dann später für Legs bekommt. Die geben das ja in gewisser Weise vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Topperharley und Hanni2k
Vielleicht stelle ich mich zu blöd an, aber folgendes Problem:

Ich habe im Internet gelesen, dass die Waffen automatisch je Skill sich von selbst anlegen.
Nur habe ich zwei bessere Einhandschwerter und eine schlechtere "Zweihändige Wuchtwaffe", welche sich aber immer in den Vordergrund drängt - was muss ich skillen, um die Einhandschwerter überhaupt einsetzen zu können?

Wer hat sich denn so einen Blödsinn ausgedacht?
Danke sehr.

Postman schrieb:
Vielleicht stelle ich mich zu blöd an, aber folgendes Problem:

Ich habe im Internet gelesen, dass die Waffen automatisch je Skill sich von selbst anlegen.
Nur habe ich zwei bessere Einhandschwerter und eine schlechtere "Zweihändige Wuchtwaffe", welche sich aber immer in den Vordergrund drängt - was muss ich skillen, um die Einhandschwerter überhaupt einsetzen zu können?

Wer hat sich denn so einen Blödsinn ausgedacht?
Danke sehr.
Im "Skilltree" untern in der Fertigkeitenzuweisung kannst du deine Waffen deinen Fähigkeiten zu weißen als Barb.

@MehlstaubtheCat: Danke - hatte ich gesehen, aber ich kann mit Mausrad Klick nur zwischen "Zweihändige Wuchtwaffe" und "Automatisch" wechseln bzw. wenn "Raserei" bewusst für 2 Schwerter auf "1" lege wechselt trotz Aktivierung der dumme Barbar sofort im Kampf wieder auf die Einhandwaffe.

Ich verstehe die Logik dahinter nicht, denn ich will doch selbst bestimmen, mit was ich schlage, zumal ich die Zweihandwaffen ja beide im Char Bild angelegt habe.

So. Heute Morgen konnte ich ein wenig zocken. Sorc ist auf lvl 12. Noch habe ich ggü. der Beta noch keinen neuen Inhalte gesehen.
Allerdings hatte ich auf einmal den Bug (?), dass ich keine Dialoge mehr überspringen konnte. Kannte ich so aus der Beta nicht.

Bis Sonntagabend muss Sanctuario ohne mich auskommen.

Viele Grüße aus dem Zug Richtung Süddeutschland. 🚄🙂

Postman schrieb:
@MehlstaubtheCat: Danke - hatte ich gesehen, aber ich kann mit Mausrad Klick nur zwischen "Zweihändige Wuchtwaffe" und "Automatisch" wechseln bzw. wenn "Raserei" bewusst für 2 Schwerter auf "1" lege wechselt trotz Aktivierung der dumme Barbar sofort im Kampf wieder auf die Einhandwaffe.

Ich verstehe die Logik dahinter nicht, denn ich will doch selbst bestimmen, mit was ich schlage, zumal ich die Zweihandwaffen ja beide im Char Bild angelegt habe.
Verstehe ich dich richtig, du möchtest mit Frenzy/Raserei deine Zweihandwaffe benutzen? Die Skills geben vor, welche Waffengattung du benutzen darfst, also nicht jeder Skill geht mit jeder Waffe, z.B. Frenzy erfordert 2 Einhänder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Postman
Amiga500 schrieb:
Mal eine Frage!! Wurde bei euch auch nicht das Intro abgespielt welches es in der Beta gab? Das wo die Typen in der Höhle waren und ich glaub Lillith befreit habe !? Das wurde bei mir gar nicht abgespielt
meine Freundin berichtete mir auch, das sie diverse Videos nicht angezeigt bekommen hatte. Bei ihr war es die Szene im Prolog, wo man zu einem Essen eingeladen wurde, dabei vergiftet wurde und mit dem Karren weg geschoben wurde. Das kam alles bei ihr überhaupt nicht.
Raptor85 schrieb:
Allerdings hatte ich auf einmal den Bug (?), dass ich keine Dialoge mehr überspringen konnte. Kannte ich so aus der Beta nicht.
(... @Raptor85 das fett gedruckte könnte auch dir helfen)

Des weiteren ist noch immer bei ihr der Fehler, das sie diverse Szenen oder Gespräche nicht mit [ESC] abbrechen kann. Sie muss dann [ALT]+[ESC] drücken, landet auf den Desktop und dann zurück ins Game und dann kann man mit [ESC] wie gewollt abbrechen. Dieser Fehler hatte sie auch schon bei dem Server Slam gehabt und nun noch immer.

Was für eine Windows Version nutzt du? Sie hat noch Win10 laufen.
Bei mir funktioniert es unter Win11 soweit mit dem Abbrechen von Szenen / Gesprächen und es werden auch alle angezeigt

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Kanns kaum erwarten, noch 15 Minuten und ich kann endlich richtig loslegen <3333

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever und Krazee
@Intruder Ich nutze Windows 11. Und der Bug trat auf einmal mitten Spiel, also innerhalb einer Session auf, ohne dass ich zuvor was gemacht hätte (z. B. In ein anders Fenster gewechselt bin oder so).
Erst ging es noch, dann im nächsten Dialog nicht mehr.

Aber danke für den Tipp!
Vielleicht ist der Bug aber schon bis Sonntag behoben. Ist ja sicherlich nur ne Kleinigkeit.
Wenn es allerdings an meinem System liegen sollte, frage ich mich, warum das beim Server Slam noch nicht der Fall war.

Seitdem habe ich eigentlich nur den Grafikkarten-Treiber aktualisiert.

Die Skills geben vor, welche Waffengattung du benutzen darfst, also nicht jeder Skill geht

Genau das hatte ich in der Bta auch festgestellt. Deswegen gilt der Barb ja laut Blizz als "stark" weil er ja so viele Waffen tragen kann und damit die meisten (waffen) legs.

Ich hätte auch gerne bestimmt welche Waffen ich tragen aber es ist auch biem Jäger so meine ich.

Für alle die mit Linux spielen wollen, es läuft auch mit der Proton version 8.3 tadellos.

Viel Spaß :)

Zurück
Oben