-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diablo [Sammelthread] Diablo IV
- Ersteller MehlstaubtheCat
- Erstellt am
Da meine Zeit arg begrenzt ist, habe ich mich auch dazu entschieden Sorc mit 55 erstmal liegen zu lassen. Level jetzt ein Druiden solo hoch, um ein Gefühl dafür zu kriegen. Bisher deutlilch entspannter und fühlt sich auch stärker an. Liegt aber wohl auch an den 10 Skillpoints, die man natürlich von Start an hat mit zweitem Char.HAse_ONE schrieb:Irgendwie ist die Sorc echt voll kaputt.
MorbusGon
Lt. Junior Grade
So toll fand ich die tatsächlich nicht. Die Inszenierung, vor allem bei manchen Zwischenvideos, war meist durchaus gelungen, aber die Hauptstory war meiner Meinung nach nichts Besonderes. Vor allem das Ende hat mich dann schon hart enttäuscht. Da fand ich so manche Nebenquest spannender (z. B. der Exorzismus in Kyovashad). 🙂Deimonos schrieb:Die Mainquest war wirklich toll
@AYAlf https://helltides.com/
AYAlf
Commodore
Habt DankMorbusGon schrieb:
Deimonos schrieb:Bei mir ist die Luft raus bei Diablo 4, bin WT4/Level 74 und es fehlt einfach an jeglicher Motivation weiterzuspielen.
Joa, bei mir auch so langsam und bei meinen mates ist sie schon raus. Ich hab glaub aber auch nur so lange durchgehalten, weil die Sorc so kacke ist xD. Beim Leveln und story etc. hab ich einfach so drauf los gespielt ohne guides. Dann Ice Shard gespielt und jetzt den Blizzard Build, der mir echt spaß macht. Aber hätte ich von Anfang an, das gleiche gespielt, wie viele andere, hätte ich glaub ich auch schon aufgehört.Tr8or schrieb:Die Luft entweicht bei mir solangsam auch. Da fehlt irgendwas...
Es fehlt mir halt echt einfach die Motivation. Kumpel von mir hat das gestern gesagt, es ist wieder wie bei D3. Hat man seinen Build und die benötigten Items mehr oder weniger zusammen, farmt man um so ziemlich die gleichen Items nochmal zu bekommen nur paar % pünktchen besser. Das ist zumindest für mich nicht wirklich motivierend.
Bei D2 bis man da mal in jedem Slot die gewünschten Items hat, dauert halt deutlich länger. Der Freudenmoment wenn dann aber was droppt ist dafür dann auch um so größer. Und wenn man mal was findet, was man selbst nicht gebrauchen kann, dann kann man es wenigstens traden.
Ich denke ich werd jetzt so langsam meine Spielzeit in D4 wieder runterfahren und dann zur Season 1 wieder richtig starten und schauen was es so neues gibt.
Aber über kurz oder lang, denk ich dass ich wieder zu D2:R switchen werde.
Ja der Blizzard Build gefällt mir richtig gut. So ungefähr hab ich auch ohne Guide schon gespielt gehabt kurz nach der Story. Jetzt halt nach Guide und mir macht der deutlich mehr spaß als der Ice Shards build.Krazee schrieb:Das Vid braucht eine Epilepsie-Warnung xD Da ist ja Dauer-Blizzard angesagt. Scheint gut zu laufen.
MorbusGon schrieb:
Was hat dir am Ende nicht gefallen ?
Gerade das fand ich genial,
war ehrlich gesagt schockiert wie man mit Brotkrumen beworfen wurde das Mephisto seine Finger im Spiel hat. Das er am Ende sie aber so tief drin hat war überraschend.
Es war fast so als ob er die Ereignisse seit der Schöpfung Sanktuarios geplant hatte.
Von der Prophezeiung, dem Verhältnis zu Lilith, den Sündenkriegen.
Und jetzt ist er alleine in Sanktuario ohne seine Brüder in der Hand einer jungen Frau die ansehen musste wie ihre Mutter vor ihren Augen getötet wird.
Es war fast so als ob er die Ereignisse seit der Schöpfung Sanktuarios geplant hatte.
Von der Prophezeiung, dem Verhältnis zu Lilith, den Sündenkriegen.
Und jetzt ist er alleine in Sanktuario ohne seine Brüder in der Hand einer jungen Frau die ansehen musste wie ihre Mutter vor ihren Augen getötet wird.
So wie bei skyrim hq ist ja mal echt langweilig hahaMorbusGon schrieb:So toll fand ich die tatsächlich nicht. Die Inszenierung, vor allem bei manchen Zwischenvideos, war meist durchaus gelungen, aber die Hauptstory war meiner Meinung nach nichts Besonderes. Vor allem das Ende hat mich dann schon hart enttäuscht. Da fand ich so manche Nebenquest spannender (z. B. der Exorzismus in Kyovashad). 🙂
@AYAlf https://helltides.com/
Ergänzung ()
Hab auch erstmal n Barbar gemacht jetzt aber wieder voll drin mit sorc
Flüstern des Baumes, Alptraumdungeons, die roten hardcorebosse, nebenquest, Keller und
PVP
echt viele Möglichkeiten
Mir machts spass #lv56
Man darf aber auch nicht vergessen, dass viele Leute jetzt wochenlang sehr, sehr, sehr viel Zeit in D IV gesteckt haben, viel mehr, als vielleicht in manch andere Spiele.HAse_ONE schrieb:Es fehlt mir halt echt einfach die Motivation. Kumpel von mir hat das gestern gesagt, es ist wieder wie bei D3. Hat man seinen Build und die benötigten Items mehr oder weniger zusammen, farmt man um so ziemlich die gleichen Items nochmal zu bekommen nur paar % pünktchen besser.
Sie haben alles in D IV ausgereizt, was das Game bis jetzt zu bieten hat.
Dass das Spiel jetzt aktuell noch keinen "unendlichen" und motivierenden Wiederspielwert hat, sehe ich eher als konstruktives Ergebnis des ersten richtigen "Engame-Tests" auf breiter Front.
Ja, Blizzard muss noch an vielen Stellen nachlegen und ich bin mir sicher, da kommt noch was. Nicht heute, nicht morgen, aber wenn sie das Spiel über Jahre supporten wollen, wird es sicher noch besser.
Es muss natürlich noch lohnender werden, sodass man selbst mit lvl 100 noch spürbare Verbesserungen erreichen und lohnende Herausforderungen angehen kann. Das weiß aber auch Blizzard, denke ich.
Ich hab mich auch schon gefragt, was noch der Sinn im Spiel ist, wenn man selbst das Abbild von Lilith gelegt hat. Worauf soll man noch hinarbeiten? Ein paar Prozentchen hier und da rausholen für - was? Denn X-ten Wordboss noch 2 Sekunden schneller zu legen, der schon jetzt keine Gefahr mehr darstellt und fast instant umfällt?
Ich denke, die nächsten paar Seasons werden hier und da ein paar Neuerungen und Abwechslung geben und parallel wird man - ggf. jetzt schon - an umfangreicherem Content, evtl. sogar einer neuen Klasse und tiefergreifenden Veränderungen arbeiten.
Wenn das Spiel in einem Jahr immer noch mehr oder weniger im gleichen Zustand ist, dann würde ich mich auch beschweren.
Bis dahin wird dann halt im Zweifelsfall etwas weniger D IV gezockt (gibt ja auch noch anderes) oder man probiert entspannt einfach mal die Klassen aus, die man bis jetzt noch nicht gespielt hat.
Zuletzt bearbeitet:
MorbusGon
Lt. Junior Grade
Stets zu Dienstem, Nephalem! 😁AYAlf schrieb:Habt Dank
Es war mir viel zu abrupt und irrelevant bzw. Geschehnisse wurden vom Hauptcharakter einfach hingenommen ohne sie zu Hinterfragen oder aktiv zu werden. Ich fand die Motivation mancher Charaktere aber auch etwas zu flach und an den Haaren heribgezogen. 🤷♂️ Ich hoffe einfach nur, dass es bedeutet, dass die Hauptstory durch Addons fortgeführt, erweitert und sinnvoll beendet wird.Deimonos schrieb:Was hat dir am Ende nicht gefallen ?
Ich hab heute beim Worlboss die Frostbrand-Handschuhe bekommen. Allerdings übelst schlecht gerollt.
Hab sie zum Schmied gebracht, in der Hoffnung, irgendwelche Wunder oder Breakpoints bei der Aufwertung zu erfahren. Fehlanzeige. Vor der letzten Aufwertung hab ich abgebrochen und die Dinger in die Ewigkeit geschickt (trage jetzt zumindest das Transmorph).
Was mich aber eher gewundert hat:
Der Wordboss war lvl 90 und die Leute im Team auch eher in ihren 70ern, teilweise darunter, einer darüber.
Der Boss ist dermaßen schnell gefallen, da muss echt noch was dran gemacht werden!
Selbst bei mir mit dem popeligen lvl 69 kam dank Barrieren gut mit dem zurecht (auch, wenn ich vmtl. nicht viel zum Damage beigetragen habe).
Irgendwie ist das doch komisch. Das meiste Gear bei mir ist noch unter 700 Gegenstandsmacht.
Ich hätte jetzt erwartet, dass ich mehr oder weniger mit einem Hit das Zeitliche segne.
Gestern assassiniert von zwei Trash-Banditen in der Helltide, heute gegen den Worldboss überlebt.
Ich hab, glaub ich, nur zwei Heiltränke gebraucht.
Passt doch alles nicht zusammen.
Hab sie zum Schmied gebracht, in der Hoffnung, irgendwelche Wunder oder Breakpoints bei der Aufwertung zu erfahren. Fehlanzeige. Vor der letzten Aufwertung hab ich abgebrochen und die Dinger in die Ewigkeit geschickt (trage jetzt zumindest das Transmorph).
Was mich aber eher gewundert hat:
Der Wordboss war lvl 90 und die Leute im Team auch eher in ihren 70ern, teilweise darunter, einer darüber.
Der Boss ist dermaßen schnell gefallen, da muss echt noch was dran gemacht werden!
Selbst bei mir mit dem popeligen lvl 69 kam dank Barrieren gut mit dem zurecht (auch, wenn ich vmtl. nicht viel zum Damage beigetragen habe).
Irgendwie ist das doch komisch. Das meiste Gear bei mir ist noch unter 700 Gegenstandsmacht.
Ich hätte jetzt erwartet, dass ich mehr oder weniger mit einem Hit das Zeitliche segne.
Gestern assassiniert von zwei Trash-Banditen in der Helltide, heute gegen den Worldboss überlebt.
Ich hab, glaub ich, nur zwei Heiltränke gebraucht.
Passt doch alles nicht zusammen.
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch kann es nicht beendet werden denn es ist der ewige Konflikt.MorbusGon schrieb:Ich hoffe einfach nur, dass es bedeutet, dass die Hauptstory durch Addons fortgeführt, erweitert und sinnvoll beendet wird.
In der Lore ist es so wenn ein Dämon besiegt wird, wird er nach einiger Zeit wiedergeboren in den Höllen.
Ähnlich läuft es mit den Engeln und dem Kristallbogen.
Sanktuario wurde geschaffen um den ewigen Konflikt zu entfliehen.
Diejenige die Veränderung wollte haben wir am Ende abgemurkst, aber auch Lilith wird in den Höllen wiedergeboren.
Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht.
Zuletzt bearbeitet:
SKu
Fleet Admiral
Das Gear-System ist imho eh unddurchdacht / verbuggt. Wenn ich ein Tier 50 Dungeon laufe und am Ende als Drop ein 670er Sacred Item bekomme, läuft was falsch. Wenn irgendein Trash-Mob in der Open World auf einmal zum 10ten Mal das Crimson Unique Schwert mit 800er Itemlevel dropt, funktioniert etwas nicht mit dem System.
Krazee
Lt. Junior Grade
Hab gerad noch eben entspannt den Necro auf WT3 gebracht. Das musste dann heut zum Sonntag Abend noch sein ^^
Rubberbanding hielt sich in Grenzen. Ein Mal ging es nach der Char-Selection nicht weiter. Funzte dann aber beim zweiten Anlauf.
Demnächst schau ich mir dann noch Barb und Sorc an. Vielleicht zu erst mal Barb. Den hat ich schon auf 20 oder so.
Pause wär aber auch gut. Ein Monat zocken jetzt immerhin schon (mit ein paar Pausen ^^) und ich brauch mal wieder ein Aufbauspiel.
Rubberbanding hielt sich in Grenzen. Ein Mal ging es nach der Char-Selection nicht weiter. Funzte dann aber beim zweiten Anlauf.
Demnächst schau ich mir dann noch Barb und Sorc an. Vielleicht zu erst mal Barb. Den hat ich schon auf 20 oder so.
Pause wär aber auch gut. Ein Monat zocken jetzt immerhin schon (mit ein paar Pausen ^^) und ich brauch mal wieder ein Aufbauspiel.
SKu
Fleet Admiral
Nicht wirklich, denn die Dropchancen können ja auch angepasst werden. Mit dem jetzigen System gibt es keine Langzeitmotivation, weil der RNG-Faktor viel zu hoch ausfällt durch den großen Loot-Pool. Ich könnte dann auch sagen, dass das Spiel ausstirbt, weil eben die Belohnung für das Weitermachen ausbleibt.