• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Dürfte daran liegen, dass es pro Weltstufe ein Maximum beim Itemlevel (Machtstufe) und damit auch bei den möglichen Stats gibt. Dabei haben WT1 und WT2 prinzipiell das gleiche Limit. Wenn du also auf Level 35 schon Items nahe dieses Limits hast, wirst du kaum noch bessere finden, bevor du auf WT3 wecheln kannst. Dort gibt es dann wieder ein anderes Limit bei der Machtstufe ("heilige" Items) und höher geht es dann erst wieder auf WT4.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asmodis
jo, also so schnell wie möglich auf WT3 switchen.
fall du nen boost brauchst, sag bescheid.

• Gefällt mir
Weltstufe 2 in seiner jetzigen Form auch ziemlich nutzlos und hätte man auch ganz weglassen oder zumindest irgendwie anders gestalten können. Es gibt dort nichts, was es auf Weltstufe nicht auch gibt und das bisschen Bonus bei Erfahrung und Gold wird im Prinzip wieder durch das langsamere, weil schwerere, Vorankommen mehr als aufgefressen.

• Gefällt mir
mibbio schrieb:
Es gibt dort nichts, was es auf Weltstufe nicht auch gibt und das bisschen Bonus bei Erfahrung und Gold wird im Prinzip wieder durch das langsamere, weil schwerere, Vorankommen mehr als aufgefressen.

Das war auch ursprünglich meine Einschätzung - zumindest mit dem ersten Char.

Doch mit voll freigeschaltetem Renown ist das Vorankommen auf WT2 nicht anders als komplett nackt auf WT1 zum Anfang mit dem ersten Char. Bis auf Ultimate Skills lässt sich schon auf Level 1 eine ganze Menge basteln und da rennst dann schon mehr als gut durch.

Daher wohl auch der geringe Gold/XP Bonus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Ich hab jetzt auch Elias gelegt mit lvl 66 - und es ging ziemlich fix.
Ich war überrascht davon, wie schnell er gestackt wurde.
Hätte ich das etwas besser vorbereitet, wäre er noch schneller weg gewesen.

Er konnte erst kurz vor Exitus sein ganzes Arsenal auffahren, dann war Feierabend

Jetzt ist WT4 natürlich recht knackig. Mal schauen, ob meine Sorc durchhalten kann. Allerdings ist WT3 bis auf ein paar wenige Situationen schon zu einfach. Daher werde ich mich wohl einfach durchbeißen. Oder eher durchfrosten. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und Krazee
Raptor85 schrieb:
Ich hab jetzt auch Elias gelegt mit lvl 66 - und es ging ziemlich fix.

GZ ^^

Raptor85 schrieb:
Jetzt ist WT4 natürlich recht knackig. Mal schauen, ob meine Sorc durchhalten kann. Allerdings ist WT3 bis auf ein paar wenige Situationen schon zu einfach. Daher werde ich mich wohl einfach durchbeißen. Oder eher durchfrosten.

Das wird schon :)

Sorc hab ich jetzt noch nicht groß gespielt. Weiß jetzt nicht, wie die in Richtung Crowd Control so ist. Bei meiner zweiten Rogue hat es massiv geholfen einen guten CC-Effekt auf dem Ammu zu haben. Mit viel Attack Speed kann ich Elites z.B. größtenteils stun-locken bzw daze/knockdownen ^^ Dazu noch Eis und Gift.

Schon ein irres Sammelsurium an Effekten. Es wundert mich nicht, dass die Schadensarten als Damage-Buckets bezeichnet werden, so viel, wie ich da in den Eimer geworfen hab.

Momentan ist bei mir entschleunigt Necro angesagt. Bin da gerade Level 30 geworden und mache nochmal entspannt die Story. Macht nach wie vor Laune die Skills durchzuprobieren, gerad anhand dessen was an legendaries so dropt.

Allerdings war das Stash-Ausmisten gestern eine Tortur. Das hat gefühlt 5x so lang gedauert, wie in D3. Jede Waffe, jeden Ring, jeeeden Kack einzeln durchgehen. Das hat vielleicht genervt. Könnte ja doch noch irgendwas Wichtiges für irgendwann dabei sein oder irgendwas besonders gut gerolltes.

Sie sind schon kleine Pervs, wie sie die Kiste extra so designed haben. Also gerad in Hinsicht auf multiple builds schon innerhalb einer Klasse kaum ausreichend.

Werde wohl noch vor der Season allein durch Mules mein Charakter-Limit ausgereizt haben.

Das gibt schon gute Flashbacks zu früher. Auch wenn ich nicht so der Freund davon bin, dass das Design das nochmal verschärfen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80 und Raptor85
Krazee schrieb:
Ja, muss ja. :D

Frisch auf WT3 ist in meiner ersten Helltide direkt ein guter Zauberstab mit Gegenstandsmacht 687 gedroppt, den ich dann kurz drauf angelegt habe und bis jetzt trage.

Bis jetzt droppen noch sehr wenig Vermachte Items mit 700+ Gegenstandsmacht. Liegt vmtl. daran, dass die Sorc noch keine 70 ist.

Bei der ersten Helltide dann auch 2x aus hinterhältigen Gründen ins Gras gebissen:
Das eine Mal sind direkt nach einem Event neue Gegner gespawnt, darunter 2 Exlosionsviecher.
Ich war gerade auf der Map, um zu gucken, wo ich als nächstes hin will --> tot. :mad: Ich will ne Pause-Taste (gibts nicht und wirds nicht geben, ich weiß).
Das zweite Mal wurde ich gleichzeitig von zwei trashigen Banditen assassiniert --> keine Chance gehabt. -.- Einen hätte die Sorc verkraftet, aber nicht zwei.

Hoffentlich hab ich nachher (so ab lvl 70) nicht das Problem, dass es mir an einem guten Zauberstab + Nebenhand fehlt.
Deswegen musste ich seinerzeit nämlich auch noch länger auf WT2 rumhängen. Der Schadensoutput war zu gering. Erst danach war WT3 gut machbar.

Im Moment geht es aber... irgendwie. Frostnova + Barrieren + viel laufen und hoffen, nicht zu sterben. :D
Dazu Eissplitter reinballern nach dem Motto "was gibste, was kannste". :smokin:

Helltide mit Gegnern lvl 75 und ansonsten 73 geht aber so halbwegs - wenn ich nicht gerade hinterhältig abgemurkst werde (siehe oben). ;)

Krazee schrieb:
Allerdings war das Stash-Ausmisten gestern eine Tortur. Das hat gefühlt 5x so lang gedauert, wie in D3. Jede Waffe, jeden Ring, jeeeden Kack einzeln durchgehen. Das hat vielleicht genervt. Könnte ja doch noch irgendwas Wichtiges für irgendwann dabei sein oder irgendwas besonders gut gerolltes.
Hatte ich auch vor Kurzem. Ist echt ne Aktion, die Zeit kostet. Alles muss man anschauen. Nervt schon. Auch jedes Mal, wenn das Inventar voll ist und man vor dem Schmied steht.
Aber ist imho immer noch ein besseres System, als 99% der Items instant zerhacken zu lassen, ohne es sich anzugucken (wie in D III).
Jedes Rare kann ja mit dem richtigen Aspekt eingeprägt potentiell wertvoll sein. Und weißer und blauer Kram gibt im Zweifelsfall zumindest ein wenig Gold beim Verkauf. ;)

Krazee schrieb:
Schon ein irres Sammelsurium an Effekten. Es wundert mich nicht, dass die Schadensarten als Damage-Buckets bezeichnet werden, so viel, wie ich da in den Eimer geworfen hab.
Jup. Es heißt halt pushen, pushen, pushen. :) Danage-Maximierung deluxe. Die Kunst besteht halt darin, dabei gleichzeitig auch die Defensive gut auszubauen. ;)

Apropos Damage: Beim ersten Legionen-Event auf WT4 hab ich auch nicht schlecht gestaunt.
Die Mitkämpfer haben einen dermaßen krassen Damage rausgehauen, dass meine Sorc fast nichts zu tun hatte.
Da war alles schon tot, bevor ich richtig Eissplitter reinjagen konnte. :D

Klar, die anderen hatten zum Großteil weitaus höhere lvl und dementsprechend ihre Chars schon gut ausgebaut und optimiert, mit weit besserem Gear als meins. Ich fand es trotzdem recht beeindruckend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Raptor85 schrieb:
Apropos Damage: Beim ersten Legionen-Event auf WT4 hab ich auch nicht schlecht gestaunt.
Die Mitkämpfer haben einen dermaßen krassen Damage rausgehauen, dass meine Sorc fast nichts zu tun hatte.
Da war alles schon tot, bevor ich richtig Eissplitter reinjagen konnte. :D

Klar, die anderen hatten zum Großteil weitaus höhere lvl und dementsprechend ihre Chars schon gut ausgebaut
Ich bin lvl 81 und das ist auch bei mir so teilweise. Auch bei Helltides Events wenn man da die anderen sieht denk ich mir voll oft "wtf was haut der für dmg raus". Besonders der Necro fällt mir da immer wieder auf, sein Knochenspeer Oneshotted gefühlt alles.

Ach und bei der Sorc scheint es noch einen anderen Bug zu geben:
https://www.reddit.com/r/D4Sorceres...orc_deals_66_less_damage_to_staggered_bosses/

Irgendwie ist die Sorc echt voll kaputt. Da gehen irgendwelche Paragon Glyphen oder so nicht richtig, die Resis allgemein sind kaputt etc. irgendwie liest man ständig neue Sachen die nicht wirklich funktionieren

Sorc macht halt am wenigsten dmg und hält am wenigsten aus. Ich weiß grad nicht was ich in der ersten Season spielen soll. Ich glaub Sorc lass ich erstmal biss die die gefixt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
HAse_ONE schrieb:
Sorc macht halt am wenigsten dmg und hält am wenigsten aus. Ich weiß grad nicht was ich in der ersten Season spielen soll. Ich glaub Sorc lass ich erstmal biss die die gefixt haben.
Vielleicht bin ich da zu konservativ, zimperlich, ängstlich, whatever... :D Aber die Sorc-Klasse speile ich halt am liebsten.

Mit Barbar kann ich z. B. irgendwie gar nichts anfangen.
Während ich in D3 jeden Klasse gemaxt hatte mit mehr oder weniger vielen Paragon-Punkten, war mein stärkster Barbar lvl 14 geblieben. :lol:

Zur Season wollte ich eigentlich einen neuen Sorc-Build ausprobieren. Ich hadere aber irgendwie und bin, na ja, recht ernüchtert. :(
Dass die Sorc anscheinend nicht nur Probleme mit den Resis/der Defensive hat, hatte ich so am Rande auch schon mitbekommen.

Letzteres will ja Blizz erst zur Season 2 angehen.
Ja, sie haben gesagt, dass das ein ziemlich tiefer Tweak in den Mechaniken ist und dass man das halt nicht sofort fixen/ändern kann.
Aber offensichtlich sind die Zauberer ja an vielen Ecken reproduzierbar und belegbar broken. Weiß nicht. Hat man das nicht schon früh genug vor dem Release gemerkt und hätte es angehen können?

Na ja, in der Beta hat der Rouge auch noch ganz gut Laune gemacht. Der wird es dann wohl bei mir.
Gibt bestimmt auch einen Build, bei dem man nicht ständig wie ein Grashüpfer auf Speed durchs Bild huschen muss. :D

Ich wünsche mir auch, dass alle Season-Erfolge, wo dann am Ende Cosmetics bei rausspringen (halt übern Battle Pass), auch gut solo machbar sind. Auf sowas wie "Besiege das Abbild von Lilith in der Gruppe in unter 5 min" - und dafür gibts dann das fesche Helm-Cosmetic, was mir wirklich gut gefällt - darauf hätte ich echt keinen Bock.

Dann mache ich lieber alternativ 25x mal irgendwelche kleinen, öden Fleißaufgaben, als mich in Mechaniken reinzwängen zu lassen, die Blizzard gerne hätte.

Hoffe auch, es ist egal, mit welcher Klasse man spielt und bekommt die Cosmetics am Ende für alle.

Mit der Auswahl der Kopfbedeckungen meiner Sorc bin ich aktuell z. B. mehr als unzufrieden. Kein Transmorph überzeugt mich da zu 100% und einiges sieht - für mich - einfach nur schrecklich aus.
Genauso bei der Brustrüstung. Gibt kaum was, was was hermacht und nicht nur Abendkleidchen in verschiednen Variationen ist.

Aber bei den Preisen im Shop würde ich da noch nicht mal was kaufen, wenn ich im Lotto gewonnen hätte. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Was muss man in der Season eigentlich machen?
Story nochmal spielen?
Alle Quests nochmal und alle Lilith Statuen abklappern um den "Gebietsbonus" zu bekommen?

Storry musst du nicht machen Altäre und Gebietsbonus werden übertragen, also strongholds Dungeons und Nebenquest und den season Content.

Auch das Gebiet, was man bis jetzt erkundet hat, soll wohl übertragen werden.

Wobei ja aktuell jeder Char, der neu anfängt, auch fast das gesamte Gebiet neu erkunden muss. Weiß nicht, wie sie das dann handhaben.
Vielleicht ist der Main-Char mit der meisten Spielzeit maßgebend (?).

Asmodis schrieb:
Sach mal, ist das normal das man während der Story kaum noch bessere Ausrüstung und Waffen bekommt?

Bin jetzt in Kapitel 5, Stufe 36 und spiele auf WT 1 da ich Anfänger bin. Bekomme aber seit Stufe 30 quasi kaum noch bessere Aüsrustung und Waffen.
Von 100 aufgesammelten Items ist vllt 1 Teil besser als welches ich Angelegt habe, der Rest nur Müll zum verschrotten.
Bin lv 55 und bekomme auch selten was haha frage mich wie lange mich das motiviert🤔
Ergänzung ()

Echt seltsam das ich (lv55) eher bessere gelbe bekomme als legendäre ist ja fast so wie in d2 haha

Raptor85 schrieb:
Mit der Auswahl der Kopfbedeckungen meiner Sorc bin ich aktuell z. B. mehr als unzufrieden. Kein Transmorph überzeugt mich da zu 100% und einiges sieht - für mich - einfach nur schrecklich aus.
Ja deshalb hab ich den Helm immer ausgeblendet :D

Also mit dem letzten Update scheinen die da wirklich was kaputt gemacht zu haben. In Dungeons hab ich absolut keine Probleme, da kann noch so viel los sein. Aber in der Shared World extrem. Vorhin wieder Helltide mit nem Kumpel gemacht und da brechen mir die FPS extrem ein sobald mehr los ist. Auch scheint rubberbanding vermehrt aufzutreten.

Ich weiß auch noch wie Blizz vor Release mal gemeint hat, dass D4 wieder langsamer etc. wird. Mehr D2 als D3. Ich weiß ja nicht xD

Zum Glück hatten die Mobs da keine Bodeneffekte, weil keine Chance da noch irgendwas zu erkennen.
Und am Schluss vom Video mal wieder ein toller tod während eines Helltides xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Ich wollte sowieso jetzt erstmal primär questen.
Manche Quests sind nämlich wirklich gut.

Der Grind ist zwar eher meh und die XP gering, aber am Ende gibts die 4 Paragon-Punkte. Und bis dahin einfach mal Atmosphäre und nette Geschichten genießen.

Ein paar lvl hab ich soweiso erstmal "Ruhe". Die Gegner sind eh erstmal alle lvl 73. Und bis ich lvl 70 bin droppt eh kaum was Gutes.
Wobei mir gestern noch eine ganz gute Chest Plate mit Gegenstandsmacht 787 oder so in die Hände gefallen ist. :)

Und ein paar Mats aus Helltides und Wordbossen hab ich eh noch in Reserve. ;)

HAse_ONE schrieb:
Und am Schluss vom Video mal wieder ein toller tod während eines Helltides xD
Das ist echt sowas von d'oh! :D

Genau wegen sowas sollte man kein HC spielen.
Und wenn doch und der geliebte Char dann mit lvl 80+ oder was stirbt, darf man sich eben nicht wundern. :hammer_alt: :heilig:

Hat irgendjemand "Zorn gegen das Schicksal" Quest trotz des Bugs geschafft?
Die Tipps zum Bug umgehen haben bei mir alle versagt...

Bei mir ist die Luft raus bei Diablo 4, bin WT4/Level 74 und es fehlt einfach an jeglicher Motivation weiterzuspielen. Nightmaredungeons sind langweilig, mit den Helltides und Worldevents werde ich etwas mehr warm aber das ist nichts was mich halten könnte auf Dauer.

Die Mainquest war wirklich toll, die Grafik und Soundkulisse ist stimmig aber der Content ist für mich einfach noch nicht da. Die Nebenquests waren dagegen größtenteils absoluter Schmutz.
Habe mir die Ultimate Edition gekauft und denke das ich die Season nicht zocken werde.
Eher warten bis zum ersten Add-On in der Hoffnung das dann mehr Content , Quality of Life Features und Klassenbalancing da ist.

Spiele übrigens Rogue.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
HAse_ONE schrieb:
Zum Glück hatten die Mobs da keine Bodeneffekte, weil keine Chance da noch irgendwas zu erkennen.

Das Vid braucht eine Epilepsie-Warnung xD Da ist ja Dauer-Blizzard angesagt. Scheint gut zu laufen.

Der Tod am Ende war gut schon fies xD

Deimonos schrieb:
Bei mir ist die Luft raus bei Diablo 4
Die Luft entweicht bei mir solangsam auch. Da fehlt irgendwas...
Verspüre deutlich mehr Lust auf eine neue D2R Season. Da ist es wenigstens so lange interessant bis man seine BIS Items zusammen hat - Deutlicher FarmSpaß!

Zurück
Oben