Krazee schrieb:
Das wird schon
Ja, muss ja.
Frisch auf WT3 ist in meiner ersten Helltide direkt ein guter Zauberstab mit Gegenstandsmacht 687 gedroppt, den ich dann kurz drauf angelegt habe und bis jetzt trage.
Bis jetzt droppen noch sehr wenig Vermachte Items mit 700+ Gegenstandsmacht. Liegt vmtl. daran, dass die Sorc noch keine 70 ist.
Bei der ersten Helltide dann auch 2x aus hinterhältigen Gründen ins Gras gebissen:
Das eine Mal sind direkt nach einem Event neue Gegner gespawnt, darunter 2 Exlosionsviecher.
Ich war gerade auf der Map, um zu gucken, wo ich als nächstes hin will --> tot.
Ich will ne Pause-Taste (gibts nicht und wirds nicht geben, ich weiß).
Das zweite Mal wurde ich gleichzeitig von zwei trashigen Banditen assassiniert --> keine Chance gehabt. -.- Einen hätte die Sorc verkraftet, aber nicht zwei.
Hoffentlich hab ich nachher (so ab lvl 70) nicht das Problem, dass es mir an einem guten Zauberstab + Nebenhand fehlt.
Deswegen musste ich seinerzeit nämlich auch noch länger auf WT2 rumhängen. Der Schadensoutput war zu gering. Erst danach war WT3 gut machbar.
Im Moment geht es aber... irgendwie. Frostnova + Barrieren + viel laufen und hoffen, nicht zu sterben.
Dazu Eissplitter reinballern nach dem Motto "was gibste, was kannste".
Helltide mit Gegnern lvl 75 und ansonsten 73 geht aber so halbwegs - wenn ich nicht gerade hinterhältig abgemurkst werde (siehe oben).
Krazee schrieb:
Allerdings war das Stash-Ausmisten gestern eine Tortur. Das hat gefühlt 5x so lang gedauert, wie in D3. Jede Waffe, jeden Ring, jeeeden Kack einzeln durchgehen. Das hat vielleicht genervt. Könnte ja doch noch irgendwas Wichtiges für irgendwann dabei sein oder irgendwas besonders gut gerolltes.
Hatte ich auch vor Kurzem. Ist echt ne Aktion, die Zeit kostet. Alles muss man anschauen. Nervt schon. Auch jedes Mal, wenn das Inventar voll ist und man vor dem Schmied steht.
Aber ist imho immer noch ein besseres System, als 99% der Items instant zerhacken zu lassen, ohne es sich anzugucken (wie in D III).
Jedes Rare kann ja mit dem richtigen Aspekt eingeprägt potentiell wertvoll sein. Und weißer und blauer Kram gibt im Zweifelsfall zumindest ein wenig Gold beim Verkauf.
Krazee schrieb:
Schon ein irres Sammelsurium an Effekten. Es wundert mich nicht, dass die Schadensarten als Damage-Buckets bezeichnet werden, so viel, wie ich da in den Eimer geworfen hab.
Jup. Es heißt halt pushen, pushen, pushen.
Danage-Maximierung deluxe. Die Kunst besteht halt darin, dabei gleichzeitig auch die Defensive gut auszubauen.
Apropos Damage: Beim ersten Legionen-Event auf WT4 hab ich auch nicht schlecht gestaunt.
Die Mitkämpfer haben einen dermaßen krassen Damage rausgehauen, dass meine Sorc fast nichts zu tun hatte.
Da war alles schon tot, bevor ich richtig Eissplitter reinjagen konnte.
Klar, die anderen hatten zum Großteil weitaus höhere lvl und dementsprechend ihre Chars schon gut ausgebaut und optimiert, mit weit besserem Gear als meins. Ich fand es trotzdem recht beeindruckend.