Blueeye_x schrieb:
Naja, ob der Spieler in dem Moment an die TV-Wiederholung denkt, glaub ich eher nicht
Das macht es doch nur noch mutiger: Er ist so mutig, dass er nicht einmal für einen Moment sein Gehirn einschalten möchte
Oder eben einfach nur faul... so wie das an ihm keins war (schlechtester Wortwitz des Tages, Anm. d. R.)
Eine kurze Zusammenfassung meinerseits:
Im Rahmen wohl wie erwartet, ein vom Verlauf schwer vorherzusagendes Spiel, da Eröffnungsspiel, mit dem jedoch erwarteten Ausgang. Ebenso im Rahmen erwartbar war die Schiedsrichterleistung, aber das kennt man ja von Weltmeisterschaften und da freut man sich dann alle paar Jahre wieder auf die Rückkehr zu den tollen Bundesligaschiedsrichtern, bis man sich ab dem fünften Spieltag dann auf höherem Niveau auch wieder über diese aufregt. Ich konnte auf den ersten Blick aus 5m Entfernung auf einen 40 Zoll Monitor, der das Geschehen auch nochmal aus etwas mehr Entfernung abgebildet hat ohne Brille sofort erkennen, dass Fred sich einfach rückwärts in den Gegenspieler fallen gelassen hat, der Schiedsrichter konnte das aus deutlich besserer Position nicht. In den Wiederholungen habe ich dann versucht zu analysieren, wie man überhaupt dazu in der Lage seien kann, in der Position des Schiedsrichters da ein Foul zu erkennen. Opalla!
Nichtsdestotrotz behaupte ich, dass Brasilien dennoch besser gespielt hat, auch wenn es nur minimal war. Allen voran Oscar hat ein megastarkes Spiel gemacht, wie der in den Zweikämpfen den Überblick behält und auch gegen 4 Mann noch Räume schafft ist traumhaft. Da könnten sich die deutschen Offensivspieler mal eine Scheibe von abschneiden, sowas habe ich bei DFB-Spielen noch nie gesehen oder kann mich zumindest nicht daran zurückerinnern. Neymar dagegen hat trotz zweier Tore ziemlich enttäuscht. Die stärkste Leistung von ihm war wohl lautstark angefeuert zu werden, ansonsten war er mal wieder mit Bodenrollen und miesem Defensivverhalten beschäftigt. Wieso sich die Brasilianer gerade ihn als Heilsbringer ausrufen soll verstehen, wer will.
Kroatien hat nach Möglichkeiten gekämpft und ein Unentschieden wäre sicherlich auch verdient gewesen. Aber offensiv hätten sie schlichtweg mehr aus ihren Chancen machen müssen. Ein Olic mag war vorne ordentlich Dampf machen, krankt aber seit Jahren an dem Problem, vor dem Tor so eiskalt zu sein, wie mittlerweile das Bier, das ich vor Anpfiff aus meinem Kühlschrank genommen habe.
Zwei für mich relevante Dinge nehme ich aus diesem Spiel aber auf jeden Fall mit:
1. Brasilien ist defensiv trotz der großen Namen schwerst verwundbar, vor allem Julio Cesar kann ja keinen einzigen Ball festhalten. Hat man da mal zwei Stümer vorne drinnen, kann man Brasilien allein durch Abstauber abschießen.
2. Trotz der wenn auch wohl nicht von der allerhellsten vorhergesagten schwierigen klimatischen Bedingungen sind die Kroaten deutlich mehr gelaufen als Brasilianer, ohne dass man den Anschein hatte, dass ihnen die Puste ausginge. Ich denke, wenn tatsächlich irgendwann die Kondition bei einem Team ausschlaggebend für Sieg oder Niederlage sein sollte, wird das andere Gründe haben.
Anderes Thema:
Ich suche eine Alternative zu Transfermarkt.de, die leider seit dem Update keine Besserung zeigt. Ich brauche zu allen WM-Spielen vorab ein paar Infos, auf jeden Fall die Ergebnisse der Testspiele und ein bisschen Übersicht zu den Spielern. Hat da jemand was für mich?