[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

  • Brasilien

    Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

    Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

    Stimmen: 4 4,4%
  • England

    Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

    Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

    Stimmen: 1 1,1%
  • Argentinien

    Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

    Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

    Stimmen: 1 1,1%
  • Belgien

    Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

    Stimmen: 1 1,1%
  • Elfenbeinküste

    Stimmen: 1 1,1%
  • ein Anderer

    Stimmen: 3 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja... Spannendes Spiel, überschattet von seltsamen Schiedsrichterentscheidungen.
Brasilien hat wohl die Gruppenphase schon überstanden^^
Hoffen wir auf bessere Schiris in den weiteren Spielen.
 
Was hat der Japaner für dieses Spiel bekommen?
Unfassbar. Zwei glasklare Fehlentscheidungen entscheiden das Spiel für Brasilien.
Wie bitter ist das für Kroatien.
 
Brasilien ist in der Defensive recht anfällig - David Luiz war aber ausgezeichnet.
Für mich sind sie aber nicht Favorit.
 
Brasilien war auch in der Offensive grottenschlecht.
​Unverdienter kann man nicht gewinnen.
 
Eure Verschwörungstheorien bzgl. gekaufter SR, etc gehören hier nicht rein und werden auch entfernt.
 
Ich finde, dass man über die Schiedsrichterleistung diskutieren muss.
Das war abgrundtief schlecht. Und muss meiner Ansicht nach erwähnt werden.
 
sudfaisl schrieb:
Eure Verschwörungstheorien bzgl. gekaufter SR, etc gehören hier nicht rein und werden auch entfernt.
Gehört aber auch zur Diskussion, wie ein Schiedsrichter gepfiffen hat. Bei meinem Post war dies zudem nicht Hauptteil, sondern nur Einleitung. Habe noch einige andere Punkte angesprochen, trotzdem wurde der Post ins Aquarium versetzt. Auch nicht fair.
 
Bitte meinen Beitrag richtig lesen: Kritik am SR ist nicht verboten. Ihr könnt gerne über die SR-Leistung diskutieren. Verschwörungstheorien sind an dieser Stelle jedoch unangebracht und werden entfernt.

Dazu gehört z.B. der Vorwurf der Parteilichkeit, kolportierte willentliche Bevorzugung des Gastgebers, Bestechungsvorwürfe, ...
Dazu gehört nicht: "Die SR-Leistung heute war unterdurchschnittlich, wie man an den Fehlentscheidungen a), b), c) erkennen konnte.".
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann beweise man, dass nicht geschmiert wurde @ sudfaisl ;)
Man kann schonmal nen Gedanken machen - wieso nicht? Möglich ist alles. Möglich auch, dass ein dreibeiniges Einhorn es dem Japaner befohlen hat...

Vielleicht liegts/lag es auch an der mangelnden Klasse des Schiedsrichters?
Wenn da irgend so ein Hans (Shinji^^), der den SR-Schein auf der Kirmes gewonnen hat (ACHTUNG: Umschreibung für "eher kein Weltklasse SR" pfeift, dann ists nicht verwunderlich.
Leider "will" man ja von überall SR haben, aber wenn halt 5+- Nationen die besten SR stellen, dann soll man halt auf die paar Hände voll zugreifen.

Vllt. sollte die FIFA da mehr in "Ausbildung" oder eine Art "Quality Assurance" investieren, damit solche Fehlentscheidungsmassaker (ja, WEIT mehr als ein,zwei imo) möglichst unterbunden/reduziert werden.

Collina hätte da die Spieler kurz mal angeguckt und die wären gestorben vor Respekt/Furcht - so wie Neymar bei jedem Zweikampf^^

Unentschieden hätte es in meinen Augen am besten widergespiegelt.
Aber so ists nunmal. Fehlentscheidungen werden wohl immer dazugehören.

@sudfaisl
Wenn man "nur" für eine Mannschaft pfeift, was ist das wenn nicht Bevorzugung?!
Vllt. meinst du mit "Bevorzugung" in deinem Post auch dasselbe wie "absichtlich gegen XY gepfiffen", dann will ich obiges revidieren.
Genauso wie man nicht weiss, ob er parteiisch/geschmiert war.
Man sollte positiv davon ausgehen, dass das nicht der Fall ist ;) Bzw. spricht erstmal dagegen: es ist verboten.
Was spricht dafür: theoretisch jede Fehlentscheidung - in welchem Grad sie dieses tut, kommt auf die einzelne Situation an.

Top des Spiels: Gustavos "Pornstache" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Schiedsrichter bestochen, damit es noch zum 3:1 für Brasilien kommt, um meinen 3:1 Tipp hier im Computerbase Tippspiel zu ereichen ;)

Eigendlich wäre ein Unentschieden verdient gewesen aber WM Schiedsrichter sind seit eh und je unberechenbar. War vor 4 Jahren auch schon so...

Brasilien wird sich bestimmt noch steigern und muss es sogar deutlich, um es bis ins Finale zu schaffen...

Man sieht auch dass man ohne Glück bei einer WM nichts ereichen kann.Garnichts...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es sollten sowieso nur Schiedsrichter mit CL Erfahrung eingesetzt werden. Dass ist eine WM & da gehören neben den besten Mannschaften auch die besten Schiedsrichter. Und da in Europa der Fussball am meisten Kultur hat und auch über Jahre am meisten in die Schiedsrichterschulung investiert wurde ist der Fall klar. Da können die anderen Kontinente sich hinten anstellen.
 
Meine Meinung:

Naimar und Co hatten so die Hose voll, das sie das erste Spiel vergeigen, das man zu solch unfairen mitteln greifen musste.Der arme Schiri war wohl nur das Werkzeug zum Erfolg. Wenn man in der Zeitlupe anschaut wie theatralisch Fred gefallen ist, kann man sich nur fremd schämen für so wenig Ehre. Und ich dachte immer brasilianische Männer hätte ordentlich Eier in der Hose. War wohl nix...was für Pussies. Tut mir sehr Leid für die wirklich kämpfenden Kroaten.

Wäre das Elfmetertor nicht gefallen, hätte Kroatien später nicht so offensiv agiert und Brasilien hätte das 3:1 niemals gemacht. Das Spiel wäre allenfalls bestimmt unentschieden ausgegangen. Was auch absolut gerechtfertigt gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kroatien steht nun auch schon sehr unter Druck.Gegen Kamerun haben die auch noch nicht gewonnen.Bei einer WM darf man eigendlich nicht verlieren, weil es ja nur 3 Spiele Vorrunde gibt.Wenn es nicht läuft, muss man irgendwie zumindest ein Unentschieden packen, denn das kann die ganze Tabelle offen halten.

Und nach dem Spielverlauf ist das 3:1 Ergebnis fast schon peinlich (für Brasilien).Man hat auf jeden Fall gesehen dass Brasilien nicht unschlagbar ist und auch nichts mit den brasilianischen Mannschaften von früher zu tun hat. Als es noch Roberto Carlos, Cafu, Bebeto, Romario usw gab...

Die Brasilianer spielen seit einiger Zeit europäisch und das ist wahrscheinlich ihr größter Nachteil im Vergleich zu früher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ed40 schrieb:
... Und ich dachte immer brasilianische Männer hätte ordentlich Eier in der Hose. ...
Also ich finde ja, gerade für eine Schwalbe in einem WM-Spiel braucht man ordentlich "Eier in der Hose" - weil man weiß, dass in der Zeitlupenwiederholung die ganze Welt sieht, dass es eine Schwalbe war. Man weiß also, dass man dafür von der ganzen Welt verachtet werden wird. Die Schwalbe dennoch durchzuziehen, nur um darauf zu pokern, dass der Schiri das nicht sofort als Schwalbe erkennt (der hat ja eben keine Zeitlupenwiederholung) und dann einen Elfer gibt - das ist vom Schwalbe-Spieler selbstlos und mutig. Es ist vielleicht unfair, aber feige ist es in Anbetracht der erwartbaren TV-Wiederholung nicht.
 
MountWalker schrieb:
Es ist vielleicht unfair, aber feige ist es in Anbetracht der erwartbaren TV-Wiederholung nicht.

Naja, ob der Spieler in dem Moment an die TV-Wiederholung denkt, glaub ich eher nicht ;)
 
Blueeye_x schrieb:
Naja, ob der Spieler in dem Moment an die TV-Wiederholung denkt, glaub ich eher nicht ;)

Das macht es doch nur noch mutiger: Er ist so mutig, dass er nicht einmal für einen Moment sein Gehirn einschalten möchte :D Oder eben einfach nur faul... so wie das an ihm keins war (schlechtester Wortwitz des Tages, Anm. d. R.)

Eine kurze Zusammenfassung meinerseits:
Im Rahmen wohl wie erwartet, ein vom Verlauf schwer vorherzusagendes Spiel, da Eröffnungsspiel, mit dem jedoch erwarteten Ausgang. Ebenso im Rahmen erwartbar war die Schiedsrichterleistung, aber das kennt man ja von Weltmeisterschaften und da freut man sich dann alle paar Jahre wieder auf die Rückkehr zu den tollen Bundesligaschiedsrichtern, bis man sich ab dem fünften Spieltag dann auf höherem Niveau auch wieder über diese aufregt. Ich konnte auf den ersten Blick aus 5m Entfernung auf einen 40 Zoll Monitor, der das Geschehen auch nochmal aus etwas mehr Entfernung abgebildet hat ohne Brille sofort erkennen, dass Fred sich einfach rückwärts in den Gegenspieler fallen gelassen hat, der Schiedsrichter konnte das aus deutlich besserer Position nicht. In den Wiederholungen habe ich dann versucht zu analysieren, wie man überhaupt dazu in der Lage seien kann, in der Position des Schiedsrichters da ein Foul zu erkennen. Opalla!
Nichtsdestotrotz behaupte ich, dass Brasilien dennoch besser gespielt hat, auch wenn es nur minimal war. Allen voran Oscar hat ein megastarkes Spiel gemacht, wie der in den Zweikämpfen den Überblick behält und auch gegen 4 Mann noch Räume schafft ist traumhaft. Da könnten sich die deutschen Offensivspieler mal eine Scheibe von abschneiden, sowas habe ich bei DFB-Spielen noch nie gesehen oder kann mich zumindest nicht daran zurückerinnern. Neymar dagegen hat trotz zweier Tore ziemlich enttäuscht. Die stärkste Leistung von ihm war wohl lautstark angefeuert zu werden, ansonsten war er mal wieder mit Bodenrollen und miesem Defensivverhalten beschäftigt. Wieso sich die Brasilianer gerade ihn als Heilsbringer ausrufen soll verstehen, wer will.
Kroatien hat nach Möglichkeiten gekämpft und ein Unentschieden wäre sicherlich auch verdient gewesen. Aber offensiv hätten sie schlichtweg mehr aus ihren Chancen machen müssen. Ein Olic mag war vorne ordentlich Dampf machen, krankt aber seit Jahren an dem Problem, vor dem Tor so eiskalt zu sein, wie mittlerweile das Bier, das ich vor Anpfiff aus meinem Kühlschrank genommen habe.

Zwei für mich relevante Dinge nehme ich aus diesem Spiel aber auf jeden Fall mit:
1. Brasilien ist defensiv trotz der großen Namen schwerst verwundbar, vor allem Julio Cesar kann ja keinen einzigen Ball festhalten. Hat man da mal zwei Stümer vorne drinnen, kann man Brasilien allein durch Abstauber abschießen.
2. Trotz der wenn auch wohl nicht von der allerhellsten vorhergesagten schwierigen klimatischen Bedingungen sind die Kroaten deutlich mehr gelaufen als Brasilianer, ohne dass man den Anschein hatte, dass ihnen die Puste ausginge. Ich denke, wenn tatsächlich irgendwann die Kondition bei einem Team ausschlaggebend für Sieg oder Niederlage sein sollte, wird das andere Gründe haben.



Anderes Thema:

Ich suche eine Alternative zu Transfermarkt.de, die leider seit dem Update keine Besserung zeigt. Ich brauche zu allen WM-Spielen vorab ein paar Infos, auf jeden Fall die Ergebnisse der Testspiele und ein bisschen Übersicht zu den Spielern. Hat da jemand was für mich?
 
Vielleicht hat auch der Assi ein Foul angezeigt? Naja Fred kann damit leben, die Kroaten müssen es. Fehlentscheidungen passieren immer wieder und so unverdient war der Sieg für BRA auch nicht. Symphatischer werden sie dadurch aber nicht. Erschreckend schwach die Brasilianer eigentlich bzw. überraschend stark die Kroaten.
 
Das war von Fred Clever & Smart.

Ich hoffe inständig, dass der Schiri
a) nie mehr pfeift während dieser WM
b) Fred im Internet sein Fett abbekommt wie damals Zidane in all den yt Videos. Das wäre die gerechte Strafe für so einen Bullshit, während im Hintergrund das FairPlay Banner weht.
 
s.0.s schrieb:
überraschend stark die Kroaten.

Lauffreudig waren sie. Das war schon die halbe Miete. Allerdings das Passspiel hat nicht so funktioniert bei denen.
Und die Brasilianer? Bis auf Neymar hab ich da gestern keine Weltmeister auf den Platz gesehen.

Ohne Elfer und noch ein bischen Glück für die Kroaten hätte das auch anders ausgehen können.
 
abhaken und heute das nächste (für mich viel interessantere Spiel) Spanien vs Niederlande gucken.
Ich hoffe ja auf die Niederlande auch wenn es ja immer eine gewisse Rivalität zwischen Deutschland und den "Holländern" gibt, mag ich dieses Volk doch ziemlich gern leiden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben