[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

  • Brasilien

    Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

    Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

    Stimmen: 4 4,4%
  • England

    Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

    Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

    Stimmen: 1 1,1%
  • Argentinien

    Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

    Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

    Stimmen: 1 1,1%
  • Belgien

    Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

    Stimmen: 1 1,1%
  • Elfenbeinküste

    Stimmen: 1 1,1%
  • ein Anderer

    Stimmen: 3 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man das Tipp-Spiel erweitern? Indem man auf Spiele tippt, wo der Schiedsrichter, das Spiel entscheiden könnte?
Ansonsten ein sehr schwaches Spiel von Brasilien.
 
Erste WM/EM, bei der ich klar für die "Auswärtsmannschaft" Kroatien gehalten habe. Direkt über das Spiel hinweg war mir Kroatien super unsympathisch...
 
Kroatien hat gut mitgehalten, dass hat mich aber auch in meiner Aussage bestätigt, dass ich diese Mannschaft von Brasilien für überbewertet halte. Die sind mit so einem Dusel davon gekommen und wenn man jetzt mal schaut, dass im 1/8 Finale Spanien, Chile etc. warten das könnte dort schon sehr sehr eng werden.

Da sieht man aber auch mal wie viel Wert dieses Confed Cup Ergebnis gegen Spanien ist, nämlich nichts.

Der Schiedsrichter hat bis auf den elfer beidseitig Fehlentscheidungen verteilt, man merkte einfach mal wieder das so einer bei uns maximal die Amateure pfeifen würde und hier is der WM Schiri.
 
Eigentlich schade, dass das Hauptthema nachdem ersten Spiel schon wieder der Schiedsrichter ist, ich hoffe immer noch die FIFA führt so bald als möglich den Videobeweis an solch grossen Turnieren ein. Alternativ könnte man natürlich stärker auf Europäische Schiedsrichtiger setzen, da diese aufgrund der besten Ligen der Welt und der Championsleague sicherlich die besten Voraussetzungen mitbringen, aber letztlich sind auch sie Menschen die Fehler machen. Aber immerhin gibt's ja ab dieser WM die Torlinientechnologie, womit wenigstens eine Fehlerquelle eliminiert wurde.

Zum Spiel: Kroatien war schon etwas stärker als ich erwartet habe, die werden sich gemäss meiner Einschätzung jetzt mit Mexiko um den Einzug ins Achtelfinale duellieren, Kamerun räume ich eher kleine Chancen ein. Die Brasilianer waren in etwa so wie ich es erwartet habe, vorne top, hinten eher Flop, wenn die so weiterspielen, traue ich ihnen nicht mehr als das 1/8-Finale zu, aber eventuell können sie sich ja auch noch steigern.

PS: Mein Tipp war goldrichtig, eine Dankeschön nach Japan dafür :D
 
Wer wirklich ganz groß aufgespielt hat, war auf Kroatiens Seite Rakitic und auch Perisic - und auf Brasiliens Seite war meiner Meinung nach Oscar der absolute Garant.
Den hätte ich gerne bei Bayern München im Team
Da muss der Dante noch ein wenig Honig um seinen Mund schmieren... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke und dann noch die Geste in den Himmel...

Wie heisst es so schön: Wenn das Geld im kasten klingt, die Seele in den Himmel springt.
 
Seh jetzt erst, wie gut der Schiri da eigentlich positioniert war. Da hätte es sogar Gelb für Schwalbe geben können.
 
Match hat mir gefallen, bis zu der strittigen Szene bzw. krassen Fehlentscheidung - hab danach abgedreht - frechheit!
aber was soll man machen, schade für die Kroaten ...

Die Abwehr der Brasilianer hat mir bei den Testspielen um einiges sicherer ausgeschaut und die Offensive Hulk wie Neymar bemüht, Fred nix zu sehen, aber entscheidend xD Oskar gross aufgespielt.

Aber heute Spanien vs. Holland schwer zu sagen wer gewinnt.
 
Das wurde danach noch schnell diskutiert im ZDF. Also der Schiedrichter hatte nicht die beste Sicht, da er nur Fred sieht und nicht den Spieler dahinter. Also aus seinem Augenwinkel hätte er nicht gesehen, ob er sich fallen lässt oder Umgerobbt wird.

Das Problem ist, normale Weltklasse SR pfeifen solche Elfer nicht, da sie sich nicht 100% sicher sind.
 
Es war ja nicht nur der Elfer. Es gab gelbe Karten für Fouls wo man dachte hä wtf? Gleichzeitig wurde teilweise übel reingehauen und es gab nichts. Ellenbogen im Gesicht kam mehrmals vor.

Der absolute Kracher war für mich aber die Tätlichkeit von Neymar. Man hat in der Zeitlupe noch schön gesehen, wie er vorher den Kroaten anschaut und dann klatsch Arm durchs Gesicht. Sowas geht mal gar nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=wDxNqk1w7VA

Hier sieht man es schön in der 2. Wiederholung. Er schaut ihn vorher extra noch an.

Olic nimmt den Ball mit dem Kopf mit, gepfiffen wird ein Handspiel usw. also die Kroaten regen sich da schon zu recht auf.
 
Das Eröffnungsspiel war ist ein Skandal. Ein Neuling als Schiedsrichter anstatt ein erfahrenen Schiri aus z.B. der Champions league zu nehmen. Howard Webb oder Viktor Kassai aus Ungarn oder der Schwede Jonas Eriksson. Hat der Krösus Blatter auch hier seine Hände im Spiel um weitere asiatische "Freunde" für seine Wiederwahl zu gewinnen?

Und zum Foul: In der Wiederholung sieht man schön, wie er nochmal Maß nimmt, bevor er mit dem Ellbogen Richtung Hals/Kopf zielt, nur um dann hinterher so zu tun, als hätte er den Gegenspieler nicht kommen sehen. Er sollte aber wissen, dass er in einem solchen Spiel von mindestens 3 Seiten gefilmt wird.

Brasiliens Mannschaft ist eigentlich nicht wirklich titeltauglich, Kroatien war bis zu diesem Witz-Elfmeter dem Sieg näher. Hätte Kroatien gewonnen, träfe Brasilien im Achtelfinale voraussichtlich auf Spanien. Das wiederum würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Aus bedeuten. Das konnte der ehrenwerte Sepp keinesfalls riskieren...aber es ist klar dass Brasilien diese WM allein schon aus innenpolitischen Gründen gewinnen MUSS. Das weiß auch ein Herr Blatter und somit werden schon alle Beteiligten dafür Sorge tragen, dass das geplante Ende der WM auch eintrifft, nämlich mit dem 6. Titel für Brasilien. Natürlich ist dies meine Meinung und lässt sich nicht direkt beweisen, jedoch sprechen allein schon die Indizien über die arrogante selbstgefällige Sicherheit mit denen ein Hr. Scolari und sein "Star" Neymar "bereits jetzt schon Wissen, dass Brasilien Weltmeister wird" eher dafür als dagegen. Argentinien '78 reloaded, nur ohne Militärjunta.
 
Also als unerfahrenen Schiedsrichter würde ich ihn nicht bezeichnen, denn vor 4 Jahren pfiff er auch schon bei der WM.
Und die CL als Maßstab zu setzen halte ich auch für gewagt, da die Regeln die gleichen sind.
Fußball ist Fußball.

Ob ein anderer Schiedsrichter anders reagiert hätte, weiß keiner.
Und besteht evt. die Chance, dass der Linienrichter dem Schiri zusätzlich ein Signal gab?
Der Schiri hatte es ja eher von hinten als von der Seite gesehen, aber ihm da jetzt ein Fehler zu unterstellen - ich weiß nicht.

Sind wir mal ehrlich, von den 4 Toren hat Kroatien keins geschossen - von daher geht der Sieg im Großen und Ganzen in Ordnung.
Das Spiel sollte für Brasilien aber ein Warnschuss sein, denn die WM wird kein Selbstläufer sein.
Nicht immer wird ein Schiri ein wenig "nachhelfen".

Grüße
 
792384221 (1).jpg

Wasserrutsche.jpg
 
Horst200 schrieb:
Alternativ könnte man natürlich stärker auf Europäische Schiedsrichtiger setzen, da diese aufgrund der besten Ligen der Welt und der Championsleague sicherlich die besten Voraussetzungen mitbringen, aber letztlich sind auch sie Menschen die Fehler machen.

Könnte man. Man könnte auch die WM generell in Europa stattfinden lassen, weil da es in vielen Ländern bereits genügend Stadien inklusive Infrastruktur geben würde.
Allerdings würde dann die Weltmeisterschaft einen europameisterschaftenanstrich bekommen.
Und ich vermute mal, dass genau aus diesem Grund die WM in Brasilien stattfindet und das eröffnungsspiel ein Asiate pfeiffen durfte.
 
Die laufwege vom gestrigen Schiedsrichter waren auch sehr schlecht. Nach dem Spiel hat sich der Schiedsrichter Experte zusammen mit Oliver Kahn geäußert, das er komplett falsch stand und auch nicht gewollt war sich richtig zu positionieren, denn dann hätte man die Schwalbe sehen müssen.

Der Experte war jedenfalls erbost über die Entscheidungen die der Japaner im kompletten Spiel getroffen hatte
 
An sich find ich Brasilien auch gar keine schlechte Wahl - ich persöhnlich finde ja, man hätte das eine oder andere Stadion dort nicht so teuer neubauen, sondern lediglich renovieren müssen. Und dass vielleicht das eine oder andere Satadion nie wieder ausgelastet wird, kennt man auch aus Deutschland: Ich sag nur Leipzig und Magdeburg.

Mit der WM läuft vieles schief, was halt auch daran liegt, dass die FIFA kein Wohlfahrtsverein, sondern ein Steuerschlupflochgeldscheffelverein ist. Aber dass sie überhaupt da unten stattfindet, finde ich gut. Mit Ticketlostrommel für ärmere Bevölkerungsschichten hätte sie mir noch besser gefallen.

Und wer weiß schon, wie nordeuropäische Shiris in dieser WM noch falschpfeifen werden, weil sie bei dem Tropenwetter die Konzentration verlieren. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben