[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Ende geht dieser Tag in die Fussballgeschichte ein und das völlig zurecht.

Richtig mit der Überschrift " Brasilien schenkt Deutschland das Halbfinale"

Alleine wegen der Spannung hätte ich gerne Brasilien in Topform auf dem Platz gesehen.
So habe ich noch vor der Halbzeit abgeschaltet und mir einen netten Film rein gezogen.

Naja... davon ausgehend dass die Niederlande ins Finale kommt, sollte Löw wirklich nochmal überlegen, vor allem die linke Seite umzugestalten. Denn ein Özil der nicht so viel nach hinten arbeitet und ein Höwedes der mir persönlich zu viele Fehler macht und leicht hölzern wirkt (er ist kein AV sondern ein IV!!!!), sollten für Robben ein Geschenk sein.

Von daher würde ich ein Durm (der Robben schon gepflückt hat) und Poldi bzw. Schürrle dort lieber sehen. Sonst sehe ich da 2 oder 3 Tore von der linken Seite reinflattern!

Alternativ: Lahm auf links (kennt Robben) Merte mit Hummels in die Mitte und Boateng nach rechts. Aber trotzdem lieber Özil raus und ein unbequemerer Poldi rein, der zwar weniger zaubern aber dafür mehr wehtun kann!

Oder seh ich das alleine so?

Und wo ist jetzt der Unterschied? Als wir im eigenen Land ausgeschieden sind, haben wir das Finale auch verschenkt. Das ist Fussball und egal wie du es ausdrückst, hier wurde Fussballgeschichte geschrieben.

- die meisten WM-Treffer (223)
- achter Einzug ins Finale
- höchster Halbfinal-Sieg

Am Ende gibt es immer eine Schnittmenge aus eigener Leistung und dem Gegner (für jeden ehemaligen Weltmeister) .
Freut euch einfach mal und nörgelt einen anderen Tag rum...

Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Einfach mal feiern gehen ;) Was die Jungs da heute auf dem Spielfeld gezeigt haben war großes Kino und sollte auch so behandelt werden.
Auch ohne Neymar und Silva hätten die Brasilianer nicht so Katastrophal abschneiden dürfen. Wie schon oft erwähnt war dann wohl doch der Druck zu hoch.
Ich freue mich auf das Finale und drücke die Daumen.

7 : 1 ?????
Ihr erbärmlichen Deutschen würdet sogar gegen 1 Oma auf dem Platz spielen und sie 100 : 0 fertig machen. Habt ihr kein Erbarmen? Neymar war gar nicht auf dem Platz, das Spiel war von Anfang an unfair :D ;)

hab eine Frage an euch. Bin bei KabelBW und hatte in der ZDF HD ca. in der 81 Minute kurz einige Tonstolperer und Bildwackler. Da ich gerne wissen würde ob es an meiner Hausanlage oder der Übertragung lag, wollte ich mal fragen ob das hier auch jemand hatte. Ansonsten FINALE !!!

Haudrauff schrieb:
Wenn in China ein Sack Reis umfällt ist Jogi Löw daran Schuld.
Wenn dagegen die Deutschen in einem Halbfinale Brasilien mit 7:1 schlagen ist es hingegen der Verdienst von einem Sack Reis in China.
Armer Jogie! Dauernd kämpft er mit dem Sack Reis um Anerkennung und schaft es nicht zu Gewinnen.

hm... bin schon am überlegen, ob ich das nicht in meine Signatur kopiere.. :D;)

MIC778 schrieb:
7 : 1 ?????
Ihr erbärmlichen Deutschen würdet sogar gegen 1 Oma auf dem Platz spielen und sie 100 : 0 fertig machen. Habt ihr kein Erbarmen? Neymar war gar nicht auf dem Platz, das Spiel war von Anfang an unfair :D ;)

Erbärmlich ist höchstens ein solch ein Kommentar, denn schließlich ist Brasilien nicht irgendeine Hinterhofmannschaft. Da darf es nichts ausmachen wenn ein wichtiger Mann fehlt, das war einfach ein kollektives Versagen der Mannschaft.

Ich konnte es gestern gar nicht fassen. Beim 1:0 dachte ich, boa die müssen das halten und mit Glück noch einen zweiten reinmachen. Beim 2:0 dann, endlich safe, jetzt nicht übermütig werden. Ein paar Minuten später stand es 5:0 und ich wusste nicht mehr was ich denken soll.
Einerseits taten mir die Fans unglaublich leid, andererseits haben die einfach schlecht gespielt und es verdient und außerdem vorher noch arrogant getönt, vor allem auch die Fans. Brasilien hätte das Spiel in der Halbzeit aufgeben sollen…

Jetzt noch Holland in der WM schlagen und mein Holland-Urlaub kann kommen.

MIC778 schrieb:
Ihr erb******* Deutschen würdet sogar gegen 1 Oma auf dem Platz spielen und sie 100 : 0 fertig machen. Habt ihr kein Erbarmen?...

Dann sind die Brasilianer also mit 11 Omas zum Halbfinale angetreten? Das sollte man gegen eine Mannschaft wie Deutschland nicht tun... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Besser wäre ein Argentinien Deutschland Finale. Dann haben wir das ganze Finalstadion auf unser Seite. Wäre deutlich geiler!

xerox18 schrieb:

Alleine wegen der Spannung hätte ich gerne Brasilien in Topform auf dem Platz gesehen.
So habe ich noch vor der Halbzeit abgeschaltet und mir einen netten Film rein gezogen.

Unterstellst du nun Brasilien, dass sie verlieren wollten?
Vielleicht ja sogar noch, dass Deutschland Geld kassiert hat?
Aber so ist es eben im Leben, niemanden kann man(n) es Recht machen.

Darf ich fragen was ansonsten im TV spannendes ausgestrahlt wurde?
Ah, stimmt ja, Extrem schön! - Endlich ein neues Leben!

Es ist eigentlich egal, gegen wen es im Finale geht. Die deutsche Mannschaft muss vor keinem der Gegner in irgendeiner Weise Angst haben.
Argentinien halte ich dabei aber noch für den schwächeren Gegner, weil sie sich nur auf Messi verlassen. Das führte 2010 gegen Deutschland zu einer 0:4 Niederlage ;)

Die Niederländer haben auch schon gezeigt, dass sie hinten anfällig sind. Die haben allerdings mit Snejder, van Persie und Robben eine unglaubliche offensive Qualität.

Hummels wurde übrigens wegen einer Sehnenreizung ausgewechselt. Natürlich auch, um keine Verletzung zu riskieren. Dass Brasilien dann nochmal zu Chancen kam, liegt aber nicht (nur) am Wechsel. Brasilien hat nun eben gute Spieler und die wollten, wie am Anfang, nochmal etwas zeigen. Technisch sind das hervorragende Spieler, die kannst du nicht immer 100% ausschalten. Außerdem gibst du bei fünf Toren Vorsprung nicht mehr unbedingt alles. Ähnlich war es beim Spiel Frankreich - Schweiz. Da haben es die Franzosen am Ende auch etwas zu locker angehen lassen und noch zwei Tore eingeschenkt bekommen.
Brasilien hat also desolat gespielt, das ist richtig, man muss diese Schwäche allerdings auch ausnutzen können. Das haben andere Mannschaften ja offensichtlich nicht so gut gekonnt.

Insgesamt muss man einfach anerkennen, dass die deutsche Mannschaft in einigermaßen guter Form und dieser Formation nur ganz schwer zu schlagen ist.
Daher gehe ich mal davon aus, dass Löw dieser Startformation auch weiterhin vertraut.

Man sollte das 7:1 nun auch nicht überbewerten. Das nächste Spiel wird ein ganz anderes

Nun ja, ich muss mich wohl leider damit abfinden, dass die D-11 dieses Jahr den Titel holen wird.
Hoffentlich wird das Spiel heute Abend wenigstens etwas spannend.
Deutschland gegen Argentinien wäre ein besseres Finale,
da sich beide Mannschaften 86 und 90 im Finale trafen.

Wobei, wenn die Niederlande ins Finale kommen haben den größeren Willen,
den Titel zu holen, weil sie immerhin schon letztes Mal im Finale standen.
(So wie bei FCB gegen BVB im CL-Finale.)

Ob das Spiel gestern mit Neymar und Thiago anders gelaufen wäre, weiß keiner.
Was man aber weiß, ist, dass es anders gelaufen wäre,
wenn Brasilien in der 1. HZ nicht 3 - 4 Minuten geistig abwesend gewesen wäre.
Denn die 3 Tore waren entscheidend.
Schockzustand hin und her, sowas darf einer Mannschaft mit solchen Spielern in so einem Spiel nicht passieren!

Grüße

Nun ja, ich muss mich wohl leider damit abfinden, dass die D-11 dieses Jahr den Titel holen wird.

Warum leider?

Wobei, wenn die Niederlande ins Finale kommen haben den größeren Willen,

Da hast du den Willen aber gestern nicht richtig gespürt.

Schockzustand hin und her, sowas darf einer Mannschaft mit solchen Spielern in so einem Spiel nicht passieren!
Und es passiert eben doch! Finde dich damit ab, dass Brasilien Glanzzeiten eben vorbei sind, es spielt nun mal kein Ronaldo oder Rivaldo mehr mit.

Mensch steht hier wieder ein Humbug teilweise.

Freut euch doch einfach mal über diesen Sieg.

Es waren eigentlich 2 entscheidende Punkte in dem Spiel vertreten die es entschieden haben.

1. Löw hatte die Mannschaft taktisch gut eingestellt.

2. Scolari hat einfach bewiesen, dass er kein Meistertrainer und Taktiker ist. Ich weiss nicht wie Arrogant man sein muss, aber er hat ganz klar deutlich zu offensiv gegen uns agiert und das hätte man wissen müssen. Aber genau das ist diese Arroganz, die man oft sieht.

Ich hab schon nach 5 Minuten gesagt, das hier gibt keinen für Brasilien, aber hab natürlich nicht mit einem Sieg in der Höhe gerechnet. Die sind einfach nur an unserer Abwehr direkt zerschellt, keine Koordination, viel zu große Räume, zwischen Abwehr und Mittelfeld und ein David Luiz der als Innenverteidiger schon von Anfang an vorne rumturnte. So kann man einfach in der heutigen Zeit nicht mehr spielen. Die Ausrichtung war viel zu Offensiv und bevor sie sich etwas koordinieren konnten, stands bereits 1:0 und nach dem 2:0 war die Nummer durch.

Das wäre auch gegen andere Europäer böse ausgegangen. Rivaldo hats ja in der Halbzeit denke ich gut analysiert. Er meinte ja, klar fehlen 2 unserer besten aber da darf man sich trotzdem nicht so zerlegen lassen.

Es ist eine junge Truppe und ich denke man hat denen einfach keinen Gefallen getan mit diesem Druck, dass sie unbedingt Weltmeister werden müssen. Sie haben oft beklemmend gespielt und wenig befreiend und dann kam auch noch stellenweise massives Glück dazu, sonst wäre schon früher schluss gewesen.

32,57 Mio Einschaltquote, neuer Rekord, der wohl am Sonntag getoppt wird!

Bin gespannt auf das heutige Spiel!

MIC778 schrieb:
das Spiel war von Anfang an unfair :D ;)

Da fällt mir nur folgendes ein:

https://www.youtube.com/watch?v=3qPo5ANAxfc&feature=youtu.be

Wer sich so überheblich bereits vor beginn des Turniers zum Sieger erklärt und im Turnier nicht gerade mit fairen Spielen glänzt hat es nicht anders verdient.

Ich habe zwar auch von Anfang an die Deutsche Mannschaft ins Finale gewunschen, aber mir war auch jederzeit klar, dass irgendwo zwischen Achtel und Halbfinale Schluß sein kann.

Und jetzt brauchen wir noch ein einziges Spiel gewinnen! Yes!

xerox18 schrieb:
Alleine wegen der Spannung hätte ich gerne Brasilien in Topform auf dem Platz gesehen

Ich hab mich eigentlich auch akribisch auf einen spannenden Fußballabend eingestellt. Mit Herzflattern, Fingernägel kauen und so weiter und so weiter.
In min 30 hab ich mir dann gedacht: Wow, schon so schnell vorbei?

Zuletzt bearbeitet:
Ab Minute 30 hatte ich wirklich Mitleid mit den Brasilianern. Vor allem dieser kleine Junge mit der Brille, der so bitterlich geweint hat..... *Träne weg wisch*

Ledeker schrieb:
Unterstellst du nun Brasilien, dass sie verlieren wollten?
Vielleicht ja sogar noch, dass Deutschland Geld kassiert hat?
Aber so ist es eben im Leben, niemanden kann man(n) es Recht machen.

Ich erinnere mich gerne an 2010 zurück, da habe ich mal eine Zeit lang auf Seiten gelesen, die sich mit "Verschwörungstheorien" beschäftigen. Da war die WM auch gekauft und Deutschland schon längst Weltmeister. Joa, was rauskam, hat man gesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben