Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ylem
Rear Admiral
aklaa schrieb:Gestern fast eine Blamage von der brasilianischen Mannschaft in der WM Geschichte!
Aber auch nur fast.
Zedar
Commander
Ich bin schon gespannt wer am Sonntag gegen Deutschland antritt.
Wir stehen im Finale und jetzt ist es tatsächlich möglich den Titel zu gewinnen weil nur noch ein Spiel vor uns liegt. Es ist auch nach gestern ganz und gar nicht sicher das wir ihn holen - eine schlechte Leistung im Endspiel reicht ja um die Träume zu begraben - aber die beste Chance seit 2002. 2006 und 2010 gings ja nicht weil wir im Halbfinale scheiterten.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.
Wir stehen im Finale und jetzt ist es tatsächlich möglich den Titel zu gewinnen weil nur noch ein Spiel vor uns liegt. Es ist auch nach gestern ganz und gar nicht sicher das wir ihn holen - eine schlechte Leistung im Endspiel reicht ja um die Träume zu begraben - aber die beste Chance seit 2002. 2006 und 2010 gings ja nicht weil wir im Halbfinale scheiterten.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.
ThomasK_7 schrieb:Heute früh im Bus sitzen ein Deutscher und ein Niederländer nebeneinander.
"Wir spielen morgen gegen Argentinien" sagt der Niederländer.
"So ein Ding. Wir spielen am Sonntag gegen Argentinien!"
Blueeye_x schrieb:Sogar das Empire State Building in New York, wurde gestern nach dem grandiosen Sieg, zu ehren Deutschlands, Schwarz-Rot- Gold erleuchtet.
Man steht halt zu seiner politischen Marionette.
nebulein schrieb:Wir haben aber einen großen Vorteil sowieso schon. Ein Tag länger Pause + ein lockeres Spiel gehabt wo sich niemand verausgaben musste. Die beiden hier müssen dagegen heute an ihre Grenzen gehen.
Und vor dem Viertelfinale hatte Frankreich den leichten Vorteil, weil ca. 4 Stunden mehr Zeit und keine Verlängerung.
-----------------------------
Aufstellungstechnisch wird es dann interessant. Argentinien oder NL können sich auf die Aufstellung einstrellen, die wir gegen Frankreich und Brasilien hatten. Wenn aber wieder verändert wird, dann kann es wieder so werden wie gegen Ghana und Algerien. Also schwierig für Joachim.
Auch gilt wieder, nicht den Gegner unterschätzen! *runterbet* Dennoch muss Argetinien oder NL besiegt werden, sonst ist der Zerstörungssieg gegen Brasilien nichts mehr wert!
Edit: Was mir nicht so ganz passt, die Mannschaft ist zu sehr abhängig vom Hummels. Gegen Algerien das Gewürge und gestern nach der Pause musste man auch wieder hoffen, dass man nicht direkt die Pille frisst. Andererseits war die Auswechslung richtig, bevor man ihn noch kaputt getreten hätte etc.
Zuletzt bearbeitet:
Supermoto
Lieutenant
Dass man im Sport auch verlieren kann, wissen wir Deutschen natürlich auch.
Gestern kamen aber gleich mehrere Dinge zusammen, die diesen deutschen Sieg für die Brasilianer so blamabel machen.
Ihre grenzenlose Selbstüberschätzung, das überhebliche Getöne von Ronaldo und dann natürlich dieser vernichtende Kantersieg der Deutschen, der die Brasilianer vor eigenem Publikum wie die D-Jugend von Posemuckel aussehen ließ.
Als I-Tüpfelchen hat Klose dem Herrn Ronaldo auch noch seinen Status als bester WM-Torschütze abgenommen.
Und das Ganze auch noch so, als wäre das Spiel ein müheloses Trainingsspiel für die deutsche Elf.
Gestern kamen aber gleich mehrere Dinge zusammen, die diesen deutschen Sieg für die Brasilianer so blamabel machen.
Ihre grenzenlose Selbstüberschätzung, das überhebliche Getöne von Ronaldo und dann natürlich dieser vernichtende Kantersieg der Deutschen, der die Brasilianer vor eigenem Publikum wie die D-Jugend von Posemuckel aussehen ließ.
Als I-Tüpfelchen hat Klose dem Herrn Ronaldo auch noch seinen Status als bester WM-Torschütze abgenommen.
Und das Ganze auch noch so, als wäre das Spiel ein müheloses Trainingsspiel für die deutsche Elf.
FredSpyker
Lt. Junior Grade
Ob Ronaldo das bei seinem gestrigen kommentieren im TV erwähnt hat das Klose nun vor ihm steht?
Thomas Müller aber wird Klose noch überholen und evtl. auf 20 Treffer kommen, der hat ja aktuell schon um die 10 WM Tore oder!? Der Müller wird vermutlich noch 2-3 Weltmeisterschaften spielen und das dürfte reichen für den alleinigen, ewigen Rekord, wo ist Messi
Thomas Müller aber wird Klose noch überholen und evtl. auf 20 Treffer kommen, der hat ja aktuell schon um die 10 WM Tore oder!? Der Müller wird vermutlich noch 2-3 Weltmeisterschaften spielen und das dürfte reichen für den alleinigen, ewigen Rekord, wo ist Messi
FredSpyker schrieb:
Müller ist 24 Jahre. Bis stand heute 10 Tore in der WM. Wenn er weiter fit bleibt und sich nicht verletzt schätzte ich mit 2 Weiteren WM Teilnahmen. Dann ist er 32, aber bis dahin kann so viel passieren..
btw: konntest dich eigentlich freuen, dass Hummels das Tor für das HF gemacht hat?
Cefairon
Captain
Was für ein Fußballfest gestern... Ich hatte ja auf ein knappes 2:1 gehofft. So ein Ergebnis hätte ich mir nicht träumen lassen.
Beim 5:0 sind meine Freunde und ich nur noch lachend auf der Couch gelegen und konnten es nicht fassen.
Jetzt freu ich mich auf das Finale. Das wird dann aber wieder ein komplett anderes Spiel und ich hoffe es wird kein 5:0 Sieg erwartet nach der Lehrstunde gestern.
Bin mal gespannt gegen wen es geht.
Beim 5:0 sind meine Freunde und ich nur noch lachend auf der Couch gelegen und konnten es nicht fassen.
Jetzt freu ich mich auf das Finale. Das wird dann aber wieder ein komplett anderes Spiel und ich hoffe es wird kein 5:0 Sieg erwartet nach der Lehrstunde gestern.
Bin mal gespannt gegen wen es geht.
Warhorstl
Commodore
HongKong Fui schrieb:So eine klasse Analyse, war sehr lesenswert- leider zerstört durch diese Fehleinschätzung, aber das gehört hier ja zum guten Ton- Özil hat gestern grandios gespielt- alle hängen sich am Fehlschuss auf, dass er vorher maßgeblich am offensiven Erfolg beteiligt war, hat wieder niemand bemerkt.
Auch, dass er Platz schafft, weil er immer 2-3 Gegner zieht, wird völlig unbeachtet gelassen- das alleine ist seine Aufstellung wert, aber er bringt ja noch viel mehr- mehrere geniale Pässe gespielt, an fast allen Aktionen beteiligt in einer Form und die Arbeit nach hinten und auch der Biss waren völlig ausreichend- nein, das ist falsch, das war wieder glänzend- wenn ihr ihm nicht zuschaut, unterlasst doch bitte diese Einschätzungen, sie sind nicht richtig. Und das ist keine Frage der Sichtweise.
Gut, Özil ist unbeliebt hier, okay. Fast keiner hier schafft es, ihn fair zu bewerten, na gut.
Aber zu fordern ihn rauszunehmen... ohne Worte. Woher kommt diese Blindheit? Ihr solltet lieber nochmal alle Spiele, außer gegen Frankreich, wo er wieder lustlos und lethargisch wirkte, anschauen und nur auf Özil achten- auch wenn andere den Ball haben- wer dann noch sagt, dass er nicht von Nutzen ist und wir eine bessere Alternative haben, der sollte zum Augenarzt gehen, oder ein anderes Hobby suchen- mit Fußballsachverstand hat das nichts mehr zu tun in den Medien und in einigen Foren- einzig in meiner Comuniogruppe bin ich nicht alleine mit meiner Meinung, die haben aber auch definitv Plan von der Sache.
Özil- Bashing ist in, Leute erhalten gern Bestätigung, also stimmen alle ein- er ist aber Teil unseres Teams UND es ist nicht zutreffend, also bitte: Ignoriert ihn, hofft auf Poldi im Finale, aber Löw wird Özil aufstellen und dafür hat er meinen Dank.
Es ging mir auch eher um den Vergleich mit den anderen Spielern. Da fällt er einfach ab und wenn man sieht, dass ein Schürrle, der richtig Dampf macht, dann auf der Bank sitzt, kann man wahrscheinlich anders besser aufstellen.
Ich halte Özil ja auch nicht grundsätzlich für einen schlechten Spieler. Zu der WM-Quali hat er großen Anteil gehabt, auch diese Saison bei Arsenal und letzte Saison für Madrid hat er einige ziemlich gute Leistungen abgeliefert, mit denen er auch die Nationalmannschaft weiterbringen würde, aber bei dieser Weltmeisterschaft müsste man ihn eigentlich auf die Bank setzen, wenn man rein nach Leistung aufstellt (wobei das natürlich sinnfrei ist, da man natürlich versucht, erfolgsversprechend aufzustellen, was nicht immer gleich aussieht).
Ein paar Argumente:
- Sein Abschluss ist aktuell einfach schlecht. Das hast du ja selbst genannt, aber unsachgemäßerweise einfach entwertet. Man muss es ihm aber vorhalten, denn ein offensiver Mittelfeldspieler, der auch einen großen Anteil der Tormöglichkeiten seines Teams auf dem Fuß hat, muss diese auch in Zählbares umsetzen. So hat er gestern eine gute Chance vertendelt und auch sein bisher einziges Turniertor wäre beinahe nicht gefallen, weil er trotz direkten Zuges zum Tor und freier Schussbahn diese hundertprozentige Torchance ausgelassen und noch einmal quer gespielt hat. Wäre ihm danach der Abpraller von Schürrles Schuss nicht direkt vor die Füße gefallen, stünde bei ihm immer noch die Null. Das ist einfach zu wenig. Würden Schürrle, Müller und Kroos ähnlich ineffezient abschließen, wären wir jetzt nicht im Finale.
- Er verliert zu oft Bälle im 1 gegen 1, dabei hat er häufig die Möglichkeit 1 gegen 1 Situationen durch den richtigen Pass zu vermeiden.
- Er spielt weniger Schlüsselpässe, als man es vor dem Turnier von ihm gewohnt war
- defensiv fängt er nichts ab, wird umdribbelt, überlaufen und scheut nötige taktische Fouls. Effektiv werden die erfolgsversprechendsten gegnerischen Angriffe wohl über seine Seite gefahren. Podolski wäre ihm was das anbelangt, wirklich meilenweit voraus.
- bei der gesamten WM hat er wahrscheinlich kein Kopfballduell gewonnen
Manche Punkte wiegen schwerer, andere natürlich weniger. Ich bleibe auf jeden Fall dabei, dass es bei dieser Weltmeisterschaft Grund genug gäbe, Özil auf die Bank zu setzen.
Supermoto
Lieutenant
Als Endspielgegner würde ich mir persönlich Argentinien wünschen.
Berechenbarer als die Niederländer und vor allem spielt die deutsche Mannschaft dann mit Unterstützung des brasilianischen Publikums.
Und wir haben die endlose Debatte um Welt- und Vizeweltmeister nicht in der Nachbarschaft. Außer wir gewinnen...
Berechenbarer als die Niederländer und vor allem spielt die deutsche Mannschaft dann mit Unterstützung des brasilianischen Publikums.
Und wir haben die endlose Debatte um Welt- und Vizeweltmeister nicht in der Nachbarschaft. Außer wir gewinnen...
HongKong Fui
Commander
Klonky schrieb:Man müsste eben mal özil objektiv bewerten, wie er sich verhält auf dem Platz. Und oft muss ich mir denken:"Wieso geht er da nicht hinterher?"
Also gestern hat man das, sowie in allen derzeitigen Deutschen Spielen, sehr deutlich gesehen. Er arbeitet nach hinten nicht mehr mit und läuft nur noch mit. Meistens guckt er nur verstohlen durch die Gegend und weiß nicht recht, wohin er soll. Hatte da mal ein Video von dem Frankreichspiel gesehen. Dort konnte man im Zeitraffer sehen, wie Özil keinen Gegenspieler so wirklich angeht. Wie ein Schatten eben. Und da wird eben ein nicht AV wie Höwedes komplett alleine gelassen...
Es geht mir nicht um die Situationen, die er vermasselt, weil er nicht das Tor trifft, sondern eben um seine allgemeine Präsenz.
Du hast nicht hingesehen, ganz offensichtlich- selbst die Medien sind da fairer als du.
Warhorstl schrieb:Ein paar Argumente:
- Sein Abschluss ist aktuell einfach schlecht. Das hast du ja selbst genannt, aber unsachgemäßerweise einfach entwertet. Man muss es ihm aber vorhalten, denn ein offensiver Mittelfeldspieler, der auch einen großen Anteil der Tormöglichkeiten seines Teams auf dem Fuß hat, muss diese auch in Zählbares umsetzen. So hat er gestern eine gute Chance vertendelt und auch sein bisher einziges Turniertor wäre beinahe nicht gefallen, weil er trotz direkten Zuges zum Tor und freier Schussbahn diese hundertprozentige Torchance ausgelassen und noch einmal quer gespielt hat. Wäre ihm danach der Abpraller von Schürrles Schuss nicht direkt vor die Füße gefallen, stünde bei ihm immer noch die Null. Das ist einfach zu wenig. Würden Schürrle, Müller und Kroos ähnlich ineffezient abschließen, wären wir jetzt nicht im Finale.
- Er verliert zu oft Bälle im 1 gegen 1, dabei hat er häufig die Möglichkeit 1 gegen 1 Situationen durch den richtigen Pass zu vermeiden.
- Er spielt weniger Schlüsselpässe, als man es vor dem Turnier von ihm gewohnt war
- defensiv fängt er nichts ab, wird umdribbelt, überlaufen und scheut nötige taktische Fouls. Effektiv werden die erfolgsversprechendsten gegnerischen Angriffe wohl über seine Seite gefahren. Podolski wäre ihm was das anbelangt, wirklich meilenweit voraus.
- bei der gesamten WM hat er wahrscheinlich kein Kopfballduell gewonnen
Manche Punkte wiegen schwerer, andere natürlich weniger. Ich bleibe auf jeden Fall dabei, dass es bei dieser Weltmeisterschaft Grund genug gäbe, Özil auf die Bank zu setzen.
Ich habe es nicht entwertet, ich habe gesagt, dass der eine Fehlschuss nicht alles ist- ein riesiger Unterschied, ich bin sicher, dass du das auch weißt (warum also geschrieben?)
Fast alle Bälle, die er im 1 zu 1 verliert, kamen vorher ungenau zu ihm, oder aber er stand gar nicht frei- das würde ich dann eher den Helden anlasten, die ihn da anspielen- aber die tragen rot, scheint also schwer für einige.
Weil er weniger Schlüsselpässe spielt, ist er gleich eine Graupe, die auf die Bank muss? naja... Naja... DREI Dinger hat er aufgelegt gestern, hallo, jemand zu Hause?
Defensiv, also dieses Argument zeigt, dass du einfach nicht hinsiehst, oder aber nicht in der Lage bist, fair zu sein. Podolski die bessere Variante? oh mama.
Auch in besten Zeiten war er kein Kopfballhero.
Mourinho ist da bei mir, das beruhigt mich etwas. Meine letzten Worte, du bist eh nicht in der Lage da mal Selbstreflektion zu betreiben- Zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit ist das, was du da schreibst.
Und ich selber war der größte Kritiker von ihm, als es wirklich schlecht lief.
EDIT: Ihr bewertet minimalst vereinzelt vorkommende Sachen total über- das ist leider immer dann der Fall, wenn man sich auf jemanden eingeschossen hat. Selbst eine überragende Leistung würde derzeiut keine Anerkennung finden hier, wenn ihm ein einziger Ball vom Fuß springen würde- ihr würdet euch an nichts anderes erinnern, und wahrscheinlich jede Zeitlupe davon dazuzählen im Unterbewusstsein.
Wir gewinnen 7:1 und ihr nehmt Özils Leistung zum Anlass, über ihn herzuziehen- das ist nicht besser als das, was die bras. "Fans" mit Fred gemacht haben, aber die hatten wenigstens einen Grund.
Zuletzt bearbeitet:
Warhorstl
Commodore
Ich habe mich nicht auf ihn eingeschossen. Dazu hätte ich doch überhaupt keinen Anlass. Die einzelnenen Punkte bewertet habe ich auch nicht, sondern nur seine Mängel mal aufgezählt.
Spielt Özil weniger Schlüsselpässe als sonst, spielt er ceteris paribus schlechter als sonst und es wird wahrscheinlich, dass jemand anderes ihn ersetzen könnte und dabei mehr bewirkt. Das war der Gedanke dabei und an dem selben Grundsatz orientierst du dich mit "auch in besten Zeiten war er kein Kopfballhero" auch. Podolski kann defensiv mehr als Özil, zumindest hat er das in den Vorbereitungsspielen gezeigt. Dass ich ihn offensiv immernoch für schlechter als Özil halte, ändert daran nichts. Ich habe nur ihn anstelle von Schürrle genannt, da ich Schürrle defensiv für ähnlich schwach halte, bei ihm aber offensiv eine Bereicherung gegenüber Özil sehe und deshalb auch ihn gerne von Anfang an aufstellen würde. Aber das ändert nichts an Özils ausbaufähiger Defensivarbeit.
Auch nach einem 7:1 sollte es in Ordnung sein, zu schauen, was man noch besser machen kann, ohne dass das gleich als Angriff auf einen bestimmten Spieler aufgefasst wird.
Spielt Özil weniger Schlüsselpässe als sonst, spielt er ceteris paribus schlechter als sonst und es wird wahrscheinlich, dass jemand anderes ihn ersetzen könnte und dabei mehr bewirkt. Das war der Gedanke dabei und an dem selben Grundsatz orientierst du dich mit "auch in besten Zeiten war er kein Kopfballhero" auch. Podolski kann defensiv mehr als Özil, zumindest hat er das in den Vorbereitungsspielen gezeigt. Dass ich ihn offensiv immernoch für schlechter als Özil halte, ändert daran nichts. Ich habe nur ihn anstelle von Schürrle genannt, da ich Schürrle defensiv für ähnlich schwach halte, bei ihm aber offensiv eine Bereicherung gegenüber Özil sehe und deshalb auch ihn gerne von Anfang an aufstellen würde. Aber das ändert nichts an Özils ausbaufähiger Defensivarbeit.
Auch nach einem 7:1 sollte es in Ordnung sein, zu schauen, was man noch besser machen kann, ohne dass das gleich als Angriff auf einen bestimmten Spieler aufgefasst wird.
HongKong Fui
Commander
Wenn aber eine völlig unrealistische Aufzählung angeblicher Mängel das Ergebnis der angeblichen Suche nach etwas besserem wird, sollte man damit auch schnell wieder aufhören.
Du gehst auch in keinem deiner Posts auf Argumente ein, sondern wiederholst gebetsmühlenartig die selben Unterstellungen und pickst dir dann ein Ding heraus (Kopfball) und meinst, du hast jetzt die absolute Wahrheit gepostet.
Schürrle ist nur gut, wenn er frisch eingewechselt auf deprimierte, geschwächte Spieler trifft- ich habe gestern Ungenauigkeiten, Fehlpässe und Ballverluste gesehen bei Schürrle, und das trotz seines überlegenen Psycho-und Physiozustands- die fallen unter den Tisch, weil er uns mit Tor 6 (Diebstahl an Müller, sogar Müller war kurz davor sich zu beschweren) und Tor 7 den Arsch gerettet hat. Özil war aber vorher an 3 Toren beteiligt, auch das wird nicht gesehen.
Ein mittelmäßiger Özil (und er spielt längst nicht mehr mittelmäßig, wie gesagt! Du analysierst sehr gut, häufig schreib ich nichts, weil du es schon gesagt hast- aber genau deswegen nehme ich dir diese Blindheit übel) ist über 90 Minuten mehr wert, egal was Schürrle macht.
Du gehst auch in keinem deiner Posts auf Argumente ein, sondern wiederholst gebetsmühlenartig die selben Unterstellungen und pickst dir dann ein Ding heraus (Kopfball) und meinst, du hast jetzt die absolute Wahrheit gepostet.
Schürrle ist nur gut, wenn er frisch eingewechselt auf deprimierte, geschwächte Spieler trifft- ich habe gestern Ungenauigkeiten, Fehlpässe und Ballverluste gesehen bei Schürrle, und das trotz seines überlegenen Psycho-und Physiozustands- die fallen unter den Tisch, weil er uns mit Tor 6 (Diebstahl an Müller, sogar Müller war kurz davor sich zu beschweren) und Tor 7 den Arsch gerettet hat. Özil war aber vorher an 3 Toren beteiligt, auch das wird nicht gesehen.
Ein mittelmäßiger Özil (und er spielt längst nicht mehr mittelmäßig, wie gesagt! Du analysierst sehr gut, häufig schreib ich nichts, weil du es schon gesagt hast- aber genau deswegen nehme ich dir diese Blindheit übel) ist über 90 Minuten mehr wert, egal was Schürrle macht.
Puh, ist das langweilig. Ein 0:0 kann spannend sein, oder man sieht eine tolle Taktikleistung, aber die spielen ja so schlechte Pässe. Und Messi und Sneijder jagen die Freistöße, die als Kopfballvorlage gedacht waren sowas von ins aus...
Nur der 4. Offizielle war interessant, der hat doch die Nummern vertauscht bei der Einwechslung von Agüero, oder täusche ich mich?
Nur der 4. Offizielle war interessant, der hat doch die Nummern vertauscht bei der Einwechslung von Agüero, oder täusche ich mich?
Ein Grottenkick in Reinkultur.
Unfassbar diese Fehlpassorgie.
Die Verlängerung ist hingegen gut für Deutschland. Sollen die sich ruhig kaputtspielen
Unfassbar diese Fehlpassorgie.
Die Verlängerung ist hingegen gut für Deutschland. Sollen die sich ruhig kaputtspielen
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.