[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

  • Brasilien

    Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

    Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

    Stimmen: 4 4,4%
  • England

    Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

    Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

    Stimmen: 1 1,1%
  • Argentinien

    Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

    Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

    Stimmen: 1 1,1%
  • Belgien

    Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

    Stimmen: 1 1,1%
  • Elfenbeinküste

    Stimmen: 1 1,1%
  • ein Anderer

    Stimmen: 3 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gegen Argentinien wird auf jeden Fall spannender als auf dem Platz um die Wohnwagen herum zu laufen. ;)
 
Argentinien halte ich auch nciht für das Wunschlos, aber wenn man große Titel will, muss man auch da durch. Ich halte es für gut möglich, dass ihre Spielweise den Deutschen überhaupt nicht passen wird. Für Argentinien bietet sich außer dem Titel noch die Chance, den in Brasilien zu holen - das ist extra Ansporn. Könte mir vorstellen, dass der eine oder andere Messi dort richtig einen zeigen wird.
 
So damit fliegt der nächste und letzte hochgelobte Favorit und zwei graue Mäuse stehen sich im Finale gegenüber. Das hatte keiner so auf dem Schirm und ich auch nicht :)

Ich kann nicht sagen das es den Spielverlauf widerspiegelt, es gab stärkere Phasen von beiden teams, zeigt aber wieder das die Holländer wenn es drauf ankommt Probleme haben. Und kam es noch anderen so vor als hätte es gereicht Robben aus dem Spiel zu nehmen und die Offensive damit entscheidend zu Schwächen? Gegen Ende der regulären Spielzeit waren die Argentinier nicht mehr so konsequent und Robben, äh Holland, bekam mehr Gefahr aufs gegnerische Tor.

Zum Thema Arroganz, ich fand der Holländer im Tor war extrem arrogant, da muss ich zugeben das die vier Treffer der argentinischen schützen gelegen kamen. So macht man das, wenn ein Torwart meint er muss unbedingt zu solchen Mitteln greifen. Vielleicht konzentriert er sich das nächste mal mehr auf sein können als auf so was. Van Gahl wusste schon warum er gegen Costa Rica den anderen Torhüter eingewechselt hatte: der blieb fair und hat souveräner reagiert.
 
Ich hab mich gestern nach der ersten Hälfte dieser Darbietung von Schlafwagenfußball hingelegt - scheinbar die richtige Entscheidung. Mit dem Resultat kann ich sehr gut leben und auch mit der Verlängerung, denn Argentinien schätze ich als den für uns günstigeren Finalgegner im Vergleich zu Holland ein, und wenn sie schwere Beine haben, umso besser. Ich traue unserer Mannschaft nun den ganz großen Wurf zu
 
Van Gahl wusste schon warum er gegen Costa Rica den anderen Torhüter eingewechselt hatte: der blieb fair und hat souveräner reagiert.
Ernst? Oder ist die Ironie so stark, dass sie mich blendet?

Der hats doch von Krul "abgeschaut". Der war noch viel schlimmer. Aber hatte dann wenigstens jede Ecke, nachdem er die Schützen dumm angemacht hatte. Und immer nach dem Schuss(Tor) hat er angezeigt "Ey, ich hatte die Ecke, Junge!".
Naja, ist halt schief gegangen. Die 11m waren aber nicht alle grandios geschossen.

Hier vllt. mal als "Lehrmaterial" für die Schützen (für beides - schlecht und perfekt) das EL-Finale zeigen ;)

PS: Wird Di Maria wieder fit? Er ist nämlich imo ein sehr wichtiger Baustein für Argentinien. Das ist schon eine kleine Schwächung.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Freut mich, dass Argentinien weiter ist.
(Obwohl ich nichts gegen die Niederlande habe.)

Ein rein europäisches Finale in Brasilien wäre irgendwie seltsam gewesen.
So ist sowohl das kleine Finale ein Europäisch-Süd Amerikanisches als auch das richtige.
Und außerdem bekommen Brasilien und Argentinien die Chance auf Revanche von vor 4 Jahren.

Grüße
 
Was mir gerade einfällt: angesichts der Rivalitäten zwischen Gastgeber Brasilien und Argentinien dürften wir ja nun quasi den Heimvorteil haben, oder?
 
Im Grunde ja.
Auf brasilianischer Seite sind die Sympathien mit Sicherheit nicht für Argentinien.
 
Argentinien ist auf jeden Fall schlagbar. Wenn die deutsche Mannschaft konzentriert spielt, dürfte das machbar sein. Nimmt man Messi raus, kommt nicht mehr viel bei Argentinien. Gestern hat Messi auch gar nichts geleistet. Die Defensive sehe ich bei Argentinien übrigens auch nicht sonderlich stark an, das hat man im Turnier auch schon gesehen.
Die Niederländer haben gestern einfach zu defensiv gespielt, wobei beide Teams nicht viel riskiert haben.
Ich hoffe im Finale auf ein 4:0 für Deutschland, wie schon 2010 ;)
 
Ylem schrieb:
Argentinien halte ich auch nciht für das Wunschlos

Da stimme ich überein. Ich hätte da auch gerne eher Lichtenstein oder Luxemburg gehabt. Ich glaube aber nicht das Argentininen nach moderater Gruppenphase und mäßiger KO-Runde noch leistungstechnisch eskalieren wird.
 
Aus meiner Sicht hat Deutschland jetzt die besten Chancen seit 1990, den Titel zu holen. Die Jungs sind hungrig, sie sind ein Team, sie sind mental dem Druck gewachsen, der Gegner hat 30 Minuten mehr auf dem Buckel und einen Tag weniger Erholung und Vorbereitung. Kommt schon, ein 6:0 ist sicher drin. :D Im Ernst, das MUSS machbar sein, denn Argentinien hat wie Brasilien nicht überragend gespielt und sie setzen auf nur einen Mann. Erzielt Deutschland das erste Tor, könnte es beinahe spielentscheidend sein.
 
Wichtig wäre ein frühes 1:0
Bin gespannt wie Argentinien spielt.
Ich vermute aber eher passiver als Brasilien.
 
Argentien ist für mich irgendwie Brasilien 2.0, da auch nicht überzeugt haben. An sich müssen wir es jetzt wirklich packen, jetzt spielt sich alles im Kopf ab, hoffe Jögi macht es richtig.
 
Einziges Manko: Tom Bartels kommentiert am Sonntag! :D
Der fühlte sich am Dienstag bestimmt an das Schweden-Spiel erinnert, als man ebenfalls überragend 4:0 führte und er entscheidend dazu beitrug, das 4:4 herbeizubeschwören... :D

Ich bin davon überzeugt, dass Deutschland Weltmeister wird. Aber egal wie es ausgeht, Löw wird doch weiterhin in der Kritik stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben