[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zedar schrieb:
So damit fliegt der nächste und letzte hochgelobte Favorit und zwei graue Mäuse stehen sich im Finale gegenüber. Das hatte keiner so auf dem Schirm und ich auch nicht :)

Zwei graue Mäuse?? Argentinien ist ein sehr starkes Fußball-Land kein Vergleich zu den kleinen wie Algerien, Ghana usw.

Bei Deutschland hatte ich zwar immer mal wieder das Gefühl, dass sie etwas wacklig auftreten und das große Potential nur phasenweise kommt und sie dadurch überschätzt werden.
Während ich 2006 und 2010 noch teilweise den Kopf schütteln musste, was die da zusammenspielen, wurde daraus aber in den letzten paar Jahren eine relativ konstant hohe Leistung.

Mittlerweile spielt Deutschland einen Fußball, bei dem es eine Freude ist, zuzusehen. Die Klasse des gesamten Teams ist im Vergleich zu den Einzelkämpfern anderer Mannschaften einfach überragend.
Diesmal kann man wirklich ohne Bangen und Hoffen sagen, unsere Mannschaft ist stark, die Jungs Packen das!

Nach den erste beiden Spielen der Gruppenphase hatte ich sogar auf ein Finale Deutschland gegen Niederlande getippt. Ich hab fast alle Spiele gesehen und das waren die einzigen Mannschaften, die mich spielerisch überzeugt haben. Schade, dass die Holländer raus sind. Das wär ein schöner Schlagabtausch geworden.

Haudrauff schrieb:
Richtig lustig finde ich ja die ganzen Rabattaktionen welche mit Anzahl der Tore der Deutschen gewährt werden.

Naja Lustig… Ich hab 2 Tage vor dem Spiel nen Newsletter von KFZTeile24 bekommen. Pro Tor 5% Rabatt. Macht stolze 35% Nachlass. Gestern wollte ich dann Kleinigkeiten wie Filter und Öl bestellen und die Spackos haben über Nacht knallhart sämtliche Preise im Shop um 20-30% angehoben… :mad:

Ich bezog mich bei Argentinien weniger auf die Fans. Die Truppe legt schon gern mal etwas Überheblichkeit an den Tag. Ich hab da auch noch das Gerangel nach ihrer 0:4-Niederlage in Erinnerung. Die halten sich auch für extrem überlegen.

Was ich noch erwähnen muss: Neuer! Was ist das für eine coole Sau. Aber genau solch einen Typ brauchst du als Torwart. Der ist so was von abgeklärt, fokussiert und ruhig - Weltklasse!

Auch wenn Deutschland am Sonntag alles geben muss, dem Gegner werden trotzdem die Beine schlottern. Das 7:1 gegen Brasilien bleibt im Kopf hängen, das kannst du nicht ausradieren. Wenn ein Argentinier einen Schuss Richtung Tor wagen sollte und Neuer mit einem grimmigen Blick kontert, dann machen sich die Argentinier doch glatt in die Hose. :D

@Tronix
Habe ich schon gelesen. Ist die Frage, ob so was zulässig ist. Müsste man prüfen lassen.

Kroos sensationelle Leistung.

Ich les grad das Kroos nur 4 mio verdient , und der talentfreie Götze 12mio.

Was läuft da falsch bei bayern lol

@ hamad138

Sehr subjektive Einschätzung.
Ruf hier einmal an: +49 89 699 31-0 (Montag bis Freitag von 8:30 - 20:00 Uhr) und schildere deinen Fall.
Damit wirst du Herrn Kroos eine große Freude hoffentlich bereiten.

hamad138 schrieb:
Kroos sensationelle Leistung.

Ich les grad das Kroos nur 4 mio verdient , und der talentfreie Götze 12mio.

Was läuft da falsch bei bayern lol

Wir haben es langsam verstanden, dass du Götze nicht leiden kannst.
SUCH DIR EIN HOBBY!

nebulein schrieb:
Nur warum passiert dann Gündogan nichts? Hm...

Na wer nichts macht, macht nichts falsch :D

Ich vermisse übrigens die Torlinientechnik.
Hoffentlich kommt sie in einen der beiden Spielen nochmal zum Einsatz.
(Oder wenigstens die Animation, selbst wenn der Ball bis ins Netz rollt :p)

Grüße

nebulein schrieb:
Na der wird ja nur gehatet weil er Türke is ;)
.

Nö, das sagt auch keiner- der wird gehatet, weil die meisten Lemminge sind, die sogar in den Tod rennen, wenn es nur genug vormachen.

Aber schön, wie man hier auch wieder spüren kann, dass fast keiner in der Lage ist, ruhig und sachlich die Gesamtheit zu sehen.

Da spielen wir 2:1 gegen Algerien, Özil schießt somit das entscheidende Tor. Was passiert: Özil wird gehatet, das Tor war ja unwichtig, die Mannschaft als Gurkentruppe und der Trainer als Vollidiot dargestellt (und ich Depp stimme mit ein- Gruppenzwang trifft auf Frust- ärgerlich). Heute, ein paar Tage später, sind wir quasi schon durch -.-

Das Spiel danach geht gegen Frankreich, geschlossene Leistung, aber kein Überflieger und Neuer im Tor. Immer noch Zweifel, alles schießt auf Özil, ein paar denken auch noch an Löw, aber sein Karma steigt.

7:1 gegen Brasilien, na jetzt kann ja nichts mehr passieren denken alle- Özil wird weiter gehatet, obwohl er an 3 Toren beteiligt ist und sehr viel fürs Team tut- wie in jedem Spiel, außer gegen Frankreich, wo er leider echt schwach war (für seine Verhältnisse natürlich). Schürrle macht die unwichtigen Tore 6 und 7, das erheben einige als Argument, er müsse jetzt für Özil ran- also ein entscheidendes Tor gegen Algerien ist geschenkt (wortwörtlich hier), aber gegen völig zusammengebrochene Brasilianer 2 völlig unwichtige Tore machen ihn wichtiger als Özil- Herr, wirf... egal was, Hauptsache es trifft.

Meine Kritik gegen Schürrle gestern war eigentlich nur ein Spiegel, den ich ein paar Herrschaften vorhalten wollte- ich befürchte, das wurde nichtmal verstanden- er hat bei Einwechslung eine gute Leistung gezeigt und wenige Fehler gemacht- mehr aber auch nicht- die ganzen guten Daten über Özil werden ja ignoriert.

Aber ist ja alles egal, weil Argentinien so schlecht ist- denken sie. Als einziges Team im Turnier bisher jedes Spiel gewonnen, aber nur Fallobst- denken sie.

Warum kam gestern kein Schwung auf, wenig Offensivstärke? Gibt 2 Möglichkeiten, und Mehmet Scholl ist eine Pfeife- ob der zu aufgeregt ist im TV? Keine Ahnung, aber wenn 2 Teams sich in einem Halbfinale einer WM egalisieren, könnte man mal darüber nachdenken, ob da starke Defensiven agieren.

Am Sonntag wartet der mit Abstand schwierigste Gegner auf uns. In der ersten Hälfte gestern, hatten sie zumindest leichtes Übergewicht, waren sicherer und haben noch weniger zugelassen als die Nederlande, die da auch stark waren defensiv.

Wer denkt, dass da nix passieren kann, könnte einen harten Abend vor sich haben- wir haben sicherlich alle Möglichkeiten, wenn beide Mannschaften ihr Topniveau abrufen, sind wir sicher im Vorteil, aber wann passiert das schon und eine Garantie ist auch das nicht.

52:48 für uns sind die Chancen, wenn man das Gesamtbild betrachtet. Ich bin guter Hoffnung, habe aber auch Angst- ein einziges 7:1 gegen völlig desolate Bras. macht einen nicht zum Cupsieger- dazu muss die einzige Mannschaft, die alle Spiele gewonnen hat erst besiegt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Scholl: „Van Gaal wollte zeigen, dass er nicht nur den Fußball-Keks, sondern den allergrößten Fußball-Keks gegessen hat"

Was bedeutet das oder verstehe nur ich ich diese Aussage nicht?
Was ist ein Fußball-Keks oder ist das eine Metapher für irgendwas?

Laggy.NET schrieb:
Zwei graue Mäuse?? Argentinien ist ein sehr starkes Fußball-Land kein Vergleich zu den kleinen wie Algerien, Ghana usw.[...]

Argentinien WAR mal eines der großen. Denen ist es seit 1990 auch nicht besser ergangen als der DFB-Elf was die WM-Erfolge betrifft. Die Abstimmung hier ist zwar nicht repräsentativ, aber trifft es sehr gut das es keiner erwartet hatte das Argentinien es ins Finale schafft, ganz ehrlich. Sie waren gestern extrem diszipliniert und haben die Holländer sehr geschickt kalt gestellt und gezeigt das sie ihre schwächen kennen. Kontinental gesehen ist Argentinien schon noch eine Hausnummer, kommen die Europäer ins Spiel wird es eng. Das haben nicht zuletzt die Schweizer und die Belgier gezeigt.

Für die DFB-Elf gilt das gleiche. Vor der WM war der Tenor das wir die Vorrunde nicht oder nur gerade so überstehen, es wurden Spanien und die Brasilianer klar favorisiert. Deswegen meine Bezeichnung "graue Mäuse". Hatte einfach keiner erwartet vor dem Turnier.

Häh? Deutschland war von Anfang an, weltweit einer der Favoriten...

laut einem statistiker in einer zeitung zu beginn der wm (gibt und gab ja verschiedene wahrscheinlichkeitsrechnungen, wer gewinnt) war deutschland sogar in den top 5. brasilien rechnete man eine chance von 38% zu und deutschland hatte irgendwas von 14%? spanien war auch in den top 5. unter den top 5 sank es sehr schnell unter 1%.

Zuletzt bearbeitet:
4:1 für Deutschland

Argentinien wird nie an das Tempo von uns kommen und wird ehe defensiv spielen. Die Sportgeschäfte können schon den vierten Stern auf das Trikot malen :D ;)

@ HongKong Fui
Hast du eine andere Statistik als wir übrigen? Belgien, Kolumbien und die Niederlande hatten in der Vorrunde und bis zum Ausscheiden auch alle Spiele gewonnen. Oder worauf war deine Aussage bezogen?

Ist doch alles völlig egal. Deutschland ist die beste Nation der Welt mit überragenden Werten. Völlig schnuppe, was gelaufen ist. Wir haben den Titel definitiv verdient. Kühlen Kopf bewahren, konzentriert bleiben und der deutsche Team-Panzer wird die Argentinier vom Platz fegen - notfalls mit 1:0! :king:

Laut den Buchmachern war Brasilien der Favorit gefolgt von Argentinien, Deutschland und Spanien

Ich würde eher umgekehrt meinen in einer Vorberichterstattung wurde Deutschland auch in ausländischen Medien fast immer zum Favoritenkreis mit dazu gezählt.

@Hongkong Fui

Das mit Özil war ein Scherz, ich bin einer der wenigen die ihn hier nicht runter gemacht haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben