[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

  • Brasilien

    Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

    Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

    Stimmen: 4 4,4%
  • England

    Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

    Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

    Stimmen: 1 1,1%
  • Argentinien

    Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

    Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

    Stimmen: 1 1,1%
  • Belgien

    Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

    Stimmen: 1 1,1%
  • Elfenbeinküste

    Stimmen: 1 1,1%
  • ein Anderer

    Stimmen: 3 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blueeye_x schrieb:
Und wenn nach einer Qualifikation, sowie Vorrunde und Ausscheidungsspiele am Ende eine europäische Mannschaft (Deutschland) übrigbleibt, wieso kann man dann nicht sagen dass Deutschland zur Zeit die beste Mannschaft Europas ist ?.

Weil es nicht stimmt? Lass mal den unwahrscheinlichen Fall eintreten das Argentinien in der regulären Spielzeit gewinnt? Dann wäre doch Holland vielleicht stärker als Deutschland, schließlich ging es da bis ins Elfmeterschießen? Dein Plan hinkt gewaltig und macht einfach keinen Sinn.
 
Quervergleiche machen keinen Sinn killray.
 
Wenn das interessiert? Höchstwahrscheinlich die Menschen der jeweiligen Kontinente. Gerade die asiatischen, wie afrikanischen Mannschaften haben es in der WM immer noch sehr schwer und fliegen zu meist früh raus. Da können sie wenigstens in ihrer Meisterschaft etwas jubeln und unter einander konkurrieren. Zu sagen, es interessiert kein finden ich schon etwas vorschnell.
 
killray schrieb:
Lass mal den unwahrscheinlichen Fall eintreten das Argentinien in der regulären Spielzeit gewinnt? Dann wäre doch Holland vielleicht stärker als Deutschland

Wieso ? Deutschland ist eine Runde weiter gekommen als Holland.
 
Woher die Annahme, dass Afrika- und Asien-Meisterschaften niemanden interessieren? Das könnten die Leute auf entsprechenden Kontinenten anders sehen und sich im Gegenzug nicht für die Europameisterschaft interessieren.

Edit: Ich hätte mal auf eine neue Seite achten sollen.
 
Genau Banger, deswegen braucht es meiner Meinung nach keine Kontinentalmeisterschaften, wenn man nur noch Weltmeisterschaften spielt. Den Africanern interessiert vielleicht die EM nicht und umgedreht.Eine WM interessiert jeden.
 
Banger schrieb:
Woher die Annahme, dass Afrika- und Asien-Meisterschaften niemanden interessieren?
Die Werbegelder für EM sind fast WM-Hoch.
Die restlichen Turniere sind nur für finanzschwächere Zuschauer interessant.
Das mag man werten, wie man will, entscheidet aber über die Präsenz.
 
Und wenn man sich nicht einigen kann, dann gibt es eben halt auch keine Kontinentalmeister mehr, sondern nur noch Weltmeister.Die EU wollte die Europameisterschaft auch schon abschaffen.Wird irgendwann kommen.

Im Eishockey gibt es auch kein Europameister.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Tolles" Argument.Wer sich nur für die Schach WM interressiert, den interessiert auch keine Fußball WM...
 
Was glaubst du, warum die WM so geil und so besonders ist? Weil sie nicht alle Nase lang stattfindet. Die Termine sind so gut wie sie sind- und bei einer WM lässt sich kein EM- Sieger ermitteln, höchstens wenn dort Kontinentgruppen gebildet werden- Quervergleiche machen keinen Sinn, das muss man doch wissen?

eXe777 schrieb:
Die werden sich mit Sicherheit hinten reinstellen und auf irgendeinen Geniestreich von Messi hoffen. Echt traurig, dass sie sich mit so einer Leistung ins Finale durchgemogelt haben. Ich rechne mit allem, sogar mit einem unverdienten Weltmeister wie 2006.

Ich verstehe es nicht- wir haben doch selber schlechte Spiele abgeliefert? ARG hat jedes einzelne gewonnen, das hat sonst niemand geschafft.

s.0.s schrieb:
Holland wäre MMn besser, Argentinien spielt sehr defensiv. Das wird ein Krampfspiel mit wenigen Toren denke ich. Mit di Maria fehlt ihnen aber der beste Spieler und Stürmer haben sie auch keinen von Weltklasseformat. Die werden viell. auch eher D das Spiel machen lassen.

Messi ist hier der 2. Özil- niemand (fast) ist in der Lage fair und richtig zu beurteilen und das gesamte Bild zu erkennen. Traurig.

Warhorstl schrieb:
Ich sehe Messi bei dieser WM sogar als einen der stärksten Spieler, obwohl das wegen seiner Nationalmannschaftsleistungen in der Vergangenheit mich eingeschlossen wohl kaum einer erwartet hat. Er kann kurz vor dem gegnerischen Strafraum den Ball trotz dreier Gegenspieler nicht nur behaupten, sondern oft auch noch an ihnen vorbeidribbeln oder muss durch Fouls gestoppt wird, ist fast immer anspielbar, kommt über links, rechts und durch die Mitte, was allerdings auch erst dadurch ermöglicht wird, dass er keine Defensivarbeit verrichten muss. Dennoch kann er manchmal schnelle Tempogegenstöße noch in der gegnerischen Hälfte (in der eigenen ist kaum aufzufinden) unterbinden.

Danke!

getexact schrieb:
lahmen Messi ausschalten und schon ist das Ding gegessen. Ich hielt Argentienien vor der WM als einen Favoriten, nun sind sie im Finale, die Spielweise ist aber schlecht, vor allem die von Messi ist gelinde gesagt...ich sags nicht. Messi ist nur noch ein Schatten seiner selbst.

Oh shit- was müsste er tun, um dir zu gefallen? 100 Tore, jedes Spiel 90% Ballbesitz Messi?

SunnyboyXP0 schrieb:
@ HongKong Fui
Hast du eine andere Statistik als wir übrigen? Belgien, Kolumbien und die Niederlande hatten in der Vorrunde und bis zum Ausscheiden auch alle Spiele gewonnen.

Ne, ich hab die gleiche. Was stimmt denn an meiner Aussage nicht? ARG ist bei dieser WM das einzige Team, was jedes einzelne Spiel gewonnen hat. Belgien? Kolumbien? Holland? Hatte nicht gewusst, dass die noch dabei sind. Wären sie nämlich, wenn sie jedes Spiel gewonnen hätten.

Ycon schrieb:
In Deutschland vielleicht ja. Überall sonst, kaum.

Woher diese Aussage? Fiel dir ein und du hast gehofft es stimmt?

nebulein schrieb:
@Hongkong Fui

Das mit Özil war ein Scherz, ich bin einer der wenigen die ihn hier nicht runter gemacht haben.

Sorry, das tut mir leid!!
 
HongKong Fui schrieb:
Ich verstehe es nicht- wir haben doch selber schlechte Spiele abgeliefert? ARG hat jedes einzelne gewonnen, das hat sonst niemand geschafft.

Habe ich irgendwo nur im entferntesten geschrieben, dass unsere Elf überragend war? Habe beispielsweise mit einem Aus gegen Brasilien gerechnet.

Argentinien war bislang wirklich schwach und ohne Messi wären sie in der Gruppe ausgeschieden. Glück gegen Bosnien, Duselsiege gegen den Iran und die Schweiz, dazu mäßig in all den anderen Spielen. Da ist das Wort "durchgemogelt" durchaus angebracht. Da waren wir fairerweise schon eine Spur überzeugender.
 
HongKong Fui schrieb:
Was glaubst du, warum die WM so geil und so besonders ist? Weil sie nicht alle Nase lang stattfindet.

Ja das macht sie besonders aber ich höre es doch bei jeder Fußball EM, wo viele immerwieder sagen: "ach wenn jetzt noch Brasilien und Argentinien dabei wären..."

Weil bei einer EM eben nur Europäer spielen, macht dies das Turnier nicht so besonders, als wäre es eine WM.Bald wird die EM auf 24 Mannschaften aufgestockt, was sie noch langweiliger machen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Gegensatz zu 2010 hat Argentinien jetzt einen vernünftigen Trainer (bzw. kommt der besser mit Messi und Mascherano klar), Das Argentinien 2010 gegen Deutschland so untergegangen ist lag auch an Maradona.
Und wer sich an 2006 erinnert, Argentinien hats damals auch dank Trainer vergeigt :D, wie er den Riquelme rausgenommen hat. Nur dadurch ist Deutschland überhaupt noch zum 1:1 gekommen.

Hoffe wenn es Elferschiessen geben muss, dass Neuer nen Zettel dabei hat. Scheissegal, kann nen Kaugummipapier sein. Aber es wird reichen, um die Argentinier zu verwirren :D

Argentinien hat zwar alle Spiele gewonnen, aber selten offensiv überzeugt. Es war doch häufig ein Krampf und das Tor für Argentinien ist sehr spät gefallen. Das muss nicht immer klappen und ich hoffe einfach, Deutschland kann in Führung gehen. Dann wird Argentinien gefordert sein und zeigen müssen, was sie in der Offensive können.


EDIT: Btw meine Gattin ist Argentinierin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer wird es werden wenn Argentinien früh in Führung geht.Deswegen muss Deutschland von der ersten Sekunde an aufpassen.Brasilien war auch, zumindest in den ersten 4 Minuten, gefährlich ;)
 
linkser schrieb:
Hoffe wenn es Elferschiessen geben muss, dass Neuer nen Zettel dabei hat. Scheissegal, kann nen Kaugummipapier sein. Aber es wird reichen, um die Argentinier zu verwirren :D

Bitte nicht. Meine Nerven waren schon gegen Algerien am Ende. Das Spiel muss in 90 Minuten entschieden werden, besser noch 2 Tore Vorsprung in der ersten HZ, damit es sicher ist.
 
Hab auch keine Lust auf Elfmeterschießen.
Das ist zu dramatisch für ein Finale.

Ich wünsche mir auch, dass das Spiel in 90 Minuten entschieden ist...

Edit
Habt ihr das auch genauso gesehen? :D
Ich hatte da gar nicht mehr drauf geschaut.
Man weiß nicht ob der Schütze den Ball noch berührte, aber lustig sieht es alle Male aus:
http://www.youtube.com/watch?v=9DZACTqM76o

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte die deutschen Fans in Brasilien bitten, die Brasilianer am Samstag beim Spiel um Platz 3 zu unterstützen, sofern es noch Karten gibt. Das wäre ein schöne Geste. ;)
 
Vlaar hat den Ball mit der Schulter gespielt. Ansonsten wäre der eher vom Tor weggegangen.
 
eXe777 schrieb:
Argentinien war bislang wirklich schwach und ohne Messi wären sie in der Gruppe ausgeschieden. Glück gegen Bosnien, Duselsiege gegen den Iran und die Schweiz, dazu mäßig in all den anderen Spielen. Da ist das Wort "durchgemogelt" durchaus angebracht. Da waren wir fairerweise schon eine Spur überzeugender.

Ich denke viele schauen solche Spiele und meinen nur ein starkes Team gesehen zu haben, wenn eine Toregala stattfindet- sowas passiert aber nur, wenn ein Team Fehler macht. ARG gegen NED sah langweilig aus, aber nicht, weil sie so schlecht gespielt haben- die Spieler haben im Gegenteil 1:1 das Konzept des Trainers umgesetzt und waren hinten nicht verwundbar.

Wenn ARG das so gegen uns durchhalten kann und wir auch gegen sie, weiß ich schon, was Montag hier zu lesen ist, egal wer gewinnt. Völlig unverdient beide teams im Finale, was für ein Grottenkick etc. Ich halte das für Unsinn- es ist kein schöner Abfeierfußball, aber schwieriger als solcher zu leisten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben