[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sudfaisl:
Hmm, sieht auf den ersten Blicken so aus, wie als würde er extra dem Ball ausweichen.
Theoretisch hätte der Ball ja so einen Drall haben können.

--------------
Neymar spielt tatsächlich am Samstag?
Halte ich irgendwie für gewagt.
Vor einigen Tagen spürte er kurzzeitig seine Beine nicht - hieß es.
Wäre ich er, würde ich garantiert nicht bei so einem Spiel auflaufen.

Grüße

Nachträglich wird nichts geändert. Das sind die Tatsachenentscheidungen. Siehe Phantomtor von Leverkusen gegen Hoffenheim vergangene Saison.

Er darf den Ball nicht 2 mal berühren.
Selbst wenn er rein gegangen waere, wäre es kein Tor gewesen.

Er hat ihn definitiv berührt wie soll der Ball sonst um 180 Grad seine Richtung ändern, das käme einem Fehler in der Matrix gleich.

Glaube nicht, dass er spielt. Er hat doch sogar Schmerzen beim Gehen gehabt als er seine Teamkollegen besucht hat. Also unmöglich, dass er spielen kann. Da hat sich nur irgendeine Zeitung wieder was ausgedacht meiner Meinung nach.

Das Video von Vlaar ist echt witzig. Glaube eher nicht, dass er den Ball noch berührt hat. Wäre aber auch zu geil gewesen, wenn der Ball noch ins Tor gegangen wäre und die Goal Control angegangen wäre, weil der Schiri auch nicht mehr wirklich hingeschaut hat :D

EDIT: physikalisch ist das doch möglich, dass nach einer gewissen Distanz der Drall in die Gegenrichtung wieder überwiegt. Geht doch auch mit diesen Hulla Hoop reifen, wenn man die mit Drall loswirft, rollen sie nach einer gewissen Distanz auch wieder in die Gegenrichtung zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Spin, Nebulein. Solang er sich nur stark genug dreht, wird er beim Aufprall die Richtung andern. Genau diesen Spin gibt Vlaar aber nachträglich mit.

Linkser, schau dir mal das Video in #3082 an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, leicht an der Schulter gestriffen, so wie ich es gesehen habe - also beruhigt.
In dem von sudfaisl verlinkten Video erklärt ein User namens Juan Veliz diese Tatsache deutlich :lol:

@Haudrauff:
Wenn er reingerollt wäre, hätte die Torlinientechnik zu schlagen müssen.
In irgendeinem Artikel hieß es, "War der Ball tatsächlich drin?" oder "Hat die Torlinientechnik versagt?"
Man sieht in dem Fall aber ganz klar, dass er nicht vollständig hinter der Linie war.
(Ich weiß, dass du nicht das Gegenteil behauptet hast - ich bezog mich nur auf den Artikel.)

Grüße

Die Bild sagt auch ganz klar, dass es nicht Regelkonform gewesen wäre.

Und auch vorher gab es schon zwei Szenen, nach denen der Treffer nicht hätte anerkannt werden dürfen:
►Als der von Romero abgewehrte Ball zu Vlaar zurückspringt, berührt der holländische Schütze ihn ganz leicht mit der Schulter. In anderen Kamera-Einstellungen ist zu erkennen, dass der Ball tatsächlich leicht seine Flugbahn verändert. Spätestens hier hätte die Aktion vom Schiedsrichter beendet werden müssen. Und:
►Als Argentinien-Keeper Romero den Schuss pariert, springt der Ball nach vorne ab und kann somit nicht mehr von Latte oder Pfosten ins Tor springen. Laut Fifa-Statuten ist die Elfer-Aktion auch hiermit bereits beendet, egal, was danach noch passiert.

http://www.bild.de/sport/fussball/wm-2014/video-hit-war-elfer-von-ron-vlaar-drin-36771594.bild.html

Die Bild sagt auch, dass Müller unser wertvollster Spieler geworden ist.
50 Millionen, cool
http://www.bild.de/sport/fussball/t...rtvollster-nationalspieler-36765832.bild.html

Die "nur" 40 Millionen für Neuer find ich viel zu billich!

Zuletzt bearbeitet:
@Nightmare85: woher stammt denn die Info, dass Neymar spielen würde? Ich halte es auf jeden Fall für eine Ente, habe es selbst aber auch noch nicht gehört. Unabhängig davon, ob er überhaupt spielen kann (was ich arg bezweifle), würde man ihn jetzt sicherlich nicht für solch ein Spiel verpulvern.

Bzgl. des Elfmeters: ich dachte immer nach der Abwehr durch den Torwart würde ein Elfmeter als pariert zählen, wenn er nicht unmittelbar danach noch reingeht (abgefälscht halt)? So würde das auch dann kein Tor sein, wenn der Ball nicht mehr berührt worden wäre. Ist das doch nicht so?
Edit: OK, laut dem was Haudrauff zitiert hat wäre es ja doch so wie ich beschrieben habe. Also so oder so kein Tor :)

Aber ist das nicht erst vor einigen Monaten einem Torhüter passiert, dass er einen Elfer mit dem Fuß abgewehrt hat, er gejübelt hat und der Ball sich dann noch ins Tor reindrehte?
Ist doch im Prinzip egal ob er 2 Meter vorne springt oder nur paar cm.
Finde die Regel etwas undurchdacht.
Meiner Meinung nach sollte die Elfmeter-Situation vorbei sein, wenn
- der Torwart der Ball in der Hand hält oder
- der Ball sich außerhalb des Spielfeldes befindet oder
- der Ball ruht oder
- der Ball deutlich vom Tor weggeschossen wird (z.B: außerhalb des Strafraumes)

Das mit Neymar habe ich evt. missverstanden oder es wurde blöd formuliert.
Hatte gelesen, dass er seiner Mannschaft helfen will - was auch immer das heißen soll und dass er ab Donnerstag
(also gestern) im Trainings Camp sein soll.

Grüße

im ard frühstücksfernsehen hies es heute morgen das neymar wieder bei der mannschaft wäre. dann habe ich noch halb mitbekommen das er leichtes training machen würde. hoffentlich habe ich mich da verhört.

efferman schrieb:
dann habe ich noch halb mitbekommen das er leichtes training machen würde. hoffentlich habe ich mich da verhört.

Da könnte es sich um Di Maria gehandelt haben, der befindet sich wieder im Traning...

Wäre erfreulich für Argentinien, für unsere elf natürlich nicht, wobei ich nicht hoffe das er nicht fit wird.

Wer Weltmeister werden will muss jede Mannschaft (der Welt) besiegen können.Wenn Deutschland es nicht schafft Argentinien zu besiegen, dann haben sie sich den Titel auch nicht verdient.So einfach ist das...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben