[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Blueeye_x: Dafür braucht es aber nicht zwingend ein Spiel um Platz 3.
Man könnte auch einfach einführen, dass die beiden Verlierer der Halbfinals dritter werden - genau wie bei der EM.

Mir gefällts, dass es das Spiel gibt, ein wirklicher Gewinn fürs Turnier ists aber nicht.

Vor allem, da es eh keine Siegerehrung mit Podium und Medaillenumhängen gibt. Man könnte auch sagen, das Team mit weniger Gegentoren nach 90,120,ES wird Dritter.

HongKong Fui schrieb:
[...]Die sollten lieber auf Di Maria aufpassen[...]

Das sehe ich genau so. Di Maria ist derjenige der Messi das Wasser trägt aber auch sehr gefährlich werden kann.

Di Maria hat einen Muskelfaserriss, der kann morgen unmöglich zu 100% fit sein. Wenn doch, wird die WADA eingeschaltet. ;)
Das Tier Mascherano ist deren Lebensversicherung, der muss beschäftigt werden, sonst wird es zäh. Die 3 Offensivkünstler bekommen wir locker in den Griff imho. Permanente Presswurst deutscher Prägung ist angesagt.

Ja, das sagt sich so leicht. Auch gegen Ronaldo. Kann klappen, ist aber nicht gesichert. Man muss immer davon ausgehen, dass Messi drei Spieler stehen lässt und das Ding im Tor versenkt. Man kann auch nicht davon ausgehen, das Höwedes Lavezzi unter allen Umständen vom SPielgeschehen abmeldet.
Aufgrund der enormen Qualität der Spieler, insbesondere Messi muss man immer auf der Hut sein. Eine Einzelaktion kann das gesamte Spiel entscheiden. Ich traue es Argentinien durchaus zu, hinten halbwegs sortiert zu stehen.

Auf der anderen Seite sind im deutschen Kader auch hervorragende Einzelspieler, die mit einer guten Aktion das Spiel entscheiden können.
Ist ja nicht so, dass die deutsche Mannschaft technisch auf Bolzplatzniveau spielen würde.

Di Maria mit einem Muskelfaserriss kann ich mir auch nicht vorstellen. Dann war entweder die Diagnose falsch oder der wird gedopt.

Zuletzt bearbeitet:
Messi wurde ja schon von den Niederländern eindrucksvoll abgemeldet. Aber es stimmt schon, man muss nur einmal eine Situation zulassen die er liebt und schon kann es passieren. Allerdings bin ich da relativ entspannt, das haben unsere Jungs schon desöfteren bewiesen das solche Spielertypen leicht der Wind aus den Segeln zu nehmen ist, wenn das Umfeld nicht passt. Und da liegt die Gefahr.

Typen wie Lavezzi und Mascherano, ja. Di Maria finde ich von allen immer noch persönlich am gefährlichsten. Wenn der einen guten Tag erwischt, dann wird es extrem schwer. Da werden Räume frei, die ein Messi braucht. Im übrigen werfe ich noch Higuain ins Rennen, der spielte wie auch Di Maria für Real und war dort ein Torgarant (wenn auch Edeljoker). Das ist der Unterschied zu Portugal und der Grund warum Argentinien es bis ins Finale geschafft hat.

Ich fürchte das wird morgen nicht wirklich einfach, aber ist ja auch das WM-Finale.

Hoffen wir das beste.

Di Maria wird niemals fit.
Der spielt doch nicht mit Muskelfaserriss.

Ich verstehe es echt nicht. Wie kann der Schiedsrichter denn da keine Rote (WTF?!) und auch noch einen Elfmeter geben?!
Echt traurig...

Vermutlich möchte der Schiri Brasilien lebend verlassen. deshalb kein Rot.

Wie kann er da nicht rot geben. Das kann doch nicht sein. Ich versteh die Schiedsrichter einfach nicht.
Es ist ja nicht so, als hätte er es nicht gesehen (oder nicht sehen können), oder wäre es eine höchst strittige Sache. Robben rennt frei aufs Tor zu, Robben wird vom letzten Mann unfair zu Fall gebracht, Robben kann den Torschuss nicht ausführen. Ja, was gibt's da zu überlegen? Er hat's doch richtig gesehen. Bestimmt hat ihn da die Spielminute negativ beeinflusst. Welcher SR gibt schon gerne in der 3. Minute einen Feldverweis. Ich bin enttäuscht.

Dass er Strafstoß statt Freistoß gibt ist auch völlig unverständlich.
Das Foul fand auf der Seite des Linienrichters statt, der auf gleicher Höhe sein muss, das muss man sehen.

Hoffentlich siehts morgen nicht so aus.

... und die Brasilianer haben auch kein Defensivkonzept, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, echt mieserabel. Und die Brasilianer probieren eiskalt die erfolgreiche 7:1 Taktik nochmal. Ist ja nicht so, dass man was von Argentinien hätte lernen können. Und mit Silva wirkt alles gleich vieeel sicherer.

Hoffen wir, dass wir morgen (auf beiden Seiten!) von solchen Fehlentscheidungen verschont bleiben. Jetzt gibts dafür auf einmal eine engstirnige Gelbe für Robben wegen taktischen Fouls. Btw, einen Italiener hätte ich als letztes als Schiri genommen: er ist Europäer (auch wenn es wenige von anderen Kontinenten auf Topniveau gibt). Als Italiener speziell kann er aber entweder gute Kontakte/Verwandte in Deutschland haben oder aber in Argentinien (sehr großen italienischstämmigen Bevölkerungsanteil). Klasse Idee FIFA, damit es auch ja keine Diskussionen gibt :stock:

Stell dir vor, du bist Cäptn der brasilianischen Mannschaft, fehlst im Halbfinale und beim nächsten Spiel bist du nur 2 min auf dem Platz.

Und bist dazu noch der 2. teuerste Innenverteidiger der Welt. :D

Finds aber wirklich schade für ihn, dass er nun so einen krassen Leistungsabfall hat. Ich mag ihn eigentlich wirklich.

Ach egal.
So wie es grad aussieht ist es eh egal ob die jetzt zu 11. zu 10. oder mit 15 Mann auf dem Platz sind.

@Haudrauff: Ein Ausdruck großer persönlicher Fahrlässigkeit (um nicht "Unfähigkeit" zu sagen, aber das möchte ich ihm nicht vorwerfen). Die GK im Viertelfinale war die unnötigste seit der Erfindung der Gelbsperre und die Notbremse war auch nicht gerade das beste Mittel der Wahl.

Boar, da steht Blind beim 2. Tor mit 10m Abstand zum nächsten Gegenspieler frei aufm Elferpunkt.
Das kann doch nicht wahr sein. Wie konnten die Brasilianer nur Kolumbien besiegen....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben