[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gh0 schrieb:
Sogar Rihanna ist Deutschland Fan

Schon was länger:
rihanna-dfb_7415555-o28st1.jpg

Gut, dass der Pokal jetzt endlich da ist. Es wäre zu Schade gewesen, wenn diese Generation titellos geblieben wäre, auch wenn ich mit einigen Mitgliedern dieser Mannschaft, nicht mal für Geld ne Limo/Bier trinken würde beim gemeinsamen Plausch.

Chapeau!

Auch wenn mich die deutsche Berichterstattung, Analysen, Fachexperten als auch große Teile der Fans extrem angekotzt haben. Das ständigen Schwanken zwischen total euphorisierten "Wir sind eigentlich schon Weltmeister / Es kann niemand anders Weltmeister werden" gehabe nach dem 4-0 vs POR und 7-1 vs. BRA und der kurz vor Weltuntergangs-Stimmung nach dem 2-2 vs GHA und 2-1 n.V vs ALG, ich verstehs nicht. Vielleicht gleicht man sich der fehlenden klaren Linie von Löw auch nur an.

Seid durchgehend herzenstreue, leidenschaftliche Fans mit dem Glauben an den Titel oder versucht zumindest so weit möglich Objektiv zu bleiben. Mir ist die Leidenschaft von 2006, 2008, 2010 und das bisschen das 2012 noch übrig war, flöten gegangen wie ich ehrlich zugeben muss. Trotz Public Viewing Marathon gestern muss ich gestehen, dass die Enttäuschungen damals und die Leere nach den Niederlagen größer waren als die Freude gestern. Es ist für mich mehr eine Art Zufriedenheit, mehr nicht. Keine Euphorie. Selbst mein Torjubel war geradezu nicht existent und schlug nach 3 Sekunden in ein "Mit Nachspielzeit noch 8 Minuten Konzentration! Es ist noch nix gewonnen!" aus, während alles um mich herum in Wahnsinn verfiel.

Deswegen vielleicht auch von mir übermäßige Kritik an WM, Spielern, Trainern und Spielen generell.

Aber letztlich bleibt der Titel was zählt, dass eine Vielzahl an Spielen unattraktiv waren oder nicht 100% überzeugend interessiert zukünftig Keinen. Gleiches kann man schließlich auch über die EM 96 (England war besser, Kroatien war besser) und die WM 90 sagen (Elfer war ne Schwalbe, Rote Karte gegen Argentinien war keine).

Insgesamt gewinnt Deutschland aber dennoch verdient den Titel, auch wenn nicht alles überzeugend war, da man trotzdem stärker als jegliche Konkurrenz war. Diese WM war ein Ausmerzen der Schwächeren, geradezu eine darwinistische Auslese und Deutschland blieb übrig.

Boateng gehört zu den 5 besten deutschen des Turniers, aber Hummels nicht? Gerade wenn man den kompletten Turnierverlauf mal betrachtet war Hummels meiner Meinung nach unser bester Abwehrspieler. Boateng war solide aber wuchs im Endeffekt jetzt nur im Endspiel über sich hinaus.

Auf welcher Ebene kann man denn Neuer und den Titan vergleichen?

Und der Kamikaze-Sprung auf dem armen Argentinier hat mich auch sofort an Kung-Fu-Kahn denken lassen.

Irgendwann werden halt alle guten Torwarts Größenwahnnsinnig.
Mir solls Recht sein.

LOL sudfaisl made my day

Die Szene von Neuer war kein Foul. Seht das endlich ein.

Zuletzt bearbeitet:
Neuer hat den Milchbubi-Ruf, den er 2010 noch hatte ein Glück abgelegt. Vor 4 Jahren wusste man was für ein Talent er ist und jetzt kommt Erfahrung dazu. Er ist nicht so ein durchgeknallter Hund (positiv) wie Kahn es war aber momentan ist Neuer der vollkommenste Torwart der Welt. Und ich glaube nicht, dass Neuer sich den Ruf erarbeitet hat nur, weil er immer im richtigen Moment angeschossen wurde. SELBST WENN.. muss man das auch erstmal schaffen.

Neuer Kombiniert alles was ein guter Torwart in der heutigen Zeit braucht. Er ist immer eine Anspielstation, macht das Spiel in den Situationen, in denen er es muss, langsam und wartet bis sich die Leute wieder formarieren (oder anders gesagt: Er Spielt auf Zeit) -.-* Er hat bomben Reflexe, ist stark auf der Linie, gibt der Mannschaft Sicherheit und langt auch mal dazwischen wenn er es muss.

Neuer ist nicht Kahn. Aber Neuer ist wie Kahn zu seiner Zeit der Beste der Welt.

Btw wenn ich Schüsse halten könnte, die vielleicht eine Hand voll Menschen auch noch halten würden; Würde ich mich auch ganz schön geil finden.

Der große Gewinner des WM-Finals stand übrigens für mich schon vor dem Anstoß fest, und es war der selbe wie 2010.

piquepicy4szd.jpg

qqcwmf.gif

nebulein schrieb:
Boateng gehört zu den 5 besten deutschen des Turniers, aber Hummels nicht? Gerade wenn man den kompletten Turnierverlauf mal betrachtet war Hummels meiner Meinung nach unser bester Abwehrspieler. Boateng war solide aber wuchs im Endeffekt jetzt nur im Endspiel über sich hinaus.

Hummels auf Platz 6, einverstanden. :)

EDIT @ Shizzle

Muahaha :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Diese Neider überall.

Der Schiri war nicht "KLAR" pro ARG, aber tendenziell (und insbesondere in der ersten Halbzeit) pro ARG eingestellt bzw hat pro ARG gepfiffen. Ein Blutender Schweinsteiger nach einem FAUSTSCHLAG und ein Kramer mit Gehirnerschütterung ohne eine Gelbe Karte sagt schon alles. Dazu ist die Neuer Szene LÄCHERLICH. Schaut euch doch mal an... erst simulieren, dann aufstehen, Krakelen um danach wieder zu simulieren weil es nix gebracht hat...

Die Hauptursache für diese beschissenen Spiele wo man nur auf den Mann geht liegt aber ganz klar bei den Schiedsrichtern, anscheinen wurde Gelb für Schwalbe aus dem Regelwerk gestrichen. Genauso reklamieren und Bälle wegschießen. Wäre ich Schiedsrichter und 2-3 Spielern fordern lautstark Geld, bekommen sie von mir Gelb... Es nervt nur noch. Wenn ein Stürmer mit Lautem Getöse im Strafraum fällt und der Schiedsrichter pfeift NICHT den Elfmeter, war es zu 90% ne Schwalbe, da muss er die Karte auch zücken.

Naja, 3. Lida Schiedsrichter für Weltklasse Spiele.... ich hoffe die FIFA pumpt mal ein paar Einnahmen in die Ausbildung der Schiedsrichter.

Zum Titel:
- Fällig
- Verdient
- Großartig.

Wir sind die fairste Mannschaft der WM gewesen und haben damit gewonnen. Die Miesepeter und Neider können schimpfen wie sie wollen und sich vielleicht in 4 Jahren dann über die Niederlage von DE freuen... :evillol:

Da geht es nur ums Finale. nebulein. Meine Liste bezieht sich auf das Turnier (falls der Link mir galt).

Diese Selfies! :o
Rihanna ist so ziemlich das unattraktivste und untalentierteste was am Pop-Himmel rumläuft, verstehe den ganzen Hype nicht. Wer hat die überhaupt reingelassen, woher hat sie den Backstage-Pass?
Skandalös, drittklassige Bitches beim Weltmeister!

sudfaisl schrieb:
Ja, was hat denn der höchste deutsche Repräsentant beim wohl weltgrößten Einzelsportereignis mit deutscher Beteiligung zu suchen, wobei die halbe Welt auf "die Deutschen" schaut.
Merkel kannst du nicht meinen. Höchstens den alten Gauckler, der sich sonst fein aus der Außenpolitk heraushält. Würde man nur einen der Beiden zeigen, könnte man damit noch leben. So ist es einfach nur ekelhaft, im Stadion hat CDU Werbung nichts zu suchen.

Es reicht doch, die hübschesten Fans oder die Mannschaft zu zeigen. Sind genug Leute um den Abend zu füllen und letztere sind für den Sieg allein verantwortlich!

Ich frag mich mal wie lange die Deutschland Flaggen noch sichtbar sein werden. Ich tippe mal auf maximal 4 Wochen. Wobei es doch die Gelegenheit wäre den negativen Nationalstolz der Deutschen an ein normales Niveau zu heben.

Nach so vielen WMs und EMs, bei denen wir leiden mussten, weil die Deutsche Elf immer weit gekommen, aber letztlich doch immer wieder ausgeschieden ist, hat es dieses Mal endlich geklappt. Und zum Glück noch vor einem etwaigen Elfmeterschießen.

Was bleibt zum Spiel gestern noch zu sagen:
Der Schiri war extrem schlecht. Viele seiner Entscheidungen waren einfach falsch und das leider so gut wie immer für die Argentinier. Der Titel für Messi als bester Spieler ist einfach nur lachhaft. Unsere Abwehr spielt leider fast immer wie ein Hühnerhaufen und hat häufig eine Basketballspieler Mentalität was das Zweikampfverhalten mit den gegnerischen Stürmern angeht.

Diese WM hat mir leider auch gezeigt, das Jogi Löw kein guter Trainer ist. Wir sind nicht wegen, sonder trotz ihm Weltmeister geworden.

Aber naja, was solls. We are the champions!

Ledeker schrieb:
Beeindruckend war gestern auch dieses Bild:
Anhang anzeigen 427680

Ja, das war es ! Es war einfach ein perfekter Abend, da hat am Ende wirklich alles gepasst.Die Umgebung, die Stimmung, das Wetter, die Sonne, einfach alles...

Es ist auch für beide Mannschaften besser gewesen dass dieses Spiel nicht im Elfmeterschießen entschieden wurde.Bei einem Weltmeister bleibt dann immer ein fader Beigeschmack, wenn er den Titel "nur" über das Elfmeterschießen erreicht hat.

Lonely Shepherd schrieb:

Stimmt, genau. Die anderen 80 Millionen hätten es besser gemacht. Irgendwie entscheiden bei uns fast immer die Einwechselspieler die Löw bringt, TROTZ Löw.. WOW !

Ok, du magst Löw nicht, aber bitte unterlasse es doch diese "Weltmeister" Leistung klein zu reden, danke.

Camillo schrieb:
Skandalös, drittklassige Bitches beim Weltmeister!

Wo kann ich unterschreiben?
Ich frag mich die ganze Zeit, was die überhaupt zwischen den deutschen Fußballer zusuchen bzw zutun hat?
Ist sie auch deutschin? Hab ich irgendwas verpasst.

Shizzle schrieb:
Der große Gewinner des WM-Finals stand übrigens für mich schon vor dem Anstoß fest, und es war der selbe wie 2010.

Also shizzle, ist das nicht sexistisch? Und außerdem:

Die Shakira hat so nen fetten Hintern bekommen, das ist nicht mehr schön. :D

Sabr schrieb:
Wo kann ich unterschreiben?
Ich frag mich die ganze Zeit, was die überhaupt zwischen den deutschen Fußballer zusuchen bzw zutun hat?
Ist sie auch deutschin? Hab ich irgendwas verpasst.

PR, Werbung, Ruf, Fame, Freude, Fan, Freundschaft ?

Gibt viele Gründe. Im übrigen war mir neu, dass man als nicht deutscher kein Fan sein darf... Braucht man dazu nen Pass ?

@dMopp
Ich mochte Löw die ganze Zeit, aber bei dieser WM hat er einfach zu viele Entscheidungen getroffen, die nicht nachvollziehbar waren.

Der Quatsch mit den vier Innenverteidigern, Lahm im Mittelfeld (sorry, aber wer nicht mitbekommen hat, das Lahms Spiele nachher in der Abwehr wesentlich besser waren, der soll sich die deutschen Spiele der WM noch mal anschauen), Özil ständig spielen zu lassen, der so lustlos und und mit einer Diva Mentalität gespielt hat oder in einem Spiel, bei dem die meisten Bälle per Flanke in den Straufraum kommen einfach nicht Klose einzuwechslen und die meisten Kopfbälle deswegen so schwach waren.

Wie gesagt, seitdem er Trainer der Nationalmannschaft war, habe ich ihn gemocht, weil er wie Klinsmann Deutschland zumindest immer weit gebracht hat, aber bei dieser WM, hat er so viele seltsame Entscheidungen getroffen.

Aber so sind Menschen nunmal. Die meisten würden in einem Pyrrhussieg auch nur einen Sieg sehen und sind dann anstandslos glücklich. Aber wenn man den Sieg dann analysiert zeigen sich doch viele Fehlentscheidungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben