Shizzle
Vice Admiral
- Registriert
- Apr. 2004
- Beiträge
- 6.372
gh0 schrieb:Sogar Rihanna ist Deutschland Fan
Schon was länger:
Gut, dass der Pokal jetzt endlich da ist. Es wäre zu Schade gewesen, wenn diese Generation titellos geblieben wäre, auch wenn ich mit einigen Mitgliedern dieser Mannschaft, nicht mal für Geld ne Limo/Bier trinken würde beim gemeinsamen Plausch.
Chapeau!
Auch wenn mich die deutsche Berichterstattung, Analysen, Fachexperten als auch große Teile der Fans extrem angekotzt haben. Das ständigen Schwanken zwischen total euphorisierten "Wir sind eigentlich schon Weltmeister / Es kann niemand anders Weltmeister werden" gehabe nach dem 4-0 vs POR und 7-1 vs. BRA und der kurz vor Weltuntergangs-Stimmung nach dem 2-2 vs GHA und 2-1 n.V vs ALG, ich verstehs nicht. Vielleicht gleicht man sich der fehlenden klaren Linie von Löw auch nur an.
Seid durchgehend herzenstreue, leidenschaftliche Fans mit dem Glauben an den Titel oder versucht zumindest so weit möglich Objektiv zu bleiben. Mir ist die Leidenschaft von 2006, 2008, 2010 und das bisschen das 2012 noch übrig war, flöten gegangen wie ich ehrlich zugeben muss. Trotz Public Viewing Marathon gestern muss ich gestehen, dass die Enttäuschungen damals und die Leere nach den Niederlagen größer waren als die Freude gestern. Es ist für mich mehr eine Art Zufriedenheit, mehr nicht. Keine Euphorie. Selbst mein Torjubel war geradezu nicht existent und schlug nach 3 Sekunden in ein "Mit Nachspielzeit noch 8 Minuten Konzentration! Es ist noch nix gewonnen!" aus, während alles um mich herum in Wahnsinn verfiel.
Deswegen vielleicht auch von mir übermäßige Kritik an WM, Spielern, Trainern und Spielen generell.
Aber letztlich bleibt der Titel was zählt, dass eine Vielzahl an Spielen unattraktiv waren oder nicht 100% überzeugend interessiert zukünftig Keinen. Gleiches kann man schließlich auch über die EM 96 (England war besser, Kroatien war besser) und die WM 90 sagen (Elfer war ne Schwalbe, Rote Karte gegen Argentinien war keine).
Insgesamt gewinnt Deutschland aber dennoch verdient den Titel, auch wenn nicht alles überzeugend war, da man trotzdem stärker als jegliche Konkurrenz war. Diese WM war ein Ausmerzen der Schwächeren, geradezu eine darwinistische Auslese und Deutschland blieb übrig.