[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau dieses "nicht nachvollziehen" trotz Ergebnisse macht ihn so gut. Undurchschaubar und erfolgreich :)

gh0 schrieb:
Also shizzle, ist das nicht sexistisch?

Wie bitte? Was kann ich denn dafür, dass .gifs ohne Ton sind?! War ne tolle Performance stimmlich. Glaube ich.
gh0 schrieb:
Die Shakira hat so nen fetten Hintern bekommen, das ist nicht mehr schön. :D

Hast recht. Ich stell mich freiwillig zur Verfügung um mit Pique zu tauschen. Der arme Knabe.

Camillo schrieb:
Skandalös, drittklassige Bitches beim Weltmeister!

Die einzige drittklassige Bitch gestern im Stadion war LeBron Hames, pardon James.
Wie gesagt. Ich stell mich freiwillig zur Verfügung um mit Pique zu tauschen und quetsch mich gerne zwischen die Zwei beim nächsten Videoclip.
shakira-rihanna-undicsif9v.jpg

Lonely Shepherd schrieb:
@dMopp

Der Quatsch mit den vier Innenverteidigern, Lahm im Mittelfeld (sorry, aber wer nicht mitbekommen hat, das Lahms Spiele nachher in der Abwehr wesentlich besser waren, der soll sich die deutschen Spiele der WM noch mal anschauen), Özil ständig spielen zu lassen, der so lustlos und und mit einer Diva Mentalität gespielt hat oder in einem Spiel, bei dem die meisten Bälle per Flanke in den Straufraum kommen einfach nicht Klose einzuwechslen und die meisten Kopfbälle deswegen so schwach waren.

Ja, nein, nein, nein.
Wie Du siehst können die Meinungen sehr auseinander gehen, selbst bei diesen 4 Punkten. In den 3 letzten Punkten würde ich Dir widersprechen müssen. Lahm war zwischenzeitlich notwendig da weder Khedira noch Schweinsteiger die Fitness hatten zu Beginn des Turniers. Der Wert von Özil wird viel zu sehr unterschätzt und Kloses Fähigkeiten viel zu sehr überschätzt. Aber da kannst Du bei 2 Personen die Du fragst gefühlte 4 Antworten bekommen.

@Bluueye

Wobei der Beckenbauer damals nicht ahnen konnte wer sein Nachfolger wird bzw. was dieser dann veranstaltet :evillol:

Was D damals an Spielern hatte - WOOOW. Habt ihr M. Sammer mal live gesehen ? Der HAMMER !

Sammer, Matthäus, Häßler, Möller, Basler, Illgner, Köpke, Kahn, Kirsten, Kuntz, Ziege, Helmer, Kohler etc. etc. -> das waren allesamt Weltklassespieler - nur eben mit einem Trainer der den Manndecker Babbel auf die rechte Seite gestellt hat und dafür Basler auf der Bank schmoren ließ. Die EM '96 wäre ohne Sammer niemals gewonnen worden.

@ Shizzle

Wenn du mit Gerard tauschen willst musst' dich hinten anstellen :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wir hatten damals wirklich Weltklassespieler gehabt und jeder dachte das geht alles von allein so weiter, "uns kann nichts passieren..." Die Quittung hat man mit dem Tiefpunkt EM 2000 bekommen.

Ich denke dass man aus diesen Fehlern gelernt hat und diese nicht mehr wiederholen wird.Es könnte wirklich so sein dass Deutschland ( wenn die Nachwuchsarbeit so weiter geht) in Zukunft schwer zu besiegen sein wird.So ein Titel löst ja auch immer eine neue Euphorie aus, welche dem Fußball im Land gut tun kann, wenn man eben nicht abhebt ;)

Ich finds halt mittlerweile zu geil, wieviele selbst jetzt nicht einfach mal ihren Mund halten können. Löw ist Weltmeister geworden und hier jetzt einen rauszuhauen von wegen: "Ja trotz Löw" ist sowas von lächerlich. Seht es doch einfach mal ein. Ich will mal diejenigen sehen, die auch noch sagen, dass Schön und Beckenbauer nur Weltmeister geworden sind, weil die Spieler so gut waren.

Und das mit dem Pyrrhus Sieg musst du mir erklären? Wo verdammt nochmal ist der Schaden, den Löw angerichtet hat? Wo? Sind jetzt alle Nationalspieler tot und Löw steht alleine mit dem WM Pokal da?

Löw hat seine Fehler gemacht (gg Italien 2012) aber da hat er es auch eingesehen. Leider ist Löw zu stilsicher und ruhig, ich würd mich so freuen, wenn er jetzt mal ne Wutrede raushauen würde und allen Dummschätzern mal den Stinkefinger zeigen würde.

EDIT: zu Deutschland und die kommenden Jahre:

Deutschland wird sicherlich noch eine sehr gute EM spielen können, alles was danach kommt, kann 1-2 Tiefschläge bedeuten. Das sieht man ganz gut an Spanien und Frankreich. Ich für meinen Teil bin jetzt happy, einmal nen grossen Titel wirklich komplett bewusst erlebt. Jetzt können sie ruhig mal ein paar Turniere verkacken. Und man kann einfach nicht erwarten, dass ne Mannschaft wirklich ueber Jahre dominieren kann. Spanien war mit seinen 3 Titeln in Folge schon die Ausnahme. Frankreich ist 98WM, 2000 EM und dann 2002 richtig mies in der Vorrunde raus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch nie gedacht, dass es unter Löw zum Titel reicht. Nach der interessanten Kadernominierung unkte ich ja bereits Vorrunden aus.
Aber bei sowas irrt man sich gern. Die Spieler waren gestern alle richtig gut eingestellt und Kramer hast sich die kurze Zeit auch gut eingefügt. Schade, dass er so früh raus müsste.

Das Spiel gestern war wie ein Finale sein muss: spannend bis zum Schluss! In der Arbeit war ich zwar heute ein bisschen müde, aber das war es wert. An den Titel '90 kann ich mich nämlich nicht erinnern, da war ich noch zu klein.
Allerdings hoffe ich , dass bei der nächsten WM die Schiedsrichterleistungen besser werden, denn die waren ja zum Teil unter aller Kanone.

Public Viewing und gröhlend durch die Straßen ziehen habe ich bis gestern auch so ziemlich vermeiden können. Aber gestern musste dann doch noch auf die Leopoldstraße zum feiern gegangen werden.
biggrin.gif

Das weiße Trikot gefällt mir immer noch nicht, aber es ist das Weltmeister Trikot, darum wird es wohl mit dem 4.Stern geordert...

linkser schrieb:
Deutschland wird sicherlich noch eine sehr gute EM spielen können, alles was danach kommt, kann 1-2 Tiefschläge bedeuten.

Ich denke da geht noch mehr. Die Nachwuchsförderung die hier speziell mit den Talentschmieden, die für JEDEN Bundesligaclub verbindlich sind, gemacht wird ist einfach weltweit unerreicht. Spanien mit Real Madrid Castilla und Barca halten da noch mit, aber Länder wie England, Italien etc. hinken da meilenweit hinterher. Die Programme nach der katastrophalen EM 2000 zahlen sich langsam aus.

Das Kippen der 3-Ausländer-pro-Team-Hürde war damals der Killer der deutschen Talente. Anstatt jungen Spielern eine Chance zu geben wurden Ausländer aus Osteuropä und dem Balkan geholt. England und Italien machen aktuell die gleichen Fehler wie die Bundesligisten in den 90ern.

Einfach mal z.B. die Schalker Kader von 97/98 und heute vergleichen - also ich hab keine Angst um die Qualität der DFB-Elf.

Oh man, wo du da wieder Arroganz sehen willst, 0bsidian.
Ist dir die Bedeutung des Moments klar, was erreicht wurde und dass so kleine Späßchen einfach völlig harmlos sind? Kann man sich nicht einfach mal freuen, und wenn man kein Fan der deutschen Mannschaft ist, mit den Siegern zumindest mitfreuen?

Ylem schrieb:
Hat immer noch eine miese WM gespielt :D
Ein Tor ist ein Tor, zwar ein verhältnismäßig wichtiges, aber das bessert die Leistung aus den anderen Spielen auch nicht.
Und genau so ist es mit der Mannschaft. Durch den Titel werden weder Fehler beseitigt noch wird ein schlechtes Spiel gut, auch wenn Blueeye sowas nicht wahrhaben will.

Was möchte ich denn nicht warhaben.Siehst du noch durch Ylem... ? Hab ich irgendetwas gesagt ?

Wer die Highlights auf English nochmal sehen möchte, kann hier nachschauen.

http://www.goalsarena.org/en/video/world-cup-2014/13-07-2014-germany-argentina-final.html

Sehr gut zusammengefasst:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sudfaisl schrieb:
Oh man, wo du da wieder Arroganz sehen willst, 0bsidian.
Ist dir die Bedeutung des Moments klar, was erreicht wurde und dass so kleine Späßchen einfach völlig harmlos sind? Kann man sich nicht einfach mal freuen, und wenn man kein Fan der deutschen Mannschaft ist, mit den Siegern zumindest mitfreuen?
Gegenfrage: Wieso kann man sich als Deutscher bzw. als Fan der deutschen Mannschaft nicht einfach über den Riesenerfolg freuen ohne über jeden Gegner herzuziehen, den man besiegt hat?

Das IST Arroganz, nichts anderes.
Ich freue mich für die deutsche Elf, aber diese ständigen Sticheleien und Bilder über die Verlierer machen mich so wütend und traurig. Ich verstehe einfach nicht, wie man sich dann noch über Spieler, die alles gegeben haben, lustig machen muss. Es ist einfach traurig.

Meine Meinung, muss keiner mit mir teilen^^

Ylem schrieb:
Hat immer noch eine miese WM gespielt :D
Ein Tor ist ein Tor, zwar ein verhältnismäßig wichtiges, aber das bessert die Leistung aus den anderen Spielen auch nicht.

Dem stimme ich zu! Ich wollte nur Hamad auf dem Boden holen, weil er uns als Hater abgestempelt hat ;-)
Özil hat eine durchschnittliche WM gespielt. Im Finale hat er wenigstens gefightet......

Man zieht nicht über jemanden her, wenn man behauptet, Messi wäre nicht der beste Spieler des Turniers gewesen sondern Neuer. Was glaubst du, was für Bilder gekommen wären, wenn Algerien, Frankreich, Argentinien, die Niederlande oder wer auch immer gegen Deutschland gewonnen hätten?

Bitte setz mal deine Deutschland-Brille ab...
Na klar ist es das Ziel von solchen Bildern, den Gegenspieler schlecht zu machen und seinen eigenen Spieler in den Himmel zu loben. Wieso sind sie sonst da? Ich kennen niemanden, der nicht für die deutsche Elf hält und das auch nur ansatzweise lustig findet.
Von den Kommentaren der vieler Deutschen darunter mal ganz zu schweigen.

Also wenn du meinen kleinen Scherz mit Messi meinst, so erkenne ich die grandiose Leistung der argentinischen Mannschaft und auch die Leistung Messis voll an. Großen Respekt!

Humor ist aber, wenn man trotzdem lacht. ;)

Ich hätte gerne mal eine Zusammenfassung der ganzen Fauls im gestrigen spiel gesehen.
Hat da jemand ein Video parat?

Supermoto schrieb:
Also wenn du meinen kleinen Scherz mit Messi meinst, so erkenne ich die grandiose Leistung der argentinischen Mannschaft und auch die Leistung Messis voll an. Großen Respekt!

Humor ist aber, wenn man trotzdem lacht. ;)
Hast' aber eine komischen Humor. o.O
Ohne dir jetzt damit zu Nahe treten zu wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben