[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

  • Brasilien

    Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

    Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

    Stimmen: 4 4,4%
  • England

    Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

    Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

    Stimmen: 1 1,1%
  • Argentinien

    Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

    Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

    Stimmen: 1 1,1%
  • Belgien

    Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

    Stimmen: 1 1,1%
  • Elfenbeinküste

    Stimmen: 1 1,1%
  • ein Anderer

    Stimmen: 3 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Camillo schrieb:
@Seppuku
Allein die Tatsachenentscheidung ist imho ein wertvolles Gut, mit TV-Beweis ist der Schiri definitiv enteiert und nur noch Freiwild.

Wenn man es will, dann rennt der Schiri halt 30 sek zum Seitenaus und er guckt sich selbst die Szenen an? Das würde das ganze Argumentation nichtig machen wenn man keinem 2ten Schiri vertrauen will.

Und bitte nicht immer Fußball mit Eishockey, Football oder noch schlimmer dem Hawkeye im Tennis vergleichen, das hinkt so dermaßen und ich muss hoffentlich nicht erklären warum.

Auch wenn du es nicht glaubst, beim Fußball kann man durchaus von anderen Sportarten leren, vor allem beim Hockey, denn die Probleme beim Fußball sind mehr oder weniger die gleichen beim Hockey. Die Uhr müsste extra gestoppt werden, ..., wo man weiter spielt (könnte man auch beim Eishockey nachsehen) oder halt wie bei allen auch wie man ein System baut, dass nicht alle 2 min man einen Videobeweis braucht. Man kann sich ansehen wer es beim Hockey auswertet (extra Schiri) oder wie beim Eishockey die Hauptschiris. Die Ähnlichkeiten dr Eisatzmöglichkeiten von Hockey zu Fußball des Videoeinsetze sind größer als du es behauptest!

Wie ~liquid~ oder auch andere schon gesagt haben: Es ist möglich den Videobeweis einzuführen. Du hast dich ja auch schon bewegt und bist von dienem unmöglich abgegangen wie ich wahrnehme, denn es stimmt einfach nicht dass es nicht gehen würde. Man will derzeit nur nicht vonseiten der FIFA, UEFA und Co. und darum gibt es keine Lösung bisher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann nicht sein dass falsche Entscheidungen, egal aus welchem Grund ein Turnierverlauf dermaßen beeinflussen und nichts dagegen unternommen wird.Denn der Buhmann ist doch am Ende immer der Schiedsrichter, wenn es Fehlentscheidungen gibt.

Also wäre ein Videobeweis für jeden Schiedsrichter auch eine Entlastung und er wird dadurch auch kein Freiwild.

Wenn das alles so weiter geht, verkommt so ein Turnier zur Zirkusveranstaltung...

Im Eishockey funktioniert das nahezu perfekt.
 
Camillo schrieb:
Es gibt plausible Argumente dafür, es gibt stichhaltige Argumente dagegen. Mit Videobeweis löst du ein paar Probleme, fängst dir an anderer Stelle aber neue ein. Allein die Tatsachenentscheidung ist imho ein wertvolles Gut, mit TV-Beweis ist der Schiri definitiv enteiert und nur noch Freiwild.
Es eröffnen sich auch ganz neue Möglichkeiten der Manipulation, wenn da noch einer mit Entscheidungsgewalt eingreifen kann.
Todesurteil für den Videobeweis bleiben für mich aber die schwammigen Regeln, siehe passives Abseits, Handspiel, etc. - da hilft kein Bild und weiterer Schiri.
Dann liefer doch bitte zumindest ein stichhaltiges Argument?
Die Linienrichter "pfuschen" dem Schiedsrichter auch in seine (Tatsachen)entscheidung. Also Headsets verbieten und ein Linienrichter darf nur noch "aus" und "Abseits" anzeigen? Warum wehrst du dich dagegen, eine Situation so objektiv wie möglich zu beurteilen und hältst am Bauchgefühl fest?
Der Schiedsrichter und die Linienrichter sind jetzt bereits Freiwild, weil von ihnen Dinge verlangt werden, die ein Mensch nicht mehr zu leisten im Stande ist (zum Beispiel über 30 m sehen, ob ein Ball für 500 ms (in der Luft!) 5 cm hinter einer Linie ist oder nicht). Der Videobeweis erleichtert (!) die Arbeit des Schiesrichter und schützt ihn vor Fehlentscheidungen. Was hat das bitte mit "enteiert" zu tun...
Entscheidungen die von mehreren getragen werden und Hilfmittel, die dann auch noch (Fehl)Entscheidungen leichter Nachweisbar und nachvollziehbar machen, machen eigentlich die Manipulation schwieriger...

Ich weiß nicht warum das für dich so schwer zu verstehen ist: Es wird selbst mit Videobeweis noch Situationen geben, die falsch entschieden werden. Trotzdem wird die Anzahl sinken!
Wenn ich durch ein Überholverbot die Unfallrate um 50% senken kann, dann ist das ein Erfolg. Du würdest das Schild erst gar nicht aufstellen mit der Begründung: Es überholen ja trotzdem noch Leute und es kommt trotzdem noch zu Unfällen... Das entbehrt jeder Logik...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird ja irgendwann kommen, aber da müssen die uralt- Funktionäre weg vom Fenster sein, denn für die ist doch jeder Schritt weg von "ihrer" alten Tradition immer schlecht- mein Daddy musste meinen Opa in den 80ern 2 Jahre lang bearbeiten, damit auf Computer umgestellt wird in der Firma- alles Teufelszeug.
Und mein Opa war echt clever, seine Flucht aus der DDR mit Familie und seinem gesamten Firmeninventar ist hollywoodreif :D

Dann liefer doch bitte zumindest ein stichhaltiges Argument?

Hehe, das habe ich mir auch gedacht- bisher war keins zu lesen...
 
Immer wenn Autovergleiche kommen, muss ich mich reflexartig zurückziehen, Jungs. ;)
Ich gebe mich geschlagen, erstens weil hier eurerseits konsequent ignoriert wird, aber noch viel mehr, weil jetzt die Spanier gegen Oranje die Kugel bolzen.
 
Banger schrieb:
Schmiert bei euch ständig der Stream ab? Will ständig den Puffer füllen oder gibt eine Fehlermeldung raus. :kotz:

War bei meinen früheren zdf-stream Versuchen genauso, refreshen und geht wieder aber nervt.
Browser: Chrome mit adblocker, aber habs auch ohne versucht.
Habs auch glaube sogar mit Firefox versucht und war gleich.
 
Camillo schrieb:
Immer wenn Autovergleiche kommen, muss ich mich reflexartig zurückziehen, Jungs.
Auch eine Option sich aus der Affäre zu ziehen, wenn man keine Argumente hat; schnell den schwarzen Peter den anderen zuschieben... (vor allem wo gibt es einen Autovergleich?).
 
Elfmeter der keiner war, aber echt schwer zu sehen und im Zweifel für den Angreifer ? naja muss man akzeptieren

Costa tritt aufs Bein vom Gegenspieler und rutscht dann ab und fällt, aber das war echt schwer zu sehen für den Schiri, war aufjdenfall keine Schwalbe wie gestern also nix zu meckern
 
War zwar Fehlentscheidungen aber man kann dem Schiedsrichter da nichts vorwerfen. Das war wirklich schwer zu erkennen. Bislang macht er sein job auch wirklich gut.

Die Führung geht auch okay obwohl die Niederländer schon zwei hochkaräter hatten
 
@ wunschiwunsch

Aber das macht doch den Schiedsrichter nur zum Freiwild und führt zu Fehlentscheidungen und Manipulationen...

Dem Schiedrichter kann man natürlich nichts vorwerfen (genausowenig wie beim ersten Abseitstor von Mexiko). Zeigt aber mehr als deutlich, das technische Hilfsmittel dem Schiedsrichter helfen würden und somit zu einer Reduktion von Fehlentscheidungen führen würden.
Resultat bis jetzt: 3 Spiele, 4x spielentscheidende Fehlentscheidungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich die Schiris sind die ärmsten Säcke die kriegen nur den Hass zu spüren und keinerlei Rückendeckung von der FIFA oder bei uns dem DFB, meine Fresse für solche Sachen sollte man einfach ne "Challenge"-Flag einführen, das gibts beim Football der Coach hat glaub ich die Chance 2x im Spiel ne Flagge zu werfen um die Schiri Entscheidung anzuzweifeln, dann wird das Spiel unterbrochen und man guckt auf einem Bildschirm die Situation nochmal genau an.

Richtig schönes Tor von van Persie
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja im Brasilienspiel gab es auch Sachen die man durchaus anders pfeifen hätte können bzw. schon oft gemacht wurde z.B. wo Olic leicht im Sprint berührt wurde und er in Folge sich selbst die Beine stellt. Also die 4 spielentscheidenen Fehlentscheidungen sind ja sogar noch konservativ gerechnet.

Mitlerweile kann man fast hoffen, dass es so weiter läuft, dann wird es schwer für die Technikmuffel und Fußballromantiker den Videobeweis weiter abzulehnen.
 
Boa freue ich mich über den Ausgleichstreffer. Richtig stark gemacht und nun noch einen von Robben bitte und es kann abgepfiffen werden :D
 
Ja, das erste Tor muss man nicht sehen, dass es kein Abseits war. Und auch der Elfer ist keiner, das war unglücklich, sah echt nach Foul aus. Das gestehe ich den Schiris zu, diese Fehlentscheidungen gibt es, da kann man diskutieren. Aber das gestern war ungleich leichter zu sehen.

​Trotzdem spannende Spiele bisher, keiner lässt sich abschiessen. Kamerun hatte in den ersten 30min ein paar Chancen, Holland spielt gut mit. Ach, ich genieße einfach die WM!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben