Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.)III
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Tankdriver
Ensign
Kann mir bitte jemand sagen ob ich auf meinen P5Q meinen Q6600 auf 3,6Ghz bekomme ohne gravierend die Spannungen vom chipsatz in die höhe zu teiben??
Mfg Tankdriver
Info: Im moment läuf der Q6600 schon auf 9x333FSB
ist aber noch nicht das Ende oder ??
Mfg Tankdriver
Info: Im moment läuf der Q6600 schon auf 9x333FSB
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Whitecker007
Commander
Den Ram würde ich erstmal in ruhe lassen,den kann man auch später durchtesten,schau mal was passier wenn du mehr VTT,VNBgibts.
Tankdriver
Ensign
@nfszocker es ist ein Q6600 mit G0 Stepping, könnte also gehen ???
Mfg Tankdriver
Mfg Tankdriver
Tankdriver
Ensign
Wie gesagt im moment läut der schon mit 9x333 1.32v, habe aber auch noch nichts im bios verändert.
Muss ich um 9x400 zu haben das restliche Board auch mit mehr Spannung versorgen oder reicht in meinem fall nur der CPU ??
Muss ich um 9x400 zu haben das restliche Board auch mit mehr Spannung versorgen oder reicht in meinem fall nur der CPU ??
Zuletzt bearbeitet:
Head82
Lieutenant
Muss ich um 9x400 zu haben das restliche Board auch mit mehr Spannung versorgen
da würd ich ma von ausgehn.
Es sei denn du hast einen (gegenteil von krücke?) Turnschuh erwischt ^^
Wichtiger wäre aber auch auf dem Weg dahin die restlichen Spannungen zu fixieren und nicht auf auto zu belassen
nfszocker
Vice Admiral
Hi!
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
So einfach geht das nicht, nur mit CPU Voltage Erhöhung kommst nicht davon, CPU PLL Voltage/CPU GTL Reference/FSB Termination Voltage/DRAM Voltage/NB Voltage/LLC/CPU Spread Spectrum/PCIE Spread Spectrum, diese Einstellunge sind nicht zu vernachlässigen, auch bei FSB400 nicht.Tankdriver schrieb:Muss ich um 9x400 zu haben
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
bimiiiiiiiiii
Ensign
Hi
ich habe eine frage,also ich hab mein q6600 auf 3ghz mit einer vcore 1.288unter last nach 10 shtunden prime 60c max der rechner leuft nicht schleht,die cpu ist seid 3 vochen ubertaktet ich hate 1mal ein restart gestern und ich wolte fragen ob es shedlich ist fur meine cpu in noch ein bishen mehr vcore zu geben ich dachte so an 1.29-1.30,meine cpu hat ne vid von 1.325
danke
ich habe eine frage,also ich hab mein q6600 auf 3ghz mit einer vcore 1.288unter last nach 10 shtunden prime 60c max der rechner leuft nicht schleht,die cpu ist seid 3 vochen ubertaktet ich hate 1mal ein restart gestern und ich wolte fragen ob es shedlich ist fur meine cpu in noch ein bishen mehr vcore zu geben ich dachte so an 1.29-1.30,meine cpu hat ne vid von 1.325
danke
Whitecker007 schrieb:Den Ram würde ich erstmal in ruhe lassen,den kann man auch später durchtesten,schau mal was passier wenn du mehr VTT,VNBgibts.
Weiß nicht ob das so gut ist, ich kann nur 1.3V geben oder 1.4V und 1.4V war doch nicht gut für VTT oder VNB oder?
Etwas dazwischen gibt es bei meinem Board nicht.
Tankdriver
Ensign
Gibt es da schon werte die man verwenden kann oder kann ich mir das selber rausknobeln ???
bimiiiiiiiiii
Ensign
Konnte mir jemand meine frage im post 271 beantworten
danke
danke
bimiiiiiiiiii
Ensign
momentan ist meine vcore auf 1.288 und wen ich ein absturz oder so die nechsten tage habe dan gehe ich hoch auf 1.30v
danke fur deine antwort
danke fur deine antwort
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.