cyberpepi schrieb:
Bis neue Rams kommen eben.
Ob die G.Skill auf deinem Board wohl laufen würden?
http://geizhals.at/deutschland/a286178.html
MfG.
Jhoa das Board, das Board. Laut Spezifikationen unterstützt es nur bis 800Mhz und eigentlich auch nur bis FSB1066
Edit:@Moritz
Die BIOS-Einstellungen wären auch noch wichtig. Erstmal alle Spannungen "fixieren". Die Spannung der CPU zuerst im BIOS so einstellen wie es die "VID" vorgib (CoreTemp sagt dir das). Wenn du diese "Standardeinstellungen" gefunden hast, gehst du in kleinen Schritten mit dem FSB nach oben. Am Anfang (du bist ja bereits bei 3.4Ghz) kannst du ruhig 10er Schritte nehmen oder sogar etwas mehr. Mit dem FSB kannst du eigentlich nichts kaputt machen, wenn du nicht grad 600 einstellst. Es wird höchstens instabil (natürlich keine Garantie: mit OC wirst du immer Teile schrotten können).
Das wichtigste ist erstmal die Spannungen zu fixieren. Aber ich warte erstmal deine BIOS-Screens ab
Ich mach's in den niedrigeren Regionen meistens à la "Binary Search". Gehe so 20 nach oben - wenn's läuft, dann weiter 20 nach oben. Wenn's nicht läuft, wieder 10 runter. Wenn's läuft, 5 nach oben, sonst 5 nach unten, bis ich die Stelle gefunden habe wo es läuft. Dann erhöhe ich den FSB leicht, bis an die Stelle wo es eben nichtmehr geht, Multi auf 6 und fummle an den Spannungen/Einstellungen des RAM bisschen herum bis es flüppt. Dann Multi auf's Maximum und Einstellungen der CPU verändern bis es lüppt. Rinse and repeat..
Zu den wichtisten Programmen die du brauchen wirst, gehören:
Prime95
Memtest
CoreTemp (nebensächlich, nur um sicherzugehen dass die Temps i.O. sind, was sie meistens auch sind)
CPU-Z
Achja: was auch empfehlenswert ist: Tabelle in Excel erstellen mit den wichtigsten Werten, die du ausdruckst und ausfüllen kannst.
Also sowas in dem Stil: