[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.) V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ist in ordnung ?
Ergänzung ()

PLL liegen? wie steht das im bios ?
Ergänzung ()

nur eines verstehe ich noch immer nicht, warum kann ich nicht die NBv auf zb 1.28 setzten sondern nur auf 1.20 oder 1.30 usw
Ergänzung ()

14042010073.JPG

14042010074.JPG

14042010075.JPG

das sind meine jetzigen einstellungen bei fsb 430. kann ich die so lassen ? nur die vcore denke ich muss ich ein wenig erhöhen da er mir beim prime test nach ca 4 std angezeigt hat prime funktioniert nicht mehr.
Ergänzung ()

memtest läuft gerade bin bei 88% Coverage 0 errors
Ergänzung ()

wie lange sollte der memtest laufen ca ?

@Audimike 86:

Memtest-Durchlauf mindestens 2 mal fehlerfrei.

PCIe- und CPU-PLL-Voltage hab ich auch nicht finden können auf deinen Bildern, solange alles noch stabil läuft, ists ok. Den FSB würde ich allerdings nicht allzu stark anheben. Maximal 450MHz!

@Audimike 86:

Normalerweise lässt sich die "CPU-PLL" verändern. Aber egal, wenn du die Einstellung nicht findest, gibt es sie nicht :p

4h Memtest, das sollte reichen.

und wie steht das im bios ?

und muss ich die dram frequency und die memory voltage ändern wenn ich fsb 450 mache.

die einstellungen jetzt sind so wie auf den bildern nur vcore habe ich auf 1.34 gesetzt, weil nach ca 4std prime gekommen ist prime funktioniert nicht mehr. und noch was sollte ich die NMv auf 1.30 setzten ?

Zuletzt bearbeitet:
@Audimike 86:

Für 450MHz FSB musst du vNB und vTT (FSB-Termination) weiter erhöhen. DRAM auf min. 1.9V ;)

wie weit kann ich vnb das ist die north bridge voltage oder gehen habe jetzt 1.30

und wie weit die vtt habe jetzt 1.30?

memeory voltage kann ich auf 1.9 lassen oder ?
Dram Frequency kann ich so lassen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
@Audimike 86:

450MHz FSB sollten auch mit weniger Spannung gehn. 1.25V NB und 1.2V vTT. Den Speicher kannste mal auf 1.9V lassen, jedoch müsstest du wieder erst mit Memtest die 900MHz testen.

ich kann bei mir nur NBv und Vtt auf 1.20 oder 1.30 usw einstellen ich kann nicht Vtt zb. auf 1.27 sezten das geht bei mir nicht. das heist ich muss die Ram frequency auf 900mhz setzen?
Ergänzung ()

kann ich die einstellungen dann so lassen ?

@Audimike 86:

Machen wir per PN weiter um nicht den Thread vollzuspammen ;)

Moin !
War paar Tage weg :D Also bekomme meinen nicht stabil auf 3,2Ghz.
Muss die Vcore auf 1,4 anheben damit überhaupt was geht aber in Intel Burntest kriege ich trotzdem nach 2 Minuten Fehler. Kann ich von der Vcore noch höher gehen ?
Temperatur mässig habe ich keine Probleme. Finds nur etwas komisch 3,0Ghz läuft mit 1,3Vcore aber 3,2Ghz will garnicht stabil laufen mit 1,4Vcore.
Kann ich über 1,4Vcore gehen ? oder drückt das schon auf die Lebensdauer ?
MfG

ich habe Q9550 meiner läuft jetzt mit vcore 1.37 bei fsb 450 zu mir wurde gesagt die vcore auf 1.40 geht weiter weis ich nicht da musst du erfahrenere fragen. nur versuch es mal mit 1.35 vcore oder so denn zu viel wurde mir gesagt ist auch nicht gut

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben