[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.) V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nbv ist das selbe wie MCh beim gigabyte :)

LLC finde ich bei meinm board leider gar nicht.
 
ma ne frage wie teste ich eiegtmlich mit Prime richtig ? im Thread "[How to:Intel Übertakten]" steht ja das man nur mti 2 Threads testen soll was ich mir bei nem Quad nich vorstellen kann. kann mir einern nen heißen tip geben oO ?
 
P1154_01-05-10.jpg

so stehts im bios
 
@Audimike 86 meinste mich jetzt mit vcore auf 1.35 ? eher nich oder :D
 
so hab jetzt versucht den VCORE auf 1,4 V (1,45 BIOS) und 1,45 (1,5 BIOS) laufen zu lassen, imemr bluescreens, hab ihn auf 1,52 (1,75BIOS) gesetzt udn die anderen Werte (siehe Screens) wieder auf 0 bzw normal gesetzt hab ihn nur noch nciht getestet. Meine Frage: wenn wieder Bluescreens kommen soll ich da noch höher gehen mit VCORE oder lieber lassen damit mir die CPU ent abraucht bzw auf 3,4 GHz stable setzten
 
@ĴФĐλ:

Dann teste besser erst mit 1.65V VCore im BIOS, damit die VCore auf ca. 1.4 - 1.45V bleibt unter Last ;)
 
@ĴФĐλ:

Nein, das ist alles andere als gesund! Hast du die LLC nicht deaktiviert?
 
ja hatte ich, hab ih gerade auf 1,53 (1.58 im BIOS) gesetzt und werd ma testen was passiert
Ergänzung ()

ok er steigt auf 1,61 an also die VCORE unter last und Priem meldet einen Fehler, gut konnte es noch ausschalten bevor Bluescreen kam, aber wieso bekomm ich immer Bluescreen obwohl ich schon mit 1.71 Vcore unter last vorhin gefahren bin , da kann doch was nicht stimmen oder ?
 
so leute, könnt ne krise kriegen.
wie gesagt für FSB 450 benötige ich eine VTT von 1,28V
für die FSB 471 reichen nicht einmal 1,36V soll ich noch höher gehen?
nVB ist dabei bei 1,3V kann es vielleicht daran liegen?

MfG
 
@ĴФĐλ:

Lass den Performance Enhande mal auf "Standard", deaktivier die LLC und teste, ob der FSB stabil ist: Multi auf 6x, VCore auf 1.3V und dann ne Stunde Prime large FFT laufen lassen.

Die VCore sollte unter Last niedriger sein als idle.
 
@Audimike:
du hast 1,45V als VCore oder als VTT?
mir gehts grad nur um den FSB und nicht um die VCore ........
 
Zuletzt bearbeitet:
woran kann es denn liegen dass ich nicht einmal mit 1,38V VTT nicht die 471 FSB stabil bekomme?
multi wie gesagt auf 6 damit die VCore ausgeschlossen ist
 
@ugur44:

Wiehoch ist die vNB momentan?
 
bei FSB 471 hatte ich 1,3 vNB eingestellt

bei FSB 450 nutze ich momentan 1,26V
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben