[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.) V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ugur44:

Dann ist es wahrscheinlich, dass dein Board bei diesem FSB dicht macht. Hast du schon versucht mit unterschiedlichen GTLs (oder Clock Skews) zu testen?
 
Ja. Mit den Boards wird ein FSB von 500MHz kaum möglich sein; bei 470 bis 480MHz ist Schluss.
 
Das musst du testen,Jolly ist hier bisher der einzigste der uns gezeigt hatt das 471 auf einem P5Q gehen mit einem Quad,dafür braucht man dan aber schon ein bisschen Erfahrung etc.

Laufen bei dir 471 FSB mit 1.3v vNB Custom stable?
Wenn ja schafft es definitiv auch mehr weil 1.3v vNB sind eigentlich nichts,zumindest ist das so auf den Gigabyte.
 
@Whitecker007:

Du musst aber bedenkten, dass die NB bei den Gigabyte UD3-Boards wesentlich besser gekühlt ist als bei den Asus P5Q ;) Von daher sollte man für 1.4V vNB bei den Asus-Boards besser noch einen zusätzlichen NB-Lüfter montieren.
 
Ich habe jetzt meine Finalen Werte:
CPU:440x8
VPU VLL(Termination):1,34V
Northbridge (MCH):1,3V
CPU:1,3V
 
@Whitecker007:

1.3V sollte ohne zusätzliche Kühlung möglich sein. Ist halt auch von der Gehäusebelüftung abhängig. Wie hoch ist die vNB (oder MCH, wie auch immer :p) bei deinem Board bei 500MHz FSB?
 
Ich habe jetzt meine Finalen Werte:
CPU:440x8
VPU VLL(Termination):1,34V
Northbridge (MCH):1,3V
CPU:1,3V

Gehen die in Ordnung?
 
@Geicher:

vTT ist etwas hoch für 440MHz FSB. Geht da nicht weniger? vNB könntest du evtl. auch noch senken. Und sind die Werte stabil bei Prime large FFT?
 
Audimike hat das selbe phenomän wie ich, ab FSB 471 geht nix mehr.

Bei meinem P5Q-E geht selbst mit 1,38vnb und 1,34vtt keine FSB 475 bzw. 480.
 
nein da geht nichts mehr das ist gewaltig verstehe nicht wieso das nicht geht

Aber fsb 471 ist doch auch nicht schlecht für unsere Asus Boards oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jenergy schrieb:
@Geicher:

vTT ist etwas hoch für 440MHz FSB. Geht da nicht weniger? vNB könntest du evtl. auch noch senken. Und sind die Werte stabil bei Prime large FFT?

Nein weniger geht absolut nicht!(Wenn ich VTT auf 1,3 setze erhalte ich etwa nach 10 Minuten einen Fehler)
Wenn ich dann auch noch die NB Voltage unter 1,3V setze, habe ich nach 5 Minuten schon einen Error!
Und nein ich habe nicht mit Prime getestet sondern mit Linx.
 
Jopp, für ASUS ist es sehr gut, ist wie ein Gigabyte mit FSB 500 :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben