Wir reden hier von einer CPU, die Standardmäßig 1,8GHz hat und eine lahme Ente ist. Und du erwartest echt, dass die ohne Probleme auf 3GHz und mehr geht? Mal realistisch bleiben!
Mach dich erst mal ein wenig schlau wie man korrekt übertaktet. Bei deinen BIOS-Settings kommt mir das Kotzen!!!
0. Tutorials zu den Themen Spannungen und OC-Vorgehen lesen!
1. Spannungen NIEMALS auf Auto, wenn man ordentlich übertakten will.
2. Ram.Teiler auf 1:1 (lt. deinem CPU-Z ist der auf 5:3 und läuft schon bei FSB 300 am Limit)
3. Loadlne Calibration Off!!!
4. Multiplikator auf Minimum (6)
5. FSB schrittweise erhöhen (~10MHz), testen, wieder erhöhen.
6. GTL-Spannungen anpassen, bis max FSB gefunden
7. Mutli halbschrittweise hoch, bis Probleme auftauchen
8. Mit VTT (FSB Termination), GTL reference, vCore etc. spielen bis er wieder stabil ist (Das kann lange dauern, jeden Schritt in einer Liste aufschreiben mit Ergebnis)
Als anhaltspunkt: VTT/FSB Termination sollte ca. 0,1-0,2V unter vCore liegen, GTL Reference ca. 0,63-0,67 * vCore (jedes Board gibt die GTLs etwas anders an, entweder Prozentsatz, absolute Spannung oder Offset)
DDR Reference 0,5*vDimm
vDimm nach Angabe des Herstellers
Es würde mich aber wundern wenn 3,6 GHz gehen, und 4,5 halte ich für fast unmöglich. Der Prozessor ist nunmal uralt und noch einer der ersten C2D, noch dazu die beschnittene Variante.
Wenn du Temperaturprobleme bekommst: Am E4300 ist der Heatspreader nicht verlötet, die WLP darunter ist unbrauchbar. Heatspreader lässt sich abnehmen, ist nur mit Silikonmasse aufgeklebt. Bringt ca. 10-15°C, aber man muss den Kühlkörper danach umbauen (da der Heatspreader fehlt). Ansonsten Heatspreader runter, gescheite WLP drauf und wieder montieren. ABER KEINE SILBER- ODER METALLPASTE!
Und nur weil dein Board die FSB 500 schaffen kann, heißt das nicht dass es die mit jeder Schrott-CPU schafft. Der E4300 ist unterste Güte, vom Rand des Wafers. Die CPU kostet ja nur einen Bruchteil dessen, was dein Mainboard kostet. Die X48 sind ja nur für die QX9770/9775 gedacht, da das die einzigen CPUs mit FSB 400 sind.
Ich hab hier auch ein Board das schon FSB 550 geschafft habe, aber mit meiner CPU (Q8400) ist maximal FSB 450 drinnen, weil danach die CPU das Kotzen bekommt - unabhängig vom Kerntakt bzw. Multi.
mfg