[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.)

• Ersteller Ersteller jodd
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
101 kanst du auch
110MHz eigentlich auch...

Wenn man ein möglichst stabiles System möchte, sind 100MHz PCIe-Takt von Vorteil.

@Audimike 86:

Was soll der Kommentar?

Mit der Information "es würde auch mit 110MHz gehen" kann man nichts anfangen. Kannst du erklären, was ein erhöhter PCIe-Takt genau bewirkt?

unstabilitäten im system stabiler machen

Hoffentlich nicht :D
Ich weiß was Du meinst.Kann es mir aber absolut nicht vorstellen,denn ein erhöhter PCIe-Takt führt eher zu problemen.Würde es daher immer auf 100MHz fixen.

Der PCIe Takt ist für die Graka(ganz simpel gesprochen). Eine Übertaktng bringt für die CPU nix. Kann aber bei Speicherschwachen Karten etwas helfen. Gab bei PCGHprint mal nen Test dazu. Aber mehr wie 115 haben die auch nicht hingebracht.

Wen man es mit dem PCIe-Takt übertreibt, zerschiesst man den PCI-E Slot, oder die Graka.

Audimike 86 schrieb:
ja ich meinte ja 110mhz das hatt mir wer im forum gesagt wo liegt da jetzt das problem ?

Also wenn 100€ für deinen Q9550 zu wenig sind, geht dann vielleicht mit 101€ oder 110€ was ? :D:D:D

Die Spannung steigt, mal sehen was jetzt kommt. :D

Audimike 86 schrieb:
nichts kommt mehr, aber wenn einer 1000km weit weck ist dann kann er ja schreiben was er will wenn er neben mir wäre würde er sich das sicher nicht getrauen. !!!!!

Das klingt ja lustig. Ich seh zwar keinen Grund für deine Aufregung, aber rein der Interesse wegen --> Was machst du denn mit jemandem der einen belanglosen Spruch in deiner näheren Umgebung ablässt ?

Ein bisschen Spaß darf aber schon sein.

@Audimike 86
Lol, du regst dich ka immer noch auf ^^

Aber genung O.T.

Zurück zum Thema;

Wieviel Core Spannung empfehlt ihr bei;
- Q6600
- Ramteiler 1:1
- 3200MHz (8x400)
- VID 1.2 V

Zur Zeit habe ichs auf 1.32500V. Soll ich noch runter?

Kannst du ruhig lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben