[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.)

• Ersteller Ersteller jodd
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Whitecker007

Seid wann wird den EasyTune zum übertakten empfohlen? Oder taugt es wirklich was? Ich könnte es auch einsetzen, wenn s so ist.

Im Prinzip kann man es nutzen zb. um die V-Core auszuloten,so muss man nicht jedes mal neustarten,das selbe gilt für die anderen Spannungen.
Man muss sich nur merken was man eingestellt hallt falls es freezt/Man einem Bluescreen bekommt weil die Einstellung nicht fest übernommen wird,nur bis zum näshsten Neustart/Reset.

Man kann aber einfach gesagt sagen ET ist eine sehr gute Hilfe,aber keine Allzweckslösung für alles halt.
Ich nutze es viel.

Einige Leute nutzen es zb. auch nur um die Spannungen anzuzeigen die man im Bios eingestellt hatt (Funktioniert nur bei Gigabyte)

mfg Sascha

@Ltownwriter:

Die LLC kannst du deaktivieren.

Was meinst du mit "alles außer VCore und GLT auf Auto"? Auch PCIe-Takt, SB Voltage, ...?

hi

okay wenn ich dankk 3x2gb habe die mit 800 mhz takten müsste ich dann die SB NB oder beides anhebe und wenn ja um wie viel ? von 1.1 auf 1.12 ? oder ist das zuviel ?

Jenergy schrieb:
@Ltownwriter:

Die LLC kannst du deaktivieren.

Was meinst du mit "alles außer VCore und GLT auf Auto"? Auch PCIe-Takt, SB Voltage, ...?

PCIe-Takts ist fest auf 100.

Die Restlichen Volltages alle auf Auto.

Wenn ich LLC ausmache schmiert er mir wieder bei 1,16V ab.
Mit LLC sind sogar 1,15V drinn.

EDIT:

Prozi is nen Q8400 auf ASUS P5Q Deluxe

Zuletzt bearbeitet:
1,36 VTT/VNB ist aber für FSB 450 schon viel.

@Audimike 86:

Aus welchem Grund stellst du den Clock Twister auf "Lighter"? Strong ist besser :D

"SO, CPU@STOCK laufen die Karten auch im OC :) (Q9550@stock + 2x HD 5850)

Aber ich will die CPU wieder hochtakten, nur wie soll ich das !? (eig. @ 4GHZ, mit CF nicht möglich)
Die 4GHZ laufen Primestable durch. nur wenn ich ein Game starte oder einen benchmark laufen lasse kackt das ganze ab(PC friert ein).(NUR WENN CF AKTIV IST)

Mir wurde gesagt ich solle mehr saft auf die Northbridge geben, jedoch habe ich schon 1.4Volt drauf damit die 4GHZ laufen, selbst bei 1.45V bekomm ich einen Freez wenn die CPU hochgetaktet ist.

Die Frage ist nun WAS KANN EINWIRKUNGEN AUF DAS CF/CPU/NB HABEN, was ich im Bios ändern kann ?

mfg Asus :D

Du sollst garnichts,du kannst:)
Nein Scherz beiseite.
die gtl`s würde ich so belassen wie sie sind,nur alle Spannungen vNB,vFSB,vPLL,v-Dimm,öhm V-Core halt alle,falls das dann nicht hilft weiß ichs auch nicht,hatt mir dein Problem schon im 5850er Thread durchgelesen.

Im übrigen muss ich,seitdem ich meine 5850er habe auch meine Spannungen anpassen (vNB,vFSB)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe, ich habe jetz einfach die Einstellungen vom Oberen(Audimike 86) übernommen, der hat zwar ein Q9650 aber mit den 3.8GHZ kann ich leben.
Das Board ist auch ein P5Q DELUXE, habe einfach alles übernommen, ausser der RAM und CPU Voltage viel niedriger.
Lief das erstemal durch im Bench, sonst ists immer abgekackt.
Falls ich das zufall war, werde ich deine TIPPS als erstes testen ;)
EDIT: Son kack, COD6 ist gefreezd... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Guten tag ich habe meinen Q8200 auf 3.4 GHz 3.0V getaktet.Mir ist aufgefallen das ich seit dem Übertakten nachruckler in Game habe wie bekomme ich die weg ? Mir wurde gesagt das ich den PCIE-Takt von 100 auf 105 stellen soll aber wen ich das einstelle startet der Pc nicht mehr.

Ich habe mal im Bios alle einstellungen wieder auf Normal gemacht also Werk und ich habe immer noch diese Ruckler

4Gb ram
Ati HD 5770
P45 Board

Mfg Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben