[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.)

• Ersteller Ersteller jodd
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also hier nochmal kurz die Settings auf nem EP35-DS4 von GIGABYTE :

CPU Multi = x12
FSB = 333MHz
PCI-e = 100MHz
C.I.A.2 = Disabled
Performance Enhance = Standard
Speicher läuft 1:1 = 667MHz bei 4 4 4 10 latenzen
DDR2 Voltage = +0.1V
PCI-e Voltage = normal
FSB Overvoltage = +0.1
MCH Overvoltage = +0.05
Loadline Calibration = Enable
CPU Voltage = 1.375V / Real 1.36V

und nach nen paar Sekunden bei prime Small FFTs fehler und bei Large FFTs auch...

sind die Settings denn so gut?

Ja das ich mehr der CPU mehr Spannung geben kann weis ich, aber sind sonst die einstellungen so gut? :D

Audimike 86 schrieb:
ich brauche bei meinem q9650 für 445x9 1.38-1.39@load

Audimike 86 schrieb:
ja da hast du recht mich kotzt das so an ich verkaufe den wieder,
komisch ist nur das er bis 3,7ghz geht ohne was zu verändern. ich werde mir jetzt aber auch eine wakü kaufen da intressieren mich 3,7ghz dann nicht, jtzt lasse ich ihn wieder mit standart laufen

falls jemand meinen q9650 will, der ist eine woche alt und wirt mit rechnungn vom 15.06.2010 verkauft

müsst ich ja eigentlich kaufen das ding. Mein Q6600 braucht die selbe oder mehr VCore für 3GHz :(

England wirt Fallen
Verkaufen die Wirte in England selbstgebrannten alc oder wieso? :)

Das zweite "wirt" auch noch mit "d" und "rechnungn" ohne "n", dann ist alles bestens :D

ja ist halt manchmal so darum verkaufe ich jetzt meine den es gibt sicher genügend leute denen 3.7-3,8ghz reichen

für 3,9 brauche ich 1.352vcore@load

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bin grad dabei mal das max. FSB für Board Ram auszuloten.
Normalerweise läuft mein E7400 auf nem GA-P35-DS3 mit 9,5 x 400 = 3,8
Aktuell test ich das Board/Ram mit 7x440Mhz, sprich mein Ram läuft bei 1:1 Teiler auf 880Mhz.

Um alles zu testen lass ich schon ne Weile Prime Blend laufen, allerdings seh ich jetzt im CPU-Z das die Timing auf 5-6-6-20 stehen. (BIOS auf Auto)
CL: 5
tRCD: 6
tRP: 6
tRAS: 20
tRFC: 48

Im Intel Guide wird dabei auf Instabilität hingewiesen bei niedrigeren Timings oder auch bei höheren ?
Soll ich lieber auf 5-5-5-15 fixen ?

Rams sind übrigens 4GB Kit Mushkin SP2-6400+ CL5

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal schaun was läuft und dann die Timings runtersetzen ? Mehr als 900 Mhz werden für den Ram nicht taugen oder ?
An sich war mein Plan ja 9x425= 3825 laufen zu lassen --> 8,5x450 = 3825 denk ich geht nur zu sehr an die Grenzen.

Memtest > Prime Blend ?

Was ist mit den Advanced Timings ? Sollen die auf Auto bleiben und nur die Standard Timing auf 5-5-5-15 ?

Einfach nur die normalen Timings da einstellen,die anderen sind unwichtig so wie trfc usw. die kanns du auf "Auto" lassen.
Ob dein Ram mehr als 900Mhz mitmacht musst du testen,hab ich auch keinerlei Erfharungen da muss jemand anders ran.
Memtest

Das musst du dir auf einem Usb stick machen oder CD und dann davon booten,der Rest geht von alleine.

so habe jetzt erst mal meinen q9650 seit 10std custom stabel bei 435x9 = 3915

ich hatte mit meinem 800er ram fsb 471 stabil nur wie ihr wisst mit gewaltigen spannungen, nur der ram hatts mitgemacht, auch memtest hatt er gepackt, hatte die von kingston

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin neu hir und habe auch gleich ein problem mit gebracht . und zwar mein pc asus maximus 2 formula . Q9550 e0 ati radeon 4870 , 8gb kingston hyper x 1066 ddr 2 ram.

schleicht beim hochfahren und im Sytem habe alles schon brobiert was im internet steht aber nichs hilft

brauche hilfe danke :)

Hallo,was heißt den es schleicht beim hochfahren?

Darauf bin ich jetzt auch gespannt, ich tippe mal einfach so vorne weg, auf Virenscan machen. :)

Hallo, ich hab gewechselt vom X38-DS4 auf das P5Q Deluxe, nun bräucht ich ein wenig Hilfe beim ocen, denn ich hab iwie schon Probs bei FSB 400. Hab schon viel gelesen und probiert, aber ich komm net weiter.

Small FFts sind stabil, aber bei Blend kackt er sehr schnell ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben