[Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil III)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O-Saft-Killer schrieb:
In der Regel kann beim OC immer was schiefgehen, bis 1,3Volt geht es aber wohl, wenn man entsprechende Kühlung im PC verbaut hat.

OC Settings:
LLC 25%
1.144V bei 100% CPU Auslastung
1.176V bei 25% (1 Kern) CPU Auslastung
Temperaturen nicht über 75°, im Schnitt bei 70°.

Das beim OC immer ein Riskio mit eingeht ist klar aber mit meinen OC Settings bin ich noch im, in der Regel, ungefährlichen Bereich oder ?

Zuletzt bearbeitet:
@abcdef121448

Meinst du mich mit den Temperaturen ? Die 70-75° erreiche in Prime95. In BF4 + recording ging es nicht über 64°.

Christian858585 schrieb:
@abcdef121448

Meinst du mich mit den Temperaturen ? Die 70-75° erreiche in Prime95. In BF4 + recording ging es nicht über 64°.

find das auch schon zu hoch, wobei die Sensoren eh nicht wirklich genau laufen, was hast du fü einen Kühler? Am Gehäuse sollte es nicht scheitern. Eventuell zuviel Wärmeleitpaste verwendet?

Mein I7 läuft bei fast 1,3 Volt nur auf maximal 77 Grad unter Prime95, im SPiel geht der nicht über 55 GRad, laut Temp Sensoren. (daher alle angaben ohne Gewehr:D)

Ich habe einen be quiet! Shadow Rock Pro SR1 Tower Kühler.

f432eirf.png

Zuletzt bearbeitet:
oldi46 schrieb:
also ich überlege mein aktuelles gehäuse nächsten monat zu verkaufen jedoch ist weiß ich bei meinem wunsch gehäuse nicht ob da 280radiatoren passen da steht nur unterstütz wasserkühlung aber hier das will ich dann haben oder schlagt mir gehäuse vor bis 110 die so ähnlich aussehen und wichtig so ein schickes sichtfenster haben http://www.mindfactory.de/product_i...wer-ohne-Netzteil-schwarz_743910.html#reviews

Das ein hässliches Plastikgehäuse, da gibt es viele mit mehr Style das was du im Link zeigst
und Bigtower ist wirklich zuviel, für das was ich da an Hardware sehe das du im Rechner hast.

Meine Zwei Vavoriten sind Corsair Carbide 300R oder BitFenix-Shinobi bei beiden passen im Deckel deine H110 rein in Push/Pull !
Haben jeweils ein Seitenfenster und sehen tausendmal schicker aus als der von dir vorgeschlagene hässlich Platikklotz.

Corsair Carbide 300R
http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_805905.html
oder
BitFenix-Shinobi
http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_734346.html

Wenn nichts dabei ist was gefällt mach mal einen Thread hier auf CB unter Gehäuse und Modding auf
und frag mal was die Community sagt was sie empfehlen würde für 110 Taler.
Schreib dazu das du ein Corsair H110 im Deckel oben einbauen willst !
Auch hier werde sie dir von solch einem Gehäuse abraten das du vorgeschlagen hast abraten !

Christian858585 schrieb:
Aktuell habe ich meinen 3570k auf 4 GHz laufen. Für 4GHz benötigt er 1.024V.
Da mir die Leistung aber nicht ausreicht möchte ich ihn nun auf 4.4GHz heben. Die dafür benötigte Spannung ist wesentlich höher als die für 4GHz benötigte Spannung.

OC Settings:
LLC 25%
1.144V bei 100% CPU Auslastung
1.176V bei 25% (1 Kern) CPU Auslastung
Temperaturen nicht über 75°, im Schnitt bei 70°.

Ist das inordnung oder ist die Spannung nicht mehr für 24/7 geeignet ? Bis 1.3V ist es doch eigentlich komplett ungefährlich ?

Zwei Regeln !
Regel Nummer 1: Ivy bridge bis 1,35V Vore unter Luft
Regel Nummer 2: Bleib unter 80°C Kernmaximaltempeatur

Fertig, alles andere mach so wie du willst ist alles innerhalb von 24/7.

Denk dran alles mit Prime 95 in der 64it Version zu testen,
nicht nur 1h sondern um ganz sicher zu gehen 24h+.

Zuletzt bearbeitet:
MehlstaubtheCat schrieb:
Das ein hässliches Plastikgehäuse, da gibt es viele mit mehr Style das was du im Link zeigst
und Bigtower ist wirklich zuviel, für das was ich da an Hardware sehe das du im Rechner hast.

Meine Zwei Vavoriten sind Corsair Carbide 300R oder BitFenix-Shinobi bei beiden passen im Deckel deine H110 rein in Push/Pull !
Haben jeweils ein Seitenfenster und sehen tausendmal schicker aus als der von dir vorgeschlagene hässlich Platikklotz.

Corsair Carbide 300R
http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_805905.html
oder
BitFenix-Shinobi
http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_734346.html

Wenn nichts dabei ist was gefällt mach mal einen Thread hier auf CB unter Gehäuse und Modding auf
und frag mal was die Community sagt was sie empfehlen würde für 110 Taler.
Schreib dazu das du ein Corsair H110 im Deckel oben einbauen willst !
Auch hier werde sie dir von solch einem Gehäuse abraten das du vorgeschlagen hast abraten !

also ich hab das http://www.mindfactory.de/product_i...ower-ohne-Netzteil-schwar_764170.html#reviews und bin sonst ultra zufrieden aber wieso plastikgehäuse ja die abdenkungen sind plastik der rest ist stall deshalb will ich mir umbedingt das Thermaltake Chaser MK-1 Window holen mein problem ist nur ob da wirklich ein 280 radiator mit push/pull reinpast denn es ähnelt meinem gehäuse stark ich hab bisher nur 240radiatoren in diesem gehäuse gesehen aber wie gesagt das will ich eigentlich umbedingt da es auch gerade bei ebay gebraucht versteigert wird müsste ich dann nicht 1monat warten bis ich 110€ hab aber wieso magst du es denn nicht leiber zu viel platz als zu wenig

abcdef121448 schrieb:
Ihhh :o das is ja noch hässlicher :o also ich wär für das Carbide 300 R von MehlstaubtheCat.

über geschmack lässt sich streiten ich will nur wissen ob das pus/pull tauglich ist mit cosair h110 ich finds super aber wie gesagt jeder hat ein anderen gescchmack

Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer schrieb:
Den hat mein Kumpel auch, ist ganz nice das Gehäuse und KAbelmanagment ist hier auch perfekt möglich.:)

endlich ein unterstützer ja ich finds auch hammernice hab paar viedeos gesehen

NoMaD1978 schrieb:
@oldie46

wie wärs mit dem hier: http://www.caseking.de/shop/catalog...-Carbide-Air-540-ATX-Cube-schwarz::23369.html ist aber 100%ig mit 280er Radiatoren kompatibel und Du kannst die jeweils 2 x Mal rein bauen. Ist doch Cool oder und es hat Fenster. Sehr guten Airflow und ist sehr günstig!!!

MfG
billig??? teuer ist leider nicht mein ding aber danke für die idee

Zuletzt bearbeitet:
abcdef121448 schrieb:
+1 für Nomads Vorschlag, das sieht echt hammermäßig aus :daumen: .

Joa, so ein Teil kann schon was, stell mir das auf ner Lan Party geil vor, wenn ich mal genug Kohle hab, holl ich mir das ding in doppelter Größe und pack da nee Minibar rein, dann wird gezockt, mein PC ist dann gleichzeitig ein Kühlschrank:D

Mein Kumpel hat übrigens 2 x 3 x 140 mm Wasserkühler am Gehäuse drangebaut (gemoddet^^) Der Kühlt mit beiden RAdiatoren 2 x GTX TItan (Maximale TDP Künstlich mit viel Gefummel und gelöte auf 600 Watt erhöht) und seinen Intel I7 4970X @ 5 GHZ.:D

Der hat Hammahard übertrieben.

Ich wollte zuerst auch das Corsair 540 Air zeigen,
war aber zu teuer ist aber ein geniales Gehäuse beste Gehäuse für den Preis überhaupt.
Da stinkt das Thermaltake sowas von ab, so ein hässliches Teil !
Das hat was mit dem Alter zu tun. :)
Alle unter 20 wollen ein Plastikgehäuse darüber wird man erwachsen dann kommen die Jungs mit Style. :)

O-Saft-Killer schrieb:
Mein Kumpel hat übrigens 2 x 3 x 140 mm Wasserkühler am Gehäuse drangebaut (gemoddet^^) Der Kühlt mit beiden RAdiatoren 2 x GTX TItan (Maximale TDP Künstlich mit viel Gefummel und gelöte auf 600 Watt erhöht) und seinen Intel I7 4970X @ 5 GHZ.:D

Sorry, da muss ich etwas Klugscheißen, es gibt keine 4970X nur ein 3970X die schaffen 5GHz.
Aber die neuen 4960X schaft keine 5 GHz 24/7.

Schau mal mein Projekt Link 1 mal an. ;) Nur so als Tipp !

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben