killingspree
Lieutenant
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
R1c3 schrieb:Wieso willst du ein Z87 Board kaufen wenn die CPU keinen freien Multiplikator hat und somit eh nicht übertaktbar ist ? (bis auf das Bisschen über den BCLK)
Sannyboy111985 schrieb:Weil mit einem Z-Board 2400er RAM möglich ist und auch weil es eins der wenigen Boards unter 100€ mit 2-3 erreichbaren PCIe 1x Slots ist. Sprich wegen dem guten Board Layout. Kostenmäßig ist es halt auch nicht teurer als ein H87.
Und ansonsten ist mir durchaus bewustt, dass ein Z-Board mit Xeon etwas komisch ist.
Hier der Link zu den Beteiligten Posts aus der Kaufberatung:
https://www.computerbase.de/forum/t...nboards-teil-ii.1112457/page-48#post-15283546
https://www.computerbase.de/forum/t...nboards-teil-ii.1112457/page-48#post-15283836
oldi46 schrieb:Achja hier mal ein bild war das zu viel WLP ne oder
R1c3 schrieb:@killingspree
Also zu allererst solltest du die CPU Ratio soweit möglich auf Auto stellen, denn so wie ich dich verstanden habe willst du ja nicht übertakten, daher lass es auf Auto.
Zweitens solltest du bei CPU Input Voltage nicht fixed Mode wählen sondern erstmal Auto und schau wie es damit geht.
Weiterhin stellst du Loadline Calibration mal bitte auf Level 5, da das 0% oder deaktiviert entspricht und du es nicht brauchst bzw. deine Temps damit sogar höher sein können als ohne (meine Erfahrung damit).
CPU Core Voltage Mode solltest du auch erstmal auf Auto belassen und wenn du das alles getan hast und hoffentlich weniger Wärmeleitpaste aufgetragen hast als in dem Screenshot von dir, dann lässt du mal Prime95 im Blend Test für 30min laufen und sagst uns dann deine maximalen Temperaturen, am besten mit Coretemp auslesen.
Wie man WLP gut aufträgt und wie viel davon, ist in diesem Artikel von Tom's Hardware gut geschildert.