[Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil III)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil III)

Wo bekommt man den diese phobya her?
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil III)

Die gibt's bei Aquatuning: Klick
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil III)

Also dann Flüssigmetall auf den DIE und die Paste auf den IHS?

habe jetzt die chillfactor 3, meint ihr da geht noch was temp. mäßig?

Hab jetzt bei 4,4GHz @ 1,208V
(3770k)

Gekühlt wird mit dark Rock pro 2 und 3x120mm

- 69 C
- 70 C
- 76 C
- 71 C


Gruß
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil III)

Ganz schön warm der Kleine Kerl. :)
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil III)

Na so warm finde ich das nicht @bttn :)

Die Temps sind für einen ungeköpften Ivy bei 1,21V völlig normal ;)
Sollte er köpfen, was eigentlich nicht erforderlich ist, können noch ca. 15°C geringere Temperaturen erreicht werden, also ca. ~60°C.
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil III)

Für den Monsterkühler PLUS 3x 120er Lüfter und nur 4.4Ghz find ichs sehr warm.
Und der Sommer kommt noch. :)
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil III)

Naja, muss er selber wissen, ob er köpft oder nicht, ich persönlich sehe da überhaupt keinen Handlungsbedarf. Wenn ich hier bei meinem alten Notebook aus 2006 schaue, mit dem ich meistens surfe und gelegentlich spiele, werden die CPU-Cores auch ~90°C - ~95°C heiß und das Teil läuft noch wie am ersten Tag :)
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil III)

Hrrrr hhrrrrmmm


Der IST geköpft, davor hätte ich im Durchschnitt 76-81 C

Hab ich was falsch gemacht mit der WLP?
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil III)

Achso, ist bereits geköpft, bin davon ausgegangen, dass er noch jungfreulich ist, weil du nachgefragt hattest... Wie dem auch sei, hattest doch vorher 76-81°C und jetzt 69-76°C, also "nur" 5-7°C weniger, kannst das ggf. noch optimieren um noch ein paar °C mehr rauszuholen, aber ist wie ich oben bereits gesagt habe, nicht erforderlich - weil die Temps im dunkelgrünen Bereich sind!
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil III)

Was hast du denn für ne Paste auf dem Die?
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil III)

Chillfactor 3

Ich teste mal die phobya Flüssigmetall auf dem DIE

und die phobya Paste auf dem IHS.

Gruß
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil III)

Ist normaler WLP definitiv vorzuziehen, denke das bringt mindestens nochmal 5°C! Auf dem IHS würde ich persönlich aber eine gute WLP wie die Gelid Extreme vorziehen.
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil III)

Hey Leute:D
ich habe den 3770 ohne k. Ich konnte im internet sehr wenig zum übertakten von non K Prozessoren finden. Ich habe irgendwo gelesen das man den Multi des non K auch auf 4,3 niveu anheben kann, in der Theorie. 1.Hat irgendjemand den selben CPU oder weiß jemand was ich noch beachten sollte wenn ich den Multiplikator anhebe? 2. Läuft der Prozessor dann permanent in dem höheren Takt?

Danke:)
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil III)

@P.B.C S/ / / Gehe mal 3 Seiten zurück und schau dir die Post's ab #650 ff. an. Da wurde nämlich das Non-K-OC thematisiert.
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil III)

... wie verhält es sich denn eigentlich mit einem "Einbrennen" des Phobya Flüssigmetalls. Ist das notwendig? Welche Temps müssen erreicht und wie lange werden? Ist dann der Druck der Kühlers noch zu erhöhen? Kennt jemand eine Anleitung wie es anzuwenden ist - einseitig, oder zweiseitig? Bei Google streiten sich die Geister.

Danke.
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil III)

@ HansOConner
Perfekt, genau das habe ich gesucht. Hat mir sehr weiter geholfen. Meine letzte Frage wäre dann nur noch solte man den PLL (Beitrag 656) jetzt deaktivieren oder wie bei Horstinho manuel einen Wert festlegen?:)
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil III)

Also die PLL-Überspannung deaktiverst du und die CPU-PLL-Spannung stellst du manuell ein, wie auch alle anderen Nebenspannungen, die Werte findest du in Post #666 :evillol:

Bei der CPU-PLL, kannst du aber von den 1,80V noch etwas runter gehen, so 1,70V-1,75V sollten auch genügen.
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil III)

Hi
Ich habe meinen i5-2500k von 4.0 auf 4.4 ghz erhöht gemäss Ralle's OC-Guide. Im Prime läuft er nun mit 1.28 Vcore soweit stabil (bisher 2h Custom-Run). Wenn ich nun aber Far Cry 3 oder Battlefield 3 spiele, habe ich eine Vcore von 1.36 V bis 1.38 V. Da ja geraten wird die Vcore unter maximal 1.375 V zu halten für 24/7. Ist dieser Wert nur bei Prime gemeint oder sollte man grundsätzlich nie drüber gehen?
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil III)

1.375V bezieht sich auf Volllast, Far Cry und Battlefield 3 sind Teillast, daher weniger Vdroop ergo mehr VCore.

Ist normal und nicht weiter wild.
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil III)

OK, danke.
In dem Fall ist ja alles in Ordnung soweit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben