Würde gerne meinen I5 3550 übertakten, ich weiß das es keine K CPU ist, jedoch habe ich gelesen das man es schafft die CPU bis zu 4GHz zu übertakten.
Ich habe ein Z77 Mainboard von ASUS, und habe dieses Bild mal angefügt :
Das ist das BIOS Menu, für den I5 3550 Prozessor, kann mir jemand sagen wie ich genau vorgehen soll mit dem Turbo, dort war 3.9 GHz automatisch eingestellt, ich kann den Wert jedoch verändern würde gerne den Baseclock von 3.3 auf 4GHz setzen (wenn die Chipqualität gut ist wenn nicht gehe ich auf 3.8-3.9GHz)
Doch mir ist grad aufgefallen das ich die anderne 3 Kerne nicht verändern kann, laut CPU Z arbeiten aber 4 Kerne und HWinfo zeigt auch an das alle 4 Kerne arbeiten.
Danke für eure Hilfe
EDIT: habe mal den Übertaktungsregler von Asus angeklickt, und der hat jetzt wahrscheinlich selber meine CPU übertaktet.
Hier mal ein Screen ob mir das jemand bestätigen kann, alle 4 Kerne laufen unter Prime mit 4GHz unter last, bei idle betrieb, einer 4Ghz der andere 1.6 varriert halt.
Der BLCK ist auf 103MHz gestiegen
Screen von CPUZ & HWINFO :
Kann mir jemand sagen wie hoch ich die CPU Voltage stellen soll, habe jetzt keinen genauen wert, der im screen ist unter voll last @prime, wenn die cpu runtertaktet auf 1.6GHz ist sie irgendwo bei 0.90Volt