[Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil IV)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ich habe mein CPU i5 4670k Undervoltet weil er zu hoch läuft Temps sind auch um 15 Grad gesunken aber im bios ist etwas komisch.
Ich habe die Cpu Core voltage auf 1.050 (Adaptive Mode) Links daneben steht in grau 1.176
Und die Cpu ring Voltage auf 1.025 (Adaptive Mode) Links daneben 1.136

Was bedeutet der wert daneben?

Motherboard: MSI G45 Z87 Gaming

Zuletzt bearbeitet:
Super! Wie hoch ist die VTT-Spannung. Da Du ein Gigabyteboard hast, solltest Du synchrone Werte einstellen. ~0,030 V analog und digital gleich!
Hast Du die RAM-Einstellungen gefixt? Also Frequenz, Cl und Spannung nach Herstellerspecs.?

V analog und digital sind beide auf 0,015 V so wie du's vorgesclagen hast.

Ich hab leider keine Herstellerangaben da ich den Ram vor kurzen gebraucht gekauft habe, hab alles was ich wußte fest eingestellt und den Rest auf Standard oder Auto gelassen außerdem weiß ich nicht was besser ist:

die 2x 4 GB Kingston DDR1600 low profile (die ich jetzt benutze) oder lieber
2x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 also 16GB ? :confused_alt:

wielange geht die 672-720K reihe ca.?

@
el_mafia65
ich bin mir nicht sicher aber ich vermute der linke Wert ist der zurzeit genutz wird.

Ok ich habe turbo boost aus gemacht und ihn selber auf 3.8 gestellt. Das villt das problem?
Läuft auch stabil und mit 15 C weniger

Lasse die Kingston im System. Da Du nur 1600 MHz hast, werden 0,0 15 voraussichtlich ausreichen.
Die 672K-Reihe dauert ca. 50 Minuten. Lege jetzt los. Es wird spannend.

Er läuft mit denn einstellungen auch auf 4.2 Stabil (Meine wasser kühlung ist grade beim hersteller pumpe kaputt)
Boxed kühler drauf kann leider nicht prime usw laufen lassen mit demm boxed...

auch erfolgreich durchgelaufen, jetzt der Letzte, wielang muss der laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Lasse den 864K mal 2 Runden laufen. Dann kommt das große Finale mit dem Customrun. Der dauert mehrere Stunden.

ok, ist 2x durchgelaufen.

[Mon Aug 25 15:45:48 2014]
Self-test 864K passed!
Self-test 864K passed!
Self-test 864K passed!
Self-test 864K passed!
Self-test 864K passed!
Self-test 864K passed!
Self-test 864K passed!
Self-test 864K passed!
[Mon Aug 25 16:01:17 2014]
Self-test 864K passed!
Self-test 864K passed!
Self-test 864K passed!
Self-test 864K passed!
Self-test 864K passed!
Self-test 864K passed!

Wie starte ich den customrun ?

Indem Du Custom in prime95 eingibst. Das kleine Häkchen in place... setzen, sonst "gilted's nicht"...:D
Falls er abstürzt, kannst Du in prime95 results.txt nachschauen in welchem Testverfahren der Abbruch erfolgte.
Viel Glück wünsche ich Dir.
Den Cache werden wir nach allem auf 44x100 ocen, okay?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Häkchen run FFts in place wurde gesetzt?
Du hast eine sehr gute CPU. Die Einstellungen eignen sich ohne Weiteres für den 24/7 - Betrieb.

Würde auch gern meine cpu mit prime testen aber temperatur schießen viel zu hoch deswegen lass ich das "Prime Stabil testen".. bisher laufen die 4,6 Ghz ohne abstürze beim Spielen,Surfen,Rendern und und und scheint ja alles Stabil zu sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben