[Sammelthread] Intels Core i7, Core i5 u. Core i3 Overclocking: Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, ziehe ich noch eine aktuelle Version vom LinX, welche ist denn die aktuellste? ;)
Also im Bios kann ich einen Spannungsbereich von genau 1V-1,6V auswählen. Auch nach Biosupdate hat sich da nichts verändert. ab 3,8ghz muss ich die Spannung auf 1,2V erhöhen. für 4ghz war ich bissher bei 1,35V hatte aber für einen Betrieb unter Last nicht ausgereicht. Bald ist WE, da kann ich sicherlich noch ein wenig testen.

Also sind diese 0,9V doch einfach nur nen Auslesefehler (wird vermutlich die Idle Spannung sein)

Ich werd heut haben mal C1E, EIST etc ausschalten und mal schauen was sich noch so tut. Was aber auch nunmal Fakt ist das er bei 3,8ghz mit nem Mugen2 gerade mal an die 70° Grenze kratzt unter Volllast. Würde "normalerweise" ja deutlich heißer werden oder was meint ihr?

Meine ich net. knacke die 65°C bei 3,7GHz @ prime ;) (Okay, bei 30°C Raumtemp auch die 70 ....)

1,2V unter Last

Ja dann kommt das doch hin

Mit EIST bei 2,2ghz liegen übrigens knapp 0,7V an ;) ;) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach? :D
Wenn ich im Bios aber z.b 1,2V einstelle werden diese auch unter CPU-Z korrekt angezeigt.

0,9V unter Last sind trotzdem utopisch (bei 3,6GHz)

Ich hab nen Ninja 2 und bei dem schaff ich die 4.0 stable, gerade so, dann isser aber bei 85° beim primen. Net für Dauerbetrieb geeignet ;) Mit nem Megahalems ist das aber kein Problem.

Maxon schrieb:
Hat denn schonmal jemand 4.0 Ghz mit Luftkühlung stabil bekommen?

Screen von 4 GHz im Anhang. Mittlerweile sinds aber 1,376 V, da Intel Burn Test mit 1,344 V nicht stabil lief.

MfG

Anhänge

• i5@4GHz2,5h.jpg
    i5@4GHz2,5h.jpg
    325,6 KB · Aufrufe: 474
Das hier soll das heißen!
Also ich, als alter Q6600 Besitzer, war von der Leistungsentfaltung begeistert.

Maxon schrieb:
Gut ;)
Endlich wieder was zum basteln ;) Wie gesagt habe ihn noch nicht so lang bin bis jetzt aber schon sehr zufrieden.

EDIT: gerade fertig geworden ;)

linx.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben