Hi Leute, ich hab ja die Combo Asus P6T WS Pro und Xeon W3520, bin aber derzeit ziemlich ernüchtert. Ich habs mit 2 verschiedenen Xeons (gleiche Batch) getestet, entweder ist die aktuelle Batch schlecht, das Board ist schlecht oder ich mache was falsch.
Mein Ziel:
4.2 GHz, d. h. 21x200.
Beim ersten Xeon komme ich nur mit Mühe über einen BCLK von 187, VCore hab ich bis 1.325 versucht, QPI Spannung mit max. 1.375. Hat alles nichts geholfen, teilweise bootet er nicht mal richtig. Wenn ich dann im BIOS noch ein wenig mit Spread Spectrum, Amplituden etc. herumspiele schaff ich vielleicht auch mal 190 BCLK, aber nicht wirklich Prime Stable.
Mit dem zweiten Xeon ists minimal besser, aber auch nur unwesentlich. Da kann ich 190x21 primen, hab aber nicht zu lange versucht. Ich hab dann mit TurboV bis BCLK 196 hochgeschraubt, das war das Maximum, danach direkt Freeze aufm Desktop. Danach hatte ich dann seltsamerweise schon Probleme, wieder mit 190 BCLK zu booten.
Bin grad ziemlicj ratlos, ich lese von Xeons die ohne Probleme 4.6 GHz machen oder 4.2 mit 1.2V, davon bin ich meilenweit entfernt, daher frage ich mich jetzt, ob ich evtl. mal das Board wechseln sollte oder ob wirklich die Xeons so miserabel sind.
Achja nochwas, ich hatte mal den Multi auf 12 gestellt, um den Uncore auszuloten, hatte dann im BIOS per Multi einen BCLK und einen Uncore von 3600 eingestellt, was ja noch weit unter den ominösen 4000 ist, aber stabil wars trotzdem nicht, trotz 1.35V aufm QPI...
HELP!!!